Silvias Garten

Hallo Christina, ich sehe es wie Du. Ich hoffe doch, dass das Frühjahr irgendwann kommt ...? Bist du sicher ? Wenn ich daran denke, dass es so lange dauert, wie letztes Jahr, na, dann Prost Mahlzeit. :grins:
Ich werde jetzt raus in die Kälte gehen. Es ist einfach herrlich draußen, -13 Grad. Werde ich wohl eine Mütze aufsetzen müssen, ich hasse es! Ich auch, aber ich habe einen Anorak mit Kapuze, das reicht meistens. Dazu einen langen Schal mehrere Male drumrum geschlungen...Nur ist es bei uns nicht so herrlich draußen, und wer nicht unbedingt muss, geht nicht raus. Kommende Nacht sollen es - 18° werden.
LG, Silvia
Wir waren heute (und später noch einmal) schon wieder wegen des extremen Wetters im Fernsehen, allerdings bei RBB.
Ich hoffe, du bist während deines Spazierganges nicht durchgefroren. Ein Glühwein wäre dann sicher nicht schlecht.

• Hallo Christina, hatte mich so dick angezogen, dass ich mir wie ein Michelinfrauchen vorkam ... lach.
    Heute allerdings sind es -16 Grad und wieder herrlicher Sonnenschein. Ich weiß nicht, ob ich freiwillig länger draußen bleiben werde ....

LG, Silvia

Ja, eigentlich sieht es sehr schön aus. Ich musste heute in aller Frühe zum Arzt, es war einfach herrlich, diese tolle Landschaft. Man konnte die klirrende Kälte ( war hier etwa so wie bei euch) richtig sehen, dazu schien noch die Sonne....Ich muss mir angewöhnen, die Camera mitzunehmen.
    Ich habe immer das Problem, dass ich an den Füßen friere, und dann sind andere Probleme vorprogrammiert...Muss mir unbedingt noch ein Paar richtig warme Stiefel kaufen. Wenn ich mir vorstelle, wie die Menschen jetzt ewig auf den Bahnhöfen ausharren müssen. - schrecklich.
    Ja, und für Glühweinnachschub habe ich heute auch gesorgt. Mit Entsetzen habe ich aber auch gesehen, wie der Ölvorrat dahin schwindet.

• Hallo Lilli, ja es ist schon chaotisch auf den Straßen. Ich finde besonders in der Stadt. Die anderen Straßen sind sicher besser geräumt. Ruf sie halt immer mal an, damit Du auf dem Laufenden bist. Ich mache es immer so. Bin dann beruhigter.

LG, Silvia

Danke für deine liebe n Auskunft.;)
    Das machen sie schooo.:) Mein Mann ist jetzt dort auf der Suche nach einem besserem ;) Hotel, als jetzt. Er nennt es nur Bruchbude aber wenigstens hält warm über die Nacht. Und da wir nächsten WE alle dorthin verreisen möchten will er uns schon was besseres bieten.;)
    Ich wünsche dir noch einen schönen Abend und erholsamen WE
    Lilli

• Was für ein Winter ... es hat sicherlich jeder selber Schneebilder aber ich muss Euch meine zeigen. Es war wie im Märchenwald!

LG, Silvia

Anhänge

• Dez.2010 003.jpg
      Dez.2010 003.jpg
      204,2 KB · Aufrufe: 129
    • Dez.2010 008.jpg
      Dez.2010 008.jpg
      211,5 KB · Aufrufe: 81
    • Dez.2010 009.jpg
      Dez.2010 009.jpg
      220,7 KB · Aufrufe: 84
    • Dez.2010 014.jpg
      Dez.2010 014.jpg
      234,4 KB · Aufrufe: 77
    • Dez.2010 015.jpg
      Dez.2010 015.jpg
      242,9 KB · Aufrufe: 86
    • Dez.2010 017.jpg
      Dez.2010 017.jpg
      237,6 KB · Aufrufe: 102
    • Dez.2010 019.jpg
      Dez.2010 019.jpg
      230,4 KB · Aufrufe: 91
    • Dez.2010 024.jpg
      Dez.2010 024.jpg
      206,1 KB · Aufrufe: 81
    Hallo Silvia,
    du hast Recht, deine Bilder stellen eine Märchenwelt dar. Einfach schön!!
    Ich wünsche dir noch einen wunderschönen Tag und ruhigen 2. Advent.
    Lilli

• Hallo Lilli, das wünsche ich Dir auch. Habe mir gerade Kaffee gemacht und werde ein Stückchen Stollen vertilgen ... natürlich mit schlechtem Gewissen ... wegen der Kalorien ... grins. Aber bei dieser Kälte braucht man das, stimmts?

