Sie spinnen und weben Tag und Nacht.......

So soll es sein, Rosabel...!!!
Gut gemacht.

Ich sehe die Herstellerinnen ja fast nie.
Ihre Arbeiten schon oefter.
Manche weben die "schlichten" Netze,

650720

Andere uebertreiben schon mal ein bisschen mit der "Perlenstickerei..." ;)

650721

Kia ora

IMG_4648 v (2).JPG IMG_4546 v (2).JPG

• Also Spinnen kann ich ja gar nicht ab aber für nen Foto schießen gehts. Bekomm das aber nie hin bei den Nahaufnahmen das das ganze Bild scharf ist.

DSC08743.JPG

Bei meinem letzten Besuch bei meinem Vater haben wir im oberen Garten etwas Besonderes entdeckt.
    (Das heißt, mein Vater hat's gefunden und mir gezeigt.)

Das Netz einer Trichternetzspinne:

Anhang anzeigen 650727

Sowas hatten wir noch nie bei uns gesehen.
    Damit habe ich mich noch nie weiters befasst, dabei haben wir diese Trichter sogar recht häufig im Garten. Ich wusste gar nicht, dass die so selten sind. Und die sind echt nicht besonders hübsch. Jetzt weiß ich wenigstens, welche Spinne zu so einem Netz gehört. Ich habe sie sogar schon mehrmals gesehen.

Hab auch noch einen Winzling. Oder eine Winzlingin. Kann man so genau nicht erkennen. ;)

image002.jpg

Und bei der hier weiß ich nicht, ob sie in ihrem wohlgeformten Gespinst überhaupt wohnt... :unsure:

image001.jpg

Nein, in dem Gespinst wachsen ihre Kinder auf. Hab ich neulich auch irgendwo gepostet, gleiche Spinnenart, wenn ich das richtig sehe ... Mamaspinne passt auf ihren Kindergarten auf.

• Wow, toll fotografiert, Kia! (y)

Mir scheint, die gibt's hier nicht. Bei allen Spinnen, die mir je über den Weg gelaufen sind, war so eine nie dabei.

Vielen Dank fuer eure Hilfe!
    Wahrscheinlich war es die aus Karstens link!

Natuerlich war sie lebendig.
    Eventuell ein bisschen in "Angst- oder Winterstarre!"
    GG trug sie zurueck in den Holzstapel und dort bewegte sie sich und verschwand!!!

Kia ora

Entschuldigung, ich meinte natuerlich aus Supernovaes link!!! :augenrollen:

Kia ora

Hübsch geht anders.
    Bei uns lange ich ja jede Spinne an, aber bei so einem imposanten Tier, bei dem man nicht einmal weiß, ob es giftig ist, hätte ich einen Bogen gemacht.

• Zurück
    Oben Unten