luise-ac
0
Natürlich, aber ich muss das überwinden, besonders, wenn mein Enkelkind dabei ist.
Sie beobachtet gerne Spinnen und alles andere was so herum krabbelt . Da muss ich mich ganz schön zusammen reißen.
Zuletzt bearbeitet:
Natürlich, aber ich muss das überwinden, besonders, wenn mein Enkelkind dabei ist.
Dafür, dass du sie hasst, hast du aber zwei sehr schöne Fotos eingestellt!Ich hasse Spinnen![]()
Aber die sind natürlich auch schon wieder da.(Bloß mit den Krabbenspinnen bin ich nicht so befreundet, weil die so schlechte Manieren haben.)
Die sehen so giftig aus mit der Farbe.Aber die sind natürlich auch schon wieder da.
Anhang anzeigen 823617
Vorgestern unverhofft entdeckt: ein quietschgelbes Exemplar auf einer Löwenzahnblüte.
Anhang anzeigen 823618
Sie hat mich gesehen und versucht mit ihrem Frühstück zu entkommen.
Anhang anzeigen 823619
Ihre Beute sieht mir nach einer kleinen Wildbiene aus ... ?
Anhang anzeigen 823620
Ich habe frech die Blüte abgerupft und auf den Weg gelegt: Spinne versucht sich unterhalb zu verstecken.
Das Objekt ihrer Begierde lässt sie die ganze Zeit nicht los.
Nach der kurzen Fotosession hab ich das gelbe Monster auf die Wiese entlassen.



Ich hab´s nicht ganz verstanden. Waren dann beide Bienen weg?Die Spinne sieht das, reagiert mit einer Bewegung... und die Biene fliegt schlagartig weg...
Die erste Biene war schon paralysiert und die Spinne hat sie festgehalten.Waren dann beide Bienen weg?
In meinem Fall >UV- Wahrnehmung/Sehen der Bienen
naja, meine ist nicht hübsch, dafür aber groß. In Natura über 2 cm, nur der Körperda hatte ich neulich auch eine hübsche ...:
Die weiße ist hier im Garten die häufigste Art. Und sehr sehr frech! Die fängt auch Tiere, die viel größer sind als sie selbst.musste ich 3x hinschauen, was das für ein weißes ding ist....