LG, Silvia

Hallo Silvia,

hast Recht, Winterbilder hat sicher fast jeder, aber nicht unbedingt einen Winterwald. Schön ist es draußen. Und nun genieße in Ruhe ein Stück Stolle-bitte für mich auch eins mitessen.

LG tina1

Hallo Lilli, das wünsche ich Dir auch. Habe mir gerade Kaffee gemacht und werde ein Stückchen Stollen vertilgen ... natürlich mit schlechtem Gewissen ... wegen der Kalorien ... grins. Aber bei dieser Kälte braucht man das, stimmts?

LG, Silvia

:grins::grins: Bei solchem Wetter braucht man schon etwas mehr als nur Kalorien.;):grins:
    Einen Guten!!

hallo Silvia

ein traum deine bilder ein traum der thüringer wald ich hof im januar auch so viel schnee liegt, ich kann im moment nicht wech aber nach dem 6.1 wird ruhiger dann fahren wir gerne wieder in deine heimat:grins:

schönen 2.advent morgen:pa:

• Wie ein Abenteuer im Zauberwald....traumhaft schöne
    Winterbilder liebe Silvia.
    Ich wünsche dir einen schönen ruhigen zweiten Advent.

LG Roxi

• Danke Euch allen für die überaus netten Antworten. Heute ist alles grau in grau und ich bin froh, dass wir es gestern genossen haben.
    Heute ist Plätzchenbackwetter.

LG und allen einen geruhsamen 2. Advent, Silvia

Hilfe, wir ersticken im Schnee! Von den Straßen muss er schon abgefahren werden in der Innenstadt. So was habe ich hier noch nie erlebt! Ich finde es trotzdem phantastisch... Ich muss ja nicht zur Arbeit ...

Will heute mal versuchen in den Garten rein zu kommen. Habe aber wenig Hoffnung ... wenigstens mal von draußen schauen ... was so gerade blüht ... grins.

LG, Silvia

Hi Silvia,

das glaub ich, dass die in der Innenstadt schon Platzprobleme haben und den Schnee abfahren müssen. Ich hab ja hier schon bald keine Lücke mehr, um die Massen zu parken.....
    Man schiebt alles vom Bürgersteig auf die Straße und die, die parken wollen, stecken dann darin fest. Ist schon doof. Aber wohin sonst mit diesen Mengen? Einen Schnee-Wegbring-Dienst gibts hier leider nicht (die schieben hier ja nicht mal die Nebenstraßen), das wäre eine schöne Sache...

Gruß
    Bine, die vermutet, dass maximal ein paar Eisblumen im Garten blühen :)

Wir schieben alles in unseren Vorgarten, nur irgendwann ist der auch voll :( und da wir ja am Hang liegen rutsch der ganze mist dann in Richtung Haus :mad:

Zum Glück sind es bis jetzt nur 30 cm die bei uns liegen, aber wenn das so weitergeht

Hallo Ihr Lieben, habe es zwar bis zum Garten geschafft aber nicht bis zum Tor. Sind bestimmt 50cm Schnee. Hier haben sie im Landkreis Katastrophenalarm ausgelöst. Ca. 40 Orte haben keinen Strom. Also das habe ich wirklich noch nie erlebt. Es fängt gerade wieder zu schneien an und der Wind weht ganz schön. Unsere Gärten sind alle wunderbar warm eingepackt diesen Winter. Da werden die Zwiebelpflanzen wieder den richtigen Kick für die Blüte kriegen ... freu. Habe jede Menge davon im Herbst in den Boden gesteckt...

LG, Silvia

Hallo Silvia,
    ich hab vom Stromausfall in weiten Teilen Thüringens gelesen.
    Hoffentlich seid ihr da nicht von betroffen.

