Shitstorm Fred oder warum ist unser Lurch gesperrt

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
im Moderatorenteam ist er nicht mehr aufgeführt

In der Benutzerliste auch nicht
ich würde es durchaus verstehen, wenn er durch diese aktion die nase voll hat, irgendwo hat jeder seinen stolz, ich würde dieses grundlose theater auch nicht mitmachen.
so, klinke mich jetzt aus, bis hier wieder alles normal ist.
aloevera:rolleyes:

• Was mich nur wundert, wie konnte er da noch aktiv sein, obwohl er ja schon gesperrt
    war ??:confused:
    Oder komm ich irgendwie Unbenannt.PNGmit der Zeit durcheinander ?

nur die Ruhe, irgendwas wird sicher noch kommen.

DAs will ich doch hoffen!
    Ein Mod wird schließlich nicht jeden Tag gesperrt und die Spekulationen schießen hier ins Kraut....
    Da ist ein Wort der Erklärung schon angemessen und ein Akt des fairen Umgehens miteinander.
    Diese Erklärung muss ja auch nicht jedem gefallen.
    Aber ein "Aussitzen" im Stil von Helmut Kohl finde ich in diesem Fall unangebracht! :rolleyes:

• Ich habe zwei Vermutungen:

1. Er wollte zur Sparkasse...
    2. Er hatte zu wenig Likes

• Mutmaßungen? Nachdem ich gestern mit ihm telefoniert habe, kann ich nur sagen er ist stinksauer, wie gesagt mal ne Spaßsperrung für 15Min ist ja ganz nett, aber jemanden dauerhaft sperren, der im Forum ständig aktiv ist, hat schon was mit Machtgehabe zu tun.
    Ingi, weißt du näheres? Wieso ist Stefan nicht mehr im Moderatoren- und Benutzerteam? Irgendwie habe ich ein saublödes Gefühl... kann es sein das jemand anderes gaaanz scharf auf 'nen Mod-Job ist?
    Besorgten Gruß
    Marianne

vielleicht gab es schwere Verfehlungen - schon mal darüber nachgedacht?

vielleicht hat der Herr Lurch vor nicht mal einem Jahr bei einer ähnlichen Aktion sich noch auf die eigenen Schenkel geklopft?

vielleicht habt ihr vergessen, dass Wochenende ist, der Frühling ausgebrochen und das Wetter herrlich ist ...

vielleicht zermartert ihr Euch wegen nichts und wieder nichts den Kopf ...

vielleicht vielleicht vielleicht ...

n.

PS vielleicht ist auch der Titel dieses Freds falsch gewählt ...

• Vielleicht liegen wir alle falsch oder werden auf eine falsche Fährte gelockt?

Gecko hat schon mal so Andeutungen gemacht, die natürlich niemand so ganz ernst nahm:

Zitat aus dem 'Vermisstenfred' am 13.12., 10:32:

Da bin ich mir nicht mehr ganz sicher.

Vielleicht hat er genug von uns; ist doch ein junger Mann und hat weiß Gott was anderes zu tun, als alle Zeit der Welt hier im Forum zu verbringen??

Ich wills nicht hoffen!

Wenn wir keine Antworten bekommen, schlage ich 'kollektive Abmeldung' vor!

Fertsch midde Weld
    Beni

Ingi, weißt du näheres? Wieso ist Stefan nicht mehr im Moderatoren- und Benutzerteam? Irgendwie habe ich ein saublödes Gefühl... kann es sein das jemand anderes gaaanz scharf auf 'nen Mod-Job ist?
    Besorgten Gruß
    Marianne

habe gestern abend letztmals Kontakt mit Stefan gehabt, er war von seiner Sperrung überrascht und als jemand, der sich praktisch Tag und Nacht in diesem Forum bewegt hat, entsprechend schlecht drauf.

Also mit "abgesprochen" hat das sicherlich nichts zu tun

ich frage mich, ob Frühling, Wochenende und schönes Wetter Gründe darstellen jemanden zu sperren?..............

