Sichtschutz für ca. 150 m

Hallo zusammen,

ich benötige Ihre / Eure Hilfe.

Ich suche als Sichtschutz (ca. 150 m) eine möglichst schnellwachsende, möglichst immergrüne und auch noch bezahlbare Pflanze. Es handlt sich um die Abgreznzung einer Grünfläche (regelmässig gemäht) zum danebenleigenden Acker, ab dem übernächsten Jahr eSpargel gestochen wird.

Gibt es gute Tipps für mich.

Bin für Rückmeldung, Tipps und Vorschläge sehr dankbar.

Viele Grüsse aus dem Norden

DMS

• hallo, wenn du nicht sooo viel Wert legst auf immer grün, so pflanze doch eine schöne gemischte Laubhecke. Die kannst du wachsen lassen und sie alle 7 bis 10 Jahre auf den Stock setzen. Grüße aus dem regenassen Norden sendet m

• Ich empfehle Dir den klassischen immergrünen Lebensbaum, z. B. die Sorte "Brabant". Der erfüllt alle Deine Kriterien.

• Hallo rrruebenkraut,

Kirschlorbeer ist nicht nur für unsere hiesige Flora und Fauna völlig unnütz sondern steht auch auf der schwarzen Liste der Neophyten.

• Hallo!

Der Kirschlorbeer friert auch in sehr kalten Wintern runter, dann ist der Sichtschutz dahin. Bei so einer Länge ist der Lebensbaum meiner Meinung nach das Beste.
    Aber wenn es mein Garten wäre, würde ich einen hohen Holzzaun aus langlebigem Holz aufstellen und davor blühende Sträucher und Rabatte pflanzen.

Viele Grüße
    Heidelbeere

Mein Favorit für Sichtschutz auf unserer Dachterrasse ist im Moment Bambus.
    Gibt es ja in allen Größen und Preislagen. Eigentlich finde ich den etwas langweilig, daher habe ich mich für einen 2-3 Meter hohen mit roten Stängeln
    entschieden

moin, ganz schön vielfälltig eure Geschmäcker, nur - Herr oder Frau Schimmel hat sich wohl schon entschieden. Grüße m

• Oder Sie/Er wartet mal ein paar Tage ab, was sich so an Tipps sammelt...

Ich werfe mal "Liguster Atrovirens" in den Raum.

• Zurück
    Oben Unten