Sie ist hellgrün und hört nicht auf zu wachsen :)

Melange

Neuling
Registriert
10. März 2010
Beiträge
4
Hallo,

kann mir jemand verraten, was ich hier für eine Pflanze habe?

Die Blätter sind schmal und spitz zulaufend, in der Mitte dunkelgrün, außen hellgrün. Sie wächst auch immer höher, mit komischerweise größeren Blättern oben (vielleicht liegt das auch daran, dass sie nach meinem Umzug endlich mal ordenlich Licht zu sehen bekommt :D ), außerdem wachsen die Blätter irgendwie "segment-artig", also Segment für Segment... stetig nach oben... also auch nicht wie z.B. eine Grünlilie aus einer Stelle.
 

Anhänge

  • PIC_0062.JPG
    PIC_0062.JPG
    151,3 KB · Aufrufe: 134
  • PIC_0058.JPG
    PIC_0058.JPG
    137,6 KB · Aufrufe: 88
  • PIC_0060.JPG
    PIC_0060.JPG
    151 KB · Aufrufe: 83
  • Regenpfeiffer

    Mitglied
    Registriert
    10. März 2009
    Beiträge
    79
    Hmmmm... :confused:


    Irgendwie erinnert es mich an Ingwer ... aber die Färbung der Blätter macht mich unsicher.

    Liebe Grüße,
    - Pfeiffer -
     
    A

    aloevera

    Guest
    hallo, ich glaube, das es eine drachenbaumart sein müßte.

    lieben gruß aloevera:eek:
     
  • Melange

    Neuling
    Registriert
    10. März 2010
    Beiträge
    4
    Danke für die Antworten erstmal.

    Kaum zu glauben, am selben Tag habe ich noch nach langer Google-Bildersuche einen Blog über Glücksbambus gefunden. Da sah ein Dracaena sanderiana sehr ähnlich aus. Den soll es wohl in verschiedenen Farben geben.

    Also vermute ich, dass es ein Dracaena sanderiana ist. Könnte das hinkommen?

    LG
    Melange :cool:
     

    Mo9

    Foren-Urgestein
    Registriert
    21. Aug. 2006
    Beiträge
    8.587
    Ort
    Wolke9 !
    ja, das ist auf jeden Fall eine Dracaena sanderiana

    Mo, die sie auch hatte, aber einer Kollegin schenkte;)
     
  • Similar threads
    Thread starter Titel Forum Antworten Datum
    Rosabelverde Topfrose ist unglücklich ... kann ich sie jetzt umpflanzen? Rosen 7
    N Habe 2 Störpflanzen im Rasen, was ist das wie kann ich sie fernhalten Rasen 6
    A Kalanchoe blossfeldiana ist sie gesund? Kann ich sie mit Blüten schneiden? (mit Foto) Kakteen & Sukkulenten 2
    S Monstera - Hilfe, sie ist krank Gartenpflanzen 14
    D Gelöst Was ist das für eine Pflanze und an was ist sie erkrankt? (Aukube) Wie heißt diese Pflanze? 3
    K Monstera ist krank, was hat sie? Tropische Pflanzen 8
    Kapernstrauch Kiwibeere - ist sie weiblich? Gartenpflanzen 12
    O Welche Raupe ist es? Und ist sie der Grund für angefressene Erdbeeren? Obst und Gemüsegarten 7
    I Wer kennt diese Pflanze? Ist sie giftig? Wie heißt diese Pflanze? 4
    R Was ist das für eine Pflanze und wie Pflege ich sie Richtig? Wie heißt diese Pflanze? 4
    P Überwässerte Rose, ist sie noch zu retten? Rosen 5
    C Garten-Pumpe zieht kein Wasser nachdem sie ausgeschaltet ist Bewässerung 2
    M Wie heißt diese Pflanze und ist sie Winterhart ? Wie heißt diese Pflanze? 2
    C Ist meine Rose krank oder hat sie sogar Milben??? Rosen 8
    B Gardena 4000/5 - ist sie noch zu retten? Bewässerung 1
    L Was ist das für eine Pflanze? Und wie pflegt man sie? Wie heißt diese Pflanze? 28
    T Yukka hat Lochfraß... ist sie noch zu retten? Gartenpflanzen 0
    J Ist meine Yucca Palme krank oder ist sie einfach so? Zimmerpflanzen 5
    F Welche Pflanze ist das und welche Krankheit hat sie? Gartenpflanzen 1
    Knofilinchen Welche Palme ist das und was hat sie? Wie heißt diese Pflanze? 4
    J Ist diese Palme winterhart oder muss sie in den Keller? Tropische Pflanzen 14
    S Loch in Buchsbaumhecke - ist sie noch zu retten? Hecken 3
    N Was ist mit meiner Himbeere los? (Sie verliert Blätter) Obst und Gemüsegarten 5
    G Gelöst Wer ist sie? Liriope muscari `Variegata` Wie heißt diese Pflanze? 10
    S Kiefer wird braun - ist sie noch zu retten? Nadelgehölze 6

    Similar threads

    Oben Unten