Silvias Garten

Moin ihr Beiden,
ich finde es einfach toll, dass man dieses Jahr so früh beginnen kann. Da kann man sich alles richtig einteilen. Planvoll ... na ja ... Du wirst vielleicht lachen Erik aber ich habe wirklich ein kleines Büchlein in das ich alles plane ... Ich glaube sonst würde ich es allein nicht schaffen ... lach.
Heute habe ich meine Gemüsebeete in Ordnung gebracht und Radieschen und Frühlingszwiebeln ins Frühbeet gesät. Ach macht das einen Spaß. Jetzt ist alles noch so schön überschaubar. Dabei habe ich gesehen, dass sich meine gefüllten Schneeglöckchen schön vermehrt haben ... freu.

LG, Silvia

• Hallo , Silvia,

du bist ja schon fleißig , man oh, man :)
    Ich dachte, ich könnte schon paar Fotos sehen ?

Na, kommen bestimmt die nächsten Tage. Freu:)

Moin Rosi,
    es gibt ja noch nicht so viel zu sehen aber am Wochenende mach ich mal ein paar Fotos.
    ... habe heute die Rosen geschnitten ... das habe ich noch niemals zu dieser Zeit gemacht, seitdem ich den Garten betreibe. Die Neuaustriebe sind schon so groß, da habe ich gedacht, bevor sie so viel Kraft in alle unnützen Triebe stecken ... schneidest Du sie mal ab ... Außerdem habe ich noch Salat und Kohlrabis ins Frühbeet gepflanzt ... dann fing es an zu regnen und ich habe mich auf die Socken gemacht. Heute Abend ist Büttenabend angesagt, da kann man sich nicht so fertig machen ... da verträgt man ja nix ... lach.

LG, Silvia

• Bei uns hats auch gerechnet und nicht zu wenig, also ist mein Einsatz für morgen im Garten gefährdet
    Ich wollte auch das ganze Trockene abhaken und schneiden

Freu mich auch auf Bilder
    und viel Spaß heute Abend

• Nabend,na da nutzt Du die schönen Tage aber auch schon gut aus,hast Du denn noch Nachtfrost jetzt wegen dem Kohlrabi?

Regen ist doch auch gut danach kann man immer so schön leicht Unkraut zupfen:D

Schöne Grüsse
    Nicki

• Moin, Moin,
    direkt in den Beeten kann ich auch noch nichts machen, ist noch recht naß. Aber Regen ... also außer mal etwas Niesel.
    Die Kohlrabis sind schön warm im Frühbeet. Da muss es schon sehr lange sehr kalt werden ... was ich nicht hoffe.
    Büttenabend war wieder große Klasse. Sind alles richtige Künstler und das auch noch freiwillig und ohne Bezahlung...

LG, Silvia

Moin, Moin liebe Gartenfans!
    Habe mir doch gestern wirklich einen leichten Sonnenbrand im Garten geholt ... lach.
    War jetzt gerade mal meine "Kinderstube" vor dem Fenster besichtigen ... ich glaube dieses Jahr gehen alle Samen auf ... Habe jetzt schon Pflänzchen von
    weißem Beifuß
    Bärwurz
    Japan. Blutgras
    Kaukasische Skabiose
    Feengras
    Räuchersalbei
    Straußglockenblume
    Strauchmalve
    Riesenfedergras
    Mazedonische Witwenblume
    Drachenkopf blau
    Herbstsonnenbraut
    Rasselblume
    Wimperperlgras
    Magelanblaugras
    Malve lila
    Lanzeneisenkraut
    Silberblattsalbei
    Ysop rosa
    Feigenblättrige Stockrose
    roten Gilbweiderich
    ... und da sind noch ein paar ohne Nachwuchs ... krank was?
    Ich freue mich jeden Morgen über die neuen Spitzen.

LG, Silvia

• Nabend,
    wow Glückwunsch zu deinen Jungpflanzen auf das sie schön gedeihen und die anderen zieren sich einfach noch etwas,rede ihnen gut zu:grins:
    Und wie sieht der Boden bei Dir aus habt ihr Sonne abbekommen oder immer noch matschig:confused:

Schöne Grüsse
    Nicki

Moin, Moin,
    einige von den Pflanzen kannte ich auch noch nicht ... grins.

Der Boden ist bei uns wunderbar abgetrocknet. Würde sagen, es könnte mal regnen. So wie es jetzt ist, macht sich das Abgraben der Beetränder ganz prima. Habe es auch schon fast geschafft ... jeden Tag ein Stückchen. Auf den Beeten habe ich noch nichts gemacht. Hatte im Herbst so einige kleine Sämlinge ausgepflanzt und warte auch noch auf die Selbstaussaaten. Werde erst dann den Boden bearbeiten, reiße nur immer die fürchterliche Vogelmiere und den Löwenzahn raus.
    Habe gestern den ersten Bärlauch gesehen ... freu. In ein paar Tagen kann man da schon ernten.

LG, Silvia

Moin Sigi,
    es ist ja aber noch nichts verpaßt. Sonst waren wir ja auch noch nicht so früh im Jahr in den Beeten.

LG, Silvia

Moin, Moin,
    habe gestern ein paar Frühblüherfotos gemacht. Qualität ist allerdings nicht so besonders.
    Die kleinen grünen Blättchen auf dem letzten Bild ist Bärlauch ... kann ich bestimmt demnächst was ernten ... hmmmmm.

LG, Silvia

Anhänge

• Garten 03 2014 008.webp
      Garten 03 2014 008.webp
      471 KB · Aufrufe: 111
    • Garten 03 2014 009.webp
      Garten 03 2014 009.webp
      381,1 KB · Aufrufe: 124
    • Garten 03 2014 019.webp
      Garten 03 2014 019.webp
      428,9 KB · Aufrufe: 118
    • Garten 03 2014 010.webp
      Garten 03 2014 010.webp
      459,4 KB · Aufrufe: 126
    • Garten 03 2014 011.webp
      Garten 03 2014 011.webp
      424,8 KB · Aufrufe: 122
    • Garten 03 2014 012.webp
      Garten 03 2014 012.webp
      510,4 KB · Aufrufe: 119
    • Garten 03 2014 013.webp
      Garten 03 2014 013.webp
      517,9 KB · Aufrufe: 101
    • Garten 03 2014 014.webp
      Garten 03 2014 014.webp
      381,9 KB · Aufrufe: 127
    • Garten 03 2014 015.webp
      Garten 03 2014 015.webp
      479,5 KB · Aufrufe: 125
    • Garten 03 2014 017.webp
      Garten 03 2014 017.webp
      353,1 KB · Aufrufe: 99
    • Garten 03 2014 018.webp
      Garten 03 2014 018.webp
      383,5 KB · Aufrufe: 96
    Sind doch gute Bilder..........muss nicht immer Profifotos sein ;)

Sah gestern auch das der Bärlauch schon vor kommt....da freuen wir uns wieder .

• Zurück
    Oben Unten