hallo zusammen,
nachdem ich netterweise ein wenig rückendeckung bekommen habe (danke dafür!) traue ich mich auch mal wieder hervor
ich will jetzt gar nicht auf einzelne echt gemeine und auch wirklich unnötig ironische antworten eingehen - ich bin insgesamt echt enttäuscht und erstaunt über so viel selbstgefälligkeit und den umgang mit "neuzugängen".
was ich überhaupt nicht verstehe: wenn euch eine frage oder ein thema nervt, belustigt oder langweilt - warum schreibt ihr dann etwas dazu?
mir hat jedenfalls so mancher beitrag in diesem thema erstmal die lust am regen austausch versaut...vorerst
aber einen hab ich noch:
die seifen-komponente in der mischung (sprich euer spüli /schmierseife - meine kali-seife) hat NICHT NUR die emulgator-funktion!!!!!
es gibt genügend käufliche anti-läuse-mittel die auf wasser-kali-basis sind...
daher macht es ja auch sinn das spüli bzw. die schmierseife durch die kali-seife zu ersetzen. aber vor lauter "sich über bio lustig machen" haben das einige gar nicht gecheckt...
wer mag kann sich ja hier mal speziell über kali-seife und rapsöl den part durchlesen:
Biologische Pflanzenschutzmittel Eigenheimerverband Bayern e.V.
also ergänzt sich beides prima und zwar nicht nur weil die seife als emulgator dient!!!!
ich versuche also folgende mischung:
1 liter wasser
1 esslöffel kali-seife
1 esslöffel natron
1 esslöffel rapsöl
in diesem sinne wünsche ich euch eine läusefreie saison.
lg
andrea