Sichtschutz, vieleicht Hanf ?

  • Hallo,
    lies hier:

    Wer anderen zu einer Weide rät, braucht keine Feinde mehr.
    Ich lasse per Gerichtsbeschluß eine Weide fällen, die ca.12m hoch ist und direkt neben meinem Zaun steht. Ich habe Entsorgungskosten von etwa 1500 Euro pro Jahr und täglich eine immense Menge Arbeit. Mußte einen Laubsauger kaufen, Gitter für die Dachrinnen, Netze für den Teich und Abdeckung für den Pool und kann auf meiner Terrasse keinen Kaffee trinken, ohne die Blätter mitzusaufen.
    In meinem Garten geht alles ein, weil die Weide Unmengen Wasser braucht(wäre hier natürlich egal), aber die Wurzeln heben mir das Pflaster an und machen meinem Rasen den Garaus. Insgesamt hat mir der Baum der uneinsichtigen Nachbarin einen Schaden von 20 000 Euro beschert. Lt.Gutachten

    tina1, die von Weiden nichts hält, jedenfalls nicht in der Nähe der Wohnbebauung
     
    Hallo,

    ehe es zur Fällung kam, hatte ich noch eine beschädigte Terrasse, Schäden an den Fenstern und der Regenrinne, dem Grillkamin und dem Pflaster, sowie dem Gartenzaun.

    LG tina1, die froh ist, das das Mistding weg ist
     
  • Nette Idee... Die Umsetzung in Deutschland dürfte aber schwierig oder gewagt sein. Egal ob Drogen-Hanf oder THC-armer Nutz-Hanf: Beide unterliegen in Deutschland dem Betäubungsmittelgesetz (BtMG). Da macht das Gesetz keinen Unterschied, genau genommen ist es ja nämlich das ein und dasselbe Gewächs nur eben unterschiedliche Sorten. So wäre es möglich durch jahrelange Selektions-Arbeit aus dem Nutz-Hanf einen wieder reichhalten THC-Drogen-Hanf zu züchten. Deshalb ist auch der Anbau von Nutz-Hanf hierzulande nicht ohne weiteres möglich.

    Aber ich kenne da ein anderes Hanfgewächs: Und zwar der Hopfen! Dieser kann in Deutschland bedenkenlos angebaut werden...
    biggrin.gif
    Diese Kletterpflanze eignet sich als Sichtschutz.

    Ansonsten schließ ich mich den andern an: Feuerbohnen mit ihren leuchtend, roten Blüten sind das ideale Sichtschutz-Gewächs mit hohem Zierwert. Und man kann gleichzeitig ja noch was zum essen ernten...

    Auch eine schöne Kletterpflanze / Sichtschutzpflanze wären Trichterwinden. Die sind ebenfalls einfach in Anzucht und haben einen hohen Zierwert. Die Samen können als Droge (LSA) verwendet werden (nicht ganz ernst gemeint).

    Grüßle, Michi

    Nein ist keine Sorte sonder Genetisch verändert..
    Das gehört zu dfer PFanze und EIGENTLICH hat das jede, außer man pfuscht an der Pflanze rum wie es die taten.
    Ist schon traurig das man sich in einem vermeitlich freien Land Pflanzen verbieten lassen muß.
     
  • Hi,hüpf auf Blumenwiese.gif
    also ich würde auch Feuerbohnen nehmen und die mit Topinambur kombinieren. Sieht schön aus, ist dicht und zudem beides eßbar. Bietet auch guten Sichtschutz für Hanfpflanzen lol.gif gegen argwöhnische Nachbarn. Hat bei mir bestens funktioniert!totlach.gif
     
    Kannte nur jemanden der hatte mal Nutzhanf im Garten stehn. Dann riefen die Nachbarn die Polizei. Die aber nichts dagegen hatten, da daraus ja kein Suchtgift hergestellt werden kann.
    ging mir auch so. gab ein riesengerede wegen meinem hanf.
    polizei kam zwar nicht (ich hab den dann rausgerupft), aber ich glaube kaum dass die dem hanf von aussen ansehen was es für einer ist, drum glaub ich nicht dass die da "nichts dagegen haben" sondern eher dass die einem dann erstmal mächtig ärger machen und natürlich die pflanze(n) konfiszieren werden um festzustellen, was es für hanf ist.
    mit viel pech haste dann vielleicht gleich mal 'ne anzeige am hals und womöglich 'ne hausdurchsuchung...
     
  • Zurück
    Oben Unten