• Och, das kann schnell gehen.....
    Wenn zum Beispiel jemand mal etwas ausprobieren möchte.....:rolleyes::d
    Und schwupps, ist man hier raus! :d
    Oder man ist beim Forentreffen, da passiert das auch schon mal, weil "man ja eh gerade nichts besseres zu tun hat". Das war Spaß und vollkommen in Ordnung. Das hier gerade überhaupt nicht.

Unterste Schublade:schimpf:

ich frage mich, ob Frühling, Wochenende und schönes Wetter Gründe darstellen jemanden zu sperren?..............
    Ingi, wenn JEMAND sperren will dann findet JEMAND immer einen Grund, mag der auch noch so fadenscheinig sein. Scheint, das JEMAND unseren Gecko ziemlich genau kennt und weiß das er dann sauer ist. Da kann ich nur hoffen das Gecko die Absicht durchschaut und nix Unüberlegtes tut.
    Grüßle
    Marianne

Gecko hat schon mal so Andeutungen gemacht, die natürlich niemand so ganz ernst nahm:
    Zitat aus dem 'Vermisstenfred' am 13.12., 10:32:
    Vielleicht hat er genug von uns;
    Wenn wir keine Antworten bekommen, schlage ich 'kollektive Abmeldung' vor!

Fertsch midde Weld
    Beni

Beni,
    bei Dir bin ich nicht so ganz sicher, ob Du nicht auch " schon mal abgemeldet "
    warst, und jetzt unter einem anderen Namen hier auftauchst.
    Wenn ich so sehe, daß du mal grade knapp einen Monat hier bist,
    kennst Du Dich nämlich schon fast ein bißchen zuuu gut aus.
    Wer durchsucht schon das Forum nach Beiträgen aus dem Dezember ??:d
    Das ist jetzt nicht negativ gemeint, und gehört wohl mehr in den
    Wunder- Fred:confused:

wollte mich ja nicht mehr äußern, aber als jahrelanger treuer user in diesem forum habe ich und viele, viele andere ja wohl ein recht darauf, den grund zu erfahren.
    gecko, wenn du noch im hintergrund mitliest, auch wenn du eine besondere art und weise hattest, mit den usern umzugehen, ich bin immer sehr gut damit klar gekommen, lieber ein ehrliches wort, als um den heißen brei herumreden. und wenn du nicht mehr zurückkommst, das verstehe ich auch.
    liebe grüße an dich, aloevera

... ich frage mich, ob Frühling, Wochenende und schönes Wetter Gründe darstellen jemanden zu sperren?..............

ich bewundere Deine Scharfsinnigkeit!

Anosnsten empfehle ich den VHS-Kurs "Zwischen den Zeilen lesen - Vorurteile und Gerüchte streuen für Anfänger"

n.

hallo niwashi, warum keine offene ehrliche erklärung? warum um den heißen brei reden? oder sollen wir jetzt den spieß umdrehen und sauer auf gecko sein, weil er es vielleicht schon wußte/ahnte und uns nichts davon gesagt hat?
    gruß aloevera

Kindergarten?

Hier hat es tausende User jeden Alters. Jeder hat seine Vorgeschichten, Lebenserfahrung, Meinungen, Charaktereigenschaften und Befindlichkeiten, aber.......
    es sind erwachsene Leute und ihr werdet zu gegebener Zeit erfahren, was Sache ist, oder evtl auch nicht. Ändern daran könnt ihr nichts.
    Also Ball flach halten, Tee trinken und abwarten.
    Aufregen könnt ihr euch dann immer noch, wenn ihr wisst, um was es geht.

Kindergarten?

