Silvias Garten

Huhu Silvia,

wollte mal fix einen lieben Gruß dalassen. Dieses Jahr war ich ja so richtig faul was den Garten angeht. Zum tauschen werd ich vermutlich nix beitragen können...Schade irgendwie!

• Hallo Maggimax, das ist aber schön, dass Du Dich mal wieder meldest. Ich habe mir schon gedacht, dass Du was anderes zu tun hast als im Garten zu wurschteln. Vielleicht höre und sehe ich ja wieder öfter was von Dir.

LG, Silvia

Also lassen wir das mal. Es ist wirklich Sommer!! War heute ein arbeitsreicher und schöner Gartennachmittag. Habe natürlich wieder umgepflanzt, meinen Kiesweg gesäubert und einige Äste am Walnussbaum abgeschnitten. Hab da mal schnell paar Bilder gemacht ...
    Guten Tag Silvia ich bin gerade bei dir im Garten sag mal was sind das für hohe Gräser ,was ist das für Zeug ? Habe es auch.
    JD500519.webp

Schönes Wochenende mache jetzt erst wieder mal Urlaub
    Lg Uschi
    0jde2g32msu.gif

• Hallo Seerose, das ist Federmohn. Wieso Zeug. Kannst Du es etwa nicht leiden? Ich finde es sehr dekorativ. Man muss es im Frühjahr nur etwas eindämmen.

LG, Silvia

• Habe mich entschlossen nächstes Jahr wieder Dahlien anzuschaffen. Waren jetzt im Hochsommer wirklich viel zu wenig Blüten im Garten.

Hallo Silvia,

ich stelle mir gerade meinen Garten ohne Dahlien vor. Es würde wirklich kaum etwas blühen. Das Dahlienbeet ist momentan meine größte Freude, insofern finde ich deine Entscheidung gut. Wenn nur das doofe Überwintern der ganzen Knollen nicht wäre, aber was soll´s, ohne gäbe es eben jetzt weniger Blüten.

Ich wünsche dir ein schönes Wochenende!:cool:

Ja Maren Du hast Recht. Ich habe sie auch wegen der Überwinterung abgeschafft. Sie sind mir im ersten superkalten Winter dann auch noch erfroren.

Wünsche Dir auch einen schönen Sonntag, Silvia

• Moin, Moin, hat der Hagel bei Euch auch so reingehauen. Meine Bananen sind zerfetzt ... Pepinos sind mit braunen Schlagstellen versehen ... Orchideen sind durchlöchert ... heul! Und das ist nur auf dem Dachgarten. Im Garten war ich noch gar nicht.

LG, Silvia

Hallo Silvia

das ist ja ganz schlimm, was du hier schilderst.:(
    Hagel hatten wir zum Glück nicht, nur Starkregen.
    Ich denke an dich und hoffe, dass die Schäden
    nicht so heftig ausfallen.:)

LG Roxi

Also im Garten scheint es nicht gehagelt zu haben. Der Starkregen hat natürlich die Hortensien flachgelegt aber sonst ...

LG, Silvia

• Hallo Silvia,

das tut mir leid mit dem Hagel und dem Starkregen.
    Damit hatte ich leider dieses Jahr auch schon Ärger.
    Meine Trompete hatte sich so gut erholt und nun lag sie platt auf der Wiese und es fehlten einige "Köpfe". Einige Pflanzen richten sich gerade wieder auf, aber es soll ja noch mal losgehen, hier jedenfalls.
    Wünsche dir, daß du nun von Unwettern verschont bleibst. Das braucht man nicht wirklich.

Liebe mitfühlende Grüße
    tina1

• Danke für Euer Mitgefühl ... lach. Ich denke wir werde in der nahen Zukunft noch einige Überraschungen erleben. Aber wir werden nieieieiemals Pflanzen aus Kunststoff in unsere Gärten holen!!!

LG, Silvia

Oh weh, Hagel, fast so ein netter Feind wie Nacktschnecken..... man kann fast nix dagegen machen.....

Bei uns hats "nur" gestürmt und meine ganzen Cosmeen umgehauen. Hab heute einen Großteil abgeschnitten, mal sehen, ob der Rest sich nochmal erholt.

Man muss einen regelrechten Sturmfestmachrundgang machen und alles anbinden..... :schimpf:

Nööö, also Plastikblumen kommen mir auch nicht in den Garten >schüttel<.....

Gruß,
    Bine

Silvia das mit dem Hagel und Starkregen tut mir Leid. Es ist immer sehr traurig, wenn durch das Unwetter die Pflanzen kaputt gehen.

Ich hoffe du kannst noch irgendwas retten und es erholt sich wieder.

Hier gibt es nur mittelstarken Regen aber viel Wind.

Wo bleibt die :cool:

War heute mal kurz im Garten um nach dem Rechten zu sehen. Sieht schon alles sehr herbstlich aus. Ist sicher die lange Hitze dran schuld. Die abgeschnittenen Stauden wollen auch nicht mehr so richtig nachtreiben. Fehlt wohl die Sonne. Ansonsten bin ich noch zu schlapp zum Arbeiten ... es gäbe aber genug zu tun ... Rasen mähen ... das Unkraut ... die Äpfel ... die Brombeeren .... und und und...

LG, Silvia

Ja Silvia, ich finde auch, dass die Pflanzen viel früher als sonst schlapp machen. Die Goldrute hat nie wirklich schön gelb geblüht und der Lavendel war schon Ende Juli verblüht. Letztes Jahr war das alles anders...

Aber warum bist DU schlapp? Warst Du krank? Oder hast Du einen Mega-Arbeitseinsatz hinter Dir? (Hab ich da was überlesen?)

Viele Grüße,
    Bine

Hallo Bine, habe gesundheitlich glaube ich dieses Jahr die schlechte Seite erwischt. Hatte jetzt über eine Woche einen Magen-Darm-Infekt. Komme mir völlig ausgelaugt vor. Aber jetzt geht es jeden Tag wieder bergauf. War gestern sogar mit dem Fahrrad wieder im Garten auf dem Berg ... ohne abzusteigen!!! Das ist immer das Maß meiner Fitheit ... lach. Bin hart im Nehmen ... wird alles wieder. Habe heute auch vor mal in den Garten zu gehen ... wenn denn der Regen endlich aufhört. Mein Mann hat zu meiner Überraschung gestern 3 Stunden Rasen gemäht. Ich werde heute mit Mulchen zu tun haben.

LG, Silvia

hallo ML Silvia

menno bei mir seit gestern kein wunder bei dem wetter das es auf die gesundheit und auf das gemüd geht grummel

ich hoff du erholst dich schnell gute besserung aus bamberg:pa: und schönes woe euch allen:o

Hi Silvia,

oh, na dann ist ja gut zu hören, dass Du wieder auf dem Weg der Besserung bist.

Sag mal, 3 Stunden Rasen mähen....., wie viele Hektar habt Ihr denn?
    Ich mähe bei mir ca. 20 Minuten. Der Nachbar mit dem "Golfplatz" braucht schon ca. 1-1,5 Stunden. Aber 3 Stunden, boah, das ist ja hart..... :!:

Heute sollte es nach VOrhersage nur regnen und gewittern. Jetzt scheint die Sonne. Man darf denen einfach nicht glauben.... aber lieber so rum als umgekehrt :-)

Gruß
    Bine

• Zurück
    Oben Unten