Silvias Garten

• Ich seh schon, heute sitzen alle bei Kaffee und Kuchen ... man kann wirklich kaum was anderes machen.
    Ich war mal im Gartenmarkt. Selbst zum Pflanzenkaufen hatte ich keine Lust.
    Werde mich wohl doch mit dem Bügeleisen vergnügen ...

LG, Silvia

• Hallo Silvia,
    Gartenverabredungen mit noch Bekloppteren sind immer sehr beruhigend.:grins:

Hach, bei uns muss auch dringend Rasen gemäht werden. Heute ists sogar trocken. Aber Männe ist arbeiten und ich krieg diesen Rasenmäher eh nicht an. Irgendwas mit dieser blöden Kordel stimmt nicht. Naja, was solls.

Ich hoffe Kaffee und Kuchen waren lecker. Hauptsache mal gemütlich am WE!
    :cool:

Ja, Sani, ist wirklich sehr gemütlich heute gewesen. Habe endlich mal Zeitungen sortiert und weggeworfen usw.

Wünsche Dir auch ein schönes WE.

• Habe heute meine Mahonie "Wintersun" ausgegraben, zum wegschmeißen. Und siehe da, sie treibt. Hab mich sehr gefreut und sie erst mal in Wasser gestellt. Muss nun ein Plätzchen morgen suchen das etwas geschützt ist.

LG, Silvia

Hallo Gadie, ich habe meins abgeschnitten, weil es wirklich fast keine Blätter hatte durch den kalten Winter und nun treibt es überall, sogar an Stellen wo ich dachte das Holz ist tod. Freut man sich doch, oder?
    Heute ist wieder nischt mit Garten ... es regnet ... was sonst. Habe gerade meine Sämereien sortiert und schön in alte Filmhülsen gepackt uuuuund beschriftet. So was von ordentlich jetzt..... hihi.

LG, Silvia

Hallo Silvia, ich muss mich doch auch endlich mal wieder melden.
    Klar bekommst du etwas von der Dahlie ab. Neben dieser Schönen steht noch eine ähnliche, die noch nicht geblüht hat. Vielleicht gefällt die dir dann auch.
    Hier regnet es ohne Unterbrechung seit Samstagfrüh, in diesen Momenten bin ich über unseren Sandboden recht froh. Ansonsten macht es einen langsam aber sicher mürbe. Wo bleibt der goldene Herbst ?
    Ich wünsche dir eine schöne, sonnige Woche.
    Die Idee mit den Filmhülsen ist ja toll, da muss ich doch gleich mal eine Suchaktion starten.

LG Christina

• Oh Christina, da freue ich mich sehr. Du findest doch bestimmt was in meinem Garten, was Du dafür haben möchtest?

Hahaha Kimi, bin sonst auch nicht so schnell aber der PC war besetzt und draußen regnet es ... hatte ich also viel Zeit.

LG, Silvia

• Bei uns gibts neue Pläne!! Holz muss im Garten gelagert werden. Was nun? Wohin?? Das war ja in meinen Plönen überhaupt nicht vorgesehen ... lach.

LG, Silvia

Och Menno, gerade wollte ich mich aufs Rad setzen und in den Garten fahren ... es hat wieder angefangen zu regnen. Ist wie verhext!

LG, Silvia

War jetzt doch mal in der Regenpause 2 Std. im Garten. Spass ist was anderes. Man kann zwar wunderbare Löcher graben aber sonst ist es eklig nass und matschig.
    Hab mir als Belohnung jetzt ein Käffchen gekocht und ein großes Stück Kuchen genehmigt .... so kann man es aushalten ...

LG, Silvia

Hab heute was im Garten gemacht aber schön wars nicht. Habe meinen alten Wein "verjüngt", sprich abgesäbelt, Brombeeren beschnitten und angebunden, Erdbeeren "entablegert" und angefangen grob den Pfirsichbaum zu "besägen". D. h., ich habe jede Menge Grünabfall zur Weiterverarbeitung durch meinen lieben Mann fabriziert. Nach 2 Stunden habe ich nach 2 maligem Schuhwechsel meine Sachen gepackt und bin wieder abgedampft. Wenigstens habe ich etwas geschafft. Ich hoffe auf das Wochenende. Bevor es nicht wenigstens etwas abgetrocknet ist kann weder der Rasen gemäht noch die Beete gehackt werden.

LG, Silvia

Hi Silvia,

hier ist es ähnlich. Regenregenregen. Und nur kurze Pausen..... Manchmal frage ich mich, wie ich all die Arbeit noch vor dem Winter schaffen kann, wenn es nur noch regnet.....

Zumindest hab ich momentan einen schönen Blick ausm Fenster, da blüht ein großer Asternbusch in Weiß....

Schönes Wochenende,
    wünscht Dir Bine

Hallo Bine, ja, die Astern geben jetzt alles. Ich habe im Frühjahr auch einige geschenkt bekommen. Habe nicht die Höhen gewusst und muss daher wieder umpflanzen ... aber Gärtner tun das ja gern. Nur das Wetter müsste endlich mitspielen.
    Ich habe heute "Schnibbeltag" im Garten. Das heißt, es wird wohl mehr ein "Sägetag". Mein Gartenspezi wird mir heute sagen, was ich an dem Pfirsichbaum alle abfiddeln muss ... er ist 85 Jahre alt und fit wie ein Turnschuh. Wenn noch Zeit ist werde ich mich auch gleich über die Quitte hermachen. Die muss unbedingt in der Breite eingedämmt werden.
    Na schaun wir mal. Mache vielleicht mal Bilder.

LG, Silvia

.....Ist immer spannend in andere Gärten zu schauen ... wenn man nur mehr Zeit hätte ...
    LG, Silvia

ja Silvia,

genau das ist der Punkt! Die Zeit...., dabei wandel ich so gerne durch Gärten.....
    aber ich habe gesehn, bei dir sieht es auch klasse aus.. :D da son kleiner Spaziergang... jooooooa;)

Mo, die auch noch soooooo viel pflanzen muß und die Zwiebeln unbedingt noch in die Erde bringen muß...

• Zurück
    Oben Unten