Viel Spaß mit Deinen Eisblumen!

Nein Rosi, wir sind nicht betroffen. Das fehlte mir noch. Will doch meine letzte Charge Plätzchen backen ... Enkel versorgen. Es fehlen noch die guten DDR-Kakao-Kugeln ... habe ewig kein Weizenin bekommen. War immer gerade alle ... aber jetzt!

LG, Silvia

der viele Schnee gibt so richtig Wärme ab-bei uns im GWH war es richtig warm-da hätte ich nur im Pulli sitzen können-gut für die Salate,die wachsen schön weiter

Sigi

So, letztes Weihnachtsgeschenk besorgt! Habe jetzt alles fertig, was für ein schönes Gefühl...

Hier zieht gerade ein Schneesturm auf. Werde noch schnell mal Lebensmittel besorgen. Wer weiß, vielleicht schneien wir ja ein ... grins.

LG, Silvia

Hi Silvia,

ich war vorhin auch noch mal groß einkaufen.....man muss ja nicht bei Schnee und Eis auf der Straße rumrutschen, wenns nicht unbedingt sein muss....

Wenn der Paketbote endlich kommt, kann ich das Thema "Weihnachtsgeschenke" dann auch so gut wie abhaken..... Obwohl wir jedes Jahr sagen "es gibt nicht viel" oder gar "wir schenken uns nix" gibts doch was und man überlegt und rennt rum, um passende Geschenke zu suchen....

Gruß
    Bine

Moin, Moin, bei mir gibt es im Moment nicht viel zu berichten ... haben wohl über Weihnachten einen traurigen Anlass ...
    Ich denke ich melde mich im neuen Jahr wieder. Vielleicht kann man da schon mal über den Garten reden ...

Wünsche allen ein schönes Weihnachtsfest und einen guten Rutsch ins neue Jahr!

LG, Silvia

Oh Silvia, das hört sich nicht schön an. Alle feiern und Ihr habt trauriges Weihnachten?
    Was auch immer passiert ist, ich wünsche Dir die Kraft, es durchzustehen und drück Dich,
    Bine

Hallo Ihr Lieben, vielen Dank für Euer Mitgefühl. Ich kann es gut gebrauchen!
    Es ist nur gut, dass die Enkel da sind, so ist es zu ertragen...

Wir sind völlig eingeschneit und es schneit noch immer weiter. Ich glaube auf den alten Schnee hat es schon wieder 30cm draufgeschneit. So was haben wir noch niemals erlebt hier.

Wünsche Euch allen nochmals besinnliche Weihnachten ohne verdorbenen Magen! Ich werde mich mit meinem Mann nachher mal durch den Schnee wühlen. An Autofahren ist nicht zu denken.

LG, Silvia

Hallo Silvi,

so traurig der Anlaß auch sein mag, laß dich drücken und trösten.

Wir haben hier auch Schnee, wie ich es noch nie sah. Wir schippen seit Stunden und wollten eigentlich einen Besuch machen.
    Würden dann wohl auf der Straße festsitzen.

Wünsche trotz allem noch schöne Feiertage

LG tina1

Hallo Silvia,
    ich bin gedanklich bei dir und dennoch wünsche ich dir und deiner Familie einen gesegneten Weihnachten und Stärke euren traurigen Ereignis gut zu überstehen.
    Liebe grüße
    Lilli

Hallo Silvia
    Ich habe keine Ahnung was Euch kurz vor Weihnachtem widerfahren ist, aber ich hoffe ganz fest für Euch, dass es tröstende Arme gibt, die Euch festhalten!

Von mir ein virtuelles "in-den-Arm-nehmen"
    LG Hagebutte

Danke Euch allen für Eure Anteilnahme! Im neuen Jahr wird alles sicher wieder besser. Bis dahin brauche ich die Zeit...

LG, Silvia

Hallo liebe Gartenfreunde, ich hoffe Ihr habt das neue Jahr bei bester Gesundheit begonnen und Euch auch so einiges wie ich vorgenommen (wie jedes Jahr) ... mehr Sport, die Hobbys besser pflegen und die draufgefressenen Kilos wieder runterzukriegen ... Na schaun wir mal.