Hier hat es tausende User jeden Alters. Jeder hat seine Vorgeschichten, Lebenserfahrung, Meinungen, Charaktereigenschaften und Befindlichkeiten, aber.......
    es sind erwachsene Leute und ihr werdet zu gegebener Zeit erfahren, was Sache ist, oder evtl auch nicht. Ändern daran könnt ihr nichts.
    Also Ball flach halten, Tee trinken und abwarten.
    pepino, hallo, du schreibst so, als wenn du wüßtest was sache ist. aber merkwürdig ist es schon, daß plötzlich so viele verschwinden.
    lg. aloevera

ich auch, und wie sehr. wer ist übrigens jennerwein? habe ihn in der benutzerliste gesucht und nicht gefunden.
    lg. aloevera

Aloevera,
    ich glaube, wenn jemand gesperrt ist, findet man ihn auch nicht mehr in der Benutzerliste. :confused:
    Jennerwein hat sich gestern zum 2 ten Mal geäußert, und bekam sofort eine Sperre. Er hat sich im Wunder-Fred geäußert

wunderfred.PNG

Nein, ich weiß gar nichts, ist nur meine persönliche Einschätzung aus einer gewissen Lebenserfahrung.
    Ich verschwinde auch manchmal für einige Zeit, da mir das Theater von manchen hier manchmal so auf den Geist geht.
    Aber ich komme bis jetzt immer wieder, weil es auch echt nette Leute gibt. Die anderen versuche ich, zu übersehen.....:grins:

ich bewundere Deine Scharfsinnigkeit!

Anosnsten empfehle ich den VHS-Kurs "Zwischen den Zeilen lesen - Vorurteile und Gerüchte streuen für Anfänger"

n.

ok, bin doch nicht blond.....hab´s kapiert

gratuliere dir zum erfolgreichen Abschluß des oben genannten Kurses :cool:

Hallo niwashi ,
    das wär jetzt mal ein Ansatz, mit dem ich leben könnte.

Wenn du schreiben würdest - freilich ohne ins Detail zu gehen, logo - :
    "Passt mal auf, Gecko hat sich ein paar Dinge erlaubt, die gehen einfach nicht, und als Moderator schon gleich gar nicht!" wäre ich für meinen Teil mit dieser Antwort zufrieden, weil ich kein Problem damit habe, dass ich nicht alles wissen darf. Speziell eure Moderatorentätigkeit stelle ich mir wirklich schwierig vor, und wenn es da etwas gab, das Gecko nicht hätte tun/sagen/schreiben dürfen... mei, dann ist das wohl so.

Es steht mir ja frei, Gecko trotzdem weiterhin zu mögen.

Aber diese Andeutungen "Vielleicht ist es ja so..." und "Aber vielleicht auch ganz anders..." finde ich nicht gut, weil ich mich da nicht ernst genommen fühle. Was spricht denn dagegen das Kind beim Namen zu nennen?

Fragende Grüße
    von der Emmi

....Aber diese Andeutungen "Vielleicht ist es ja so..." und "Aber vielleicht auch ganz anders..."
    Hallo Emtiar, Du müsstest doch Niwashi´s Art und Weise mittlerweile kennen. Hattest du wirklich erwartet, auch nur Ansatzweise eine andere Art von Antwort zu erhalten?

Niwashi hätte dieses eine Mal gut dran getan, sich in diesem, ihm verpönten Thread, zurück zu halten. So aber hat er mal wieder (gewollt oder nicht sei dahin gestellt) genüsslich Öl ins Feuer gegossen.

VHS Kurse lehren halt doch einiges mehr als man dachte.

genüsslich Öl ins Feuer gegossen.

Ja, dann lodert das jetzt hübsch...

Vielleicht schwere Verfehlungen? Glaube ich nicht. Beweise bitte.
    Ich find`s eine Zumutung, wie man hier die Leute in der Luft hängen lässt.

Ja, dann lodert das jetzt hübsch...

