Sicherheitszertifikat dieser Seite abgelaufen

Rosabelverde

Moderatrix
Teammitglied
Registriert
14. Sep. 2012
Beiträge
19.444
Ort
Kreis Paderborn/NRW
Das war soeben eine bisher nie gesehene Meldung, und Firefox hat sich geweigert, mich wie üblich mit dem HG.net zu verbinden: "Diese Seite versucht sich mit einem ungültigen Zertifikat zu identifizieren" hieß es und dass das Zertifikat am 2. November 2018 abgelaufen sei. Und dass jetzt Nutzerdaten nicht mehr sicher sind und was nicht alles.

Sachen gibt's! :augenrollen:Hab mich trotzdem hier eingeschlichen.

Könnt ihr das beheben, bitte, liebes Team?
 
  • Ich habe das gleiche Problem. Die Seite sei nicht sicher, meldeten sowohl der Firefox als auch Chrome.
    Ich habe die Hausgarten-Seite als Ausnahme zufügen müssen, gegen alle Warnhinweise. Das hatte ich noch nie und wohl ist mir dabei nicht.
    Gestern lief noch alles ohne Probleme.

    Liebe Grüße, Pyromella
     
  • Ihr Lieben, das war ein Spaß erster Güte, ich habe versucht, in dieses Geisterhaus zu kommen,
    vergeblich, das ist vielleicht nervend, ehrlich. Jetzt ist wieder alles okay.
    Das ist echt wahr, diese Meldung war einmalig.:grinsend:
     
  • heut sind wohl nur die Mutigen hier :D :D

    oder die deren PC nun Virenverseucht ist ...
     
    was war es denn nun ....
    wenn man das fragen darf .. ein bisschen mehr wie "Fehler behoben" darf es schon sein

    eine Seite zu besuchen ohne aktuellem Sicherheitszertifikat ist nicht ohne Risiko und wenn es nur Cookies-Hijack-Schutz ist der nicht mehr vorhanden ist .
     
  • Hallo mikaa,

    der Hoster hatte versäumt das Zertifikat rechtzeitig zu verlängern. Ägerlich, sehr ärgerlich. Es waren schließlich nur wenige Klicks und Minuten später lief alles wieder.

    Beste Grüße,
    Marcel
     
  • Fein, dass alles wieder in Ordnung ist, denn ich war bei der Meldung auch ganz schon nervös geworden.
    Aber da gehört bei mir nicht viel dazu....;)
     
    Ich hab mich schon gleich gar nicht rein getraut. Aus lauter Verzweiflung dann eben mal in paar Online-Katalogen gestöbert und gleich was bestellt. Liebe hg.net Betreiber, das dürft Ihr aber nicht öfter machen, sonst geb ich zu viel Geld aus...:zwinkern:
    Andererseits konnte ich mal frühzeitig was schaffen. :whistle:
     
    Ich konnte vormittags auch nicht rein, habs dann gelassen, nachdem ich die Fehlermeldung einige Male hatte. Dachte schon, ich hätte mir was eingefangen und habs am Handy auch probiert, da ging es auch nicht. Also war mir klar, dass es nicht an meinen Geräten liegt.

    Schön dass alles wieder ok ist.
     
  • Similar threads

    Oben Unten