Sie spinnen und weben Tag und Nacht.......

Schöner Thread, der mir bisher vollkommen entgangen war! Momentan kann ich nur mit einem vor 2 oder 3 Tagen zufällig aufgenommenen Netz dienen, nachts, Blitzlicht, schlechtes Bild also, und warum die radialen Fäden nicht sichtbar sind, keine Ahnung. Aber da mich die Netzbauweisen immer wieder faszinieren, sei es trotzdem hier gepostet. Spinnchen sitzt schwer überbelichtet in der Mitte ihrer geduldigen Arbeit.

2019tr43.jpg

• Ich finde das schoen, Rosabel!
    Vor allem die Regenbogenfarben im oberen Teil des Netzes.

Ich habe hier bei uns noch nie eine Spinne im Netz gesehen.
    Weiss gar nicht, wer die Netze spinnt und aufhaengt...!

Kia ora

Mal eine etwas andere Form, nicht immer nur rund: ;)

628717

IMG_1632 v (2).JPG

• Oh verbus, ich wußte gar nicht, dass man Spinnen auch unter Drogen setzen kann - frag mich grad, wie man die denen verabreicht. :unsure: Intravenös oder intramuskulär? Oder gar oral?
    Aber die Drogennetze gefallen mir eigentlich sehr gut. Sind die normalen schon richtige Kunstwerke, so zeugen jene noch zusätzlich von künstlerischer Freiheit.

• Keine Ahnung, was die da mit den Spinnen machen. Oral, schätz ich mal.
    Fällt das eigentlich unter Tierversuche? Oder einfach nur unter "animalische Bewusstseinserweiterung"? ;)

• Ob die wohl Makramee übt und sich grad verheddert hat? Auf Bild 2 erkennt man eine gewisse Unentschlossenheit des Designs ... :giggle:

(Wie groß war denn das spinnerte Geschöpfchen in natura, Kia?)

2 cm und dazu diese kompakte Bauweise ... hm, das ist schon ein netter kleiner Brocken, der sicher manchem leichte Gänsehaut verschafft. :giggle:

Vielleicht kannst du ihr ja noch ein wenig auflauern für weitere Fotos, die Spinnen sind ja recht standorttreu. (Jedenfalls wenn sie außen an Häusern wohnen.)

Wollte vorgestern bissel Kompost absieben, heb den Deckel des Komposters ab - UÄÄÄÄHHH - sitzt da jemand fett und langbeinig. :sick::eek:

IMG_20200409_105303.jpg IMG_20200409_105603.jpg

Tante Googel zeigte mir eine Menge schrecklicher Bilder mit bei mir immer größer werdendem Ekelgefühl und meint, es handelt sich um die große Labyrinthspinne.
    Und die webt nicht mal schöne Netze... Trotzdem, meine Devise: Leben und leben lassen.

2020tr14.jpg

Eigentlich wollte ich das Gewusel im Spinnenkindergarten fotografieren, aber als ich dafür ein Blatt beiseite schob, kam alarmiert Mama Spinne angetobt und breitete sich vor ihrer Brut aus.