Sichtschutz für ca. 150 m

schimmel123

Neuling
Registriert
26. Sep. 2010
Beiträge
1
Hallo zusammen,

ich benötige Ihre / Eure Hilfe.

Ich suche als Sichtschutz (ca. 150 m) eine möglichst schnellwachsende, möglichst immergrüne und auch noch bezahlbare Pflanze. Es handlt sich um die Abgreznzung einer Grünfläche (regelmässig gemäht) zum danebenleigenden Acker, ab dem übernächsten Jahr eSpargel gestochen wird.

Gibt es gute Tipps für mich.

Bin für Rückmeldung, Tipps und Vorschläge sehr dankbar.

Viele Grüsse aus dem Norden

DMS
 
  • Marie

    Foren-Urgestein
    Registriert
    15. Mai 2006
    Beiträge
    1.502
    hallo, wenn du nicht sooo viel Wert legst auf immer grün, so pflanze doch eine schöne gemischte Laubhecke. Die kannst du wachsen lassen und sie alle 7 bis 10 Jahre auf den Stock setzen. Grüße aus dem regenassen Norden sendet m
     
  • Linda

    Mitglied
    Registriert
    04. Aug. 2006
    Beiträge
    383
    Ich empfehle Dir den klassischen immergrünen Lebensbaum, z. B. die Sorte "Brabant". Der erfüllt alle Deine Kriterien.
     
  • ruppi

    Foren-Urgestein
    Registriert
    21. Okt. 2007
    Beiträge
    1.911
    Ort
    MA-Feudenheim
    Hallo rrruebenkraut,

    Kirschlorbeer ist nicht nur für unsere hiesige Flora und Fauna völlig unnütz sondern steht auch auf der schwarzen Liste der Neophyten.
     
  • Heidelbeere

    Mitglied
    Registriert
    16. Sep. 2009
    Beiträge
    146
    Hallo!

    Der Kirschlorbeer friert auch in sehr kalten Wintern runter, dann ist der Sichtschutz dahin. Bei so einer Länge ist der Lebensbaum meiner Meinung nach das Beste.
    Aber wenn es mein Garten wäre, würde ich einen hohen Holzzaun aus langlebigem Holz aufstellen und davor blühende Sträucher und Rabatte pflanzen.

    Viele Grüße
    Heidelbeere
     

    Orlaya

    Mitglied
    Registriert
    21. März 2010
    Beiträge
    587
    Ort
    Schwäbische Alb

    swiffer

    Mitglied
    Registriert
    15. Nov. 2009
    Beiträge
    58
    Mein Favorit für Sichtschutz auf unserer Dachterrasse ist im Moment Bambus.
    Gibt es ja in allen Größen und Preislagen. Eigentlich finde ich den etwas langweilig, daher habe ich mich für einen 2-3 Meter hohen mit roten Stängeln
    entschieden
     

    Marie

    Foren-Urgestein
    Registriert
    15. Mai 2006
    Beiträge
    1.502
    moin, ganz schön vielfälltig eure Geschmäcker, nur - Herr oder Frau Schimmel hat sich wohl schon entschieden. Grüße m
     
  • DerFalke

    Mitglied
    Registriert
    14. Mai 2010
    Beiträge
    91
    Oder Sie/Er wartet mal ein paar Tage ab, was sich so an Tipps sammelt...

    Ich werfe mal "Liguster Atrovirens" in den Raum.
     
  • Similar threads
    Thread starter Titel Forum Antworten Datum
    M Hecke für Garten Trennung / Sichtschutz Hecken 34
    C Kletterpflanze für Rauten-Sichtschutz gesucht Klettergehölze 15
    K Sichtschutz für offene Terrasse Gartenpflanzen 22
    B Sichtschutz für Balkon im 1. Stock Sanierung & Renovierung 17
    T Schnell wachsende Clematis für Sichtschutz gesucht Klettergehölze 15
    B Sichtschutz für Nachbarsfenster Gartengestaltung 25
    S Idee für einfachen Sichtschutz? Gartengestaltung 34
    Stormmaster Hecke oder Sichtschutz für schmales Beet Hecken 32
    S Sichtschutz für die Südterrasse gesucht. Gartenpflanzen 12
    U Baum für Sichtschutz zwischen Rhododendren Gartenpflanzen 1
    S Bambus als Sichtschutz für Mülltonnen Hecken 3
    M Pflanztipp für Sichtschutz (1,5-2m höhe/breite) Gartenpflanzen 10
    Jazzy Welche Pflanzen wären für Sichtschutz möglich? Klettergehölze 10
    Cathy Was für einen Zaun/Sichtschutz? Gartengestaltung 13
    F Bitte um Tipps für den Sichtschutz meiner Terrasse... Gartengestaltung 12
    K Suche mehrjährige winterharte Kletterpflanze als Sichtschutz für Balkongeländer Stauden & Gehölze 8
    S Pflanzen für Sichtschutz Gartenpflanzen 2
    M Minigarten - Wer kann mir Tipps für die Gestaltung mit Pflanzen geben? Sichtschutz? Gartenpflege 1
    Mischpacha Sichtschutz für Spielecke der Kinder - Wer hat Ideen? Gartengestaltung 4
    kokabura Ideen für pflanzlichen Sichtschutz an der Terasse Gartenpflege 17
    Annie001 Sichtschutz für Kinder Gartengestaltung 3
    YaGo Welchen Sichtschutz für Maschendrahtzaun? Gartengestaltung 27
    E Hecke/Sträucher für Sichtschutz Gartenpflege 4
    D Suche Hilfe (Tipps) für Sichtschutz an Matten Zaun Gartengestaltung 11
    Maribelle Schnellwachsender Sichtschutz für Hochparterre gesucht Gartenpflanzen 3

    Similar threads

    Oben Unten