Vielleicht schwere Verfehlungen? Glaube ich nicht. Beweise bitte.
    Ich find`s eine Zumutung, wie man hier die Leute in der Luft hängen lässt.
    genau, beweise, oder soll durch diesen thread das forum belebt werden, ist zuwenig los hier?
    langsam sauer, aloevera

Irgendwie habe ich ein saublödes Gefühl... kann es sein das jemand anderes gaaanz scharf auf 'nen Mod-Job ist?
    Besorgten Gruß
    Marianne

Und deswegen hat Marcel den Stefan gesperrt, oder wie?

:d

Es gibt schon einen freien Stuhl im Moderatorenteam? Tonos Stuhl.
    Ob der wieder besetzt wird, ist wohl die Entscheidung von Marcel.

Und so ein Beitrag wie deiner hier, wird es Marcel nicht gerade
    erleichtern, jemanden zu finden der sich auf diesen Stuhl
    setzen will.

setzen will.

Wer diesen Stuhl besetzt, ist selber schuld!

Vielen Dank, werte Kollegen!:rolleyes:
    Blöderweise hat auch der beste Spaß irgendwann ein Loch.

Und deswegen hat Marcel den Stefan gesperrt, oder wie?

:d

Es gibt schon einen freien Stuhl im Moderatorenteam? Tonos Stuhl.
    Ob der wieder besetzt wird, ist wohl die Entscheidung von Marcel.

setzen will.

einen anderen Mod sperren und nix dazu sagen aber auch nicht ..

hallo gecko, freue mich, daß du wieder da bist, den aufruhr, den deine sperrung verursacht hat, hast du sicher gelesen. was war denn los, kannst du das rätsel endlich lösen?
    lg. aloevera

........aber wenn ein User noch dazu Mod länger als man es noch als Spass verstehen könnte ohne ersichtlichen Grund gesperrt wird und man sieht, dass es der Forengemeinde nicht gut tut, dass viele User aufgeregt sind deshalb und man das stundenlang ignoriert, dann finde ich das sehr achtlos den Mitmenschen gegenüber.

----------
    ..............jedoch bleibt in mir ein dumpfes Gefühl der Achtlosigkeit meiner Person gegenüber und das darf ich wohl haben.

ich versuche jeden zu achten und das dachte ich von euch auch

bin sehr traurig deshalb

Fini du hast damit alles auf den Punkt gebracht :pa:

Dann war die ganze Aktion eine Fortführung der Tradition köstlicher Scherze auf dem Rücken von Usern.

Tja, wenn ihr das nötig habt.

War nur ein "Scherz".

Danke an alle, die sich aufgeregt haben, beruhigt euch bitte wieder,
    das ist nicht gesund.:)

harhar... und wann wäre das? :mad:

vielleicht ...?

vielleicht ...?

vielleicht ...

vielleicht ...

vielleicht vielleicht vielleicht ...

n.

PS vielleicht ...
    Herr Lehrer, vielleicht weiß ich etwas, aber ich sage nichts :mad:

Wir denken permanent darüber nach, merkste das denn nicht?
    Die Informationspolitik in diesem Forum ist suboptimal :mad::schimpf:

Ach so, ja: Gecko, im Prinzip finde ich es schön, dass Du wieder da bist :D

War nur ein "Scherz".

Danke an alle, die sich aufgeregt haben, beruhigt euch bitte wieder,
    das ist nicht gesund.:)

Und?
    Wie wars so?
    Wir könnten ja mal die Therapiegruppe "Sperrungsopfer, experiment- oder scherzbedingt" gründen...... :grins::grins::grins:

Irgendwie schade, dass es vorbei ist.:(
    Hätte mich echt interessiert, wer auf der emotionsschwangeren Eskalationsleiter als erste(r) in den Sperr-Modus befördert worden wäre.

Lange hätte es nicht mehr gedauert, mein Läppi vibrierte schon richtig! :grins::grins:

Der Gecko wollte wohl nur einmal sehen, wie hoch seine Beliebtheitsscala im Forum ist............:p

Ich würde sagen A+++;)

• Status
    Für weitere Antworten geschlossen.