Hier schneit es gerade wieder, so dass einem die Gedanken an Garten regelrecht absterben.

LG, Silvia

Hallo, liebe Silvia

ja, mit den guten Vorsätzen ist das so eine Sache,.....lach
    Aber ich nehm mir trotzdem jedes Jahr wieder vor
    1.Gewicht zu reduzieren
    2.regelmäßig Sport zu treiben und
    3. das Naschen einzuschränken.

Mal sehen, wielange ich dies Jahr durchhalten kann.

Liebe Silvia,
    ich wünsche dir für diesen Jahr weiterhin einen grünen Daumen zu haben und mehr Standfestigkeit zu zeigen zu dem was du dir Vorgenommen hast.:)
    Liebe Grüße
    Lilli

Hallo Gartenfreunde, ich denke ich habe jetzt meine "Lähmungserscheinungen" überwunden und blicke wieder ins neue Gartenjahr. Habe gerade alte Gartenfreundinnen angerufen, das hat richtig gut getan.

Wenn ich aus dem Fenster schaue kann ich schon etwas an den Frühling denken. Sonnenschein, fast kein Schnee mehr und die Meisen zwitschern wie verrückt .... schööön. Es sind aber nur 3 Grad.

Werde heute am Nachmittag mal durch den Matsch in den Garten stiefeln und nach dem Rechten schauen. Werde auch gleich meine Anzuchtblumentöpfe mit herunterbringen ... es geht ja bald los ... freu. Kann dann auch gleich meinem lieben Gatten zeigen, welche Aufgaben auf in zukommen ... grins.

Wünsche Euch einen schönen Sonntag, Silvia

Lähmungserscheinungen:grins: is gut.

Bin heute morgen auch schon mal durch mein schneefreies Gartenreich gewandelt!
    Es juckt in den Fingern, den Besen, die Harke und sonstiges Utensil in die Hand zu nehmen und loszulegen!
    Doch Vorsicht, es kommt wettertechnisch sicher noch so einiges auf uns zu, wir haben erst Januar.
    Ein GWH habe ich nicht, somit habe ich noch mit dem Vorziehen Zeit. :grins:

Werde es ruhig angehen, mir die nächsten Wochen genügend Erde und Kompost holen und dann loszulegen, wenns geht!

Schönen Sonntag, dir Silvia und deinen Lieben!

Hallo Rosalinchen, habe auch kein Gewächshaus aber Fensterbänke ...

Hallo Gadie es ist ja auch wieder Zeit Fotos zu machen ... Übrigens die Gräser liegen bei mir alle flach. Der Schnee war zu schwer.

LG, Silvia

Silvia, berichte doch später mal wie die erste Gartenbesichtigung war.

Wir Gärtner sind schon verrückt, da ist mal so eben der Schnee weg und wir wissen, dass es noch mitten im Winter ist und er nur pausiert und wir würden am liebsten direkt loslegen.
    Ich war heute auch eine halbe Stunde im Garten und habe etwas aufgeräumt. Hauptsächlich Laub von der Wiese gekehrt, was ich im Herbst verpasst habe.

Wir schimpfen ja meist auf den Winter, aber ich glaube fast, wenn er nicht wäre, würden wir uns nicht so sehr auf den Frühling freuen. Und wenn wir immer, also das ganze Jahr durch im Garten zu tun hätten, würde das auf Dauer auch keinen Spaß bringen. So können wir im Frühling mit neuem Elan loslegen :)

Schönen Sonntag wünsche ich dir.

Hallo Silvia,
    es ist schön das du dich wieder gefangen hast, und wieder nach vorne blickst.:pa: Meine Rosen, Buchsen und andere Sträucher sehe alle mitgenommen aus. Und Winter ist noch lange nicht vorbei.:( Daher kann und will ich noch nichts abschneiden oder der gleichen machen.
    Ich habe mit meiner Schwester telefoniert, und sie erzählt das bei ihr im Garten schon Narzissen am austreiben sind. Sie wohnt nur 9 km Entfernung.:d Und bei mir auf den Beeten liegt noch stellenweise 10 cm Schneeschicht.
    Ich wünsche dir noch einen schönen Tag.