seit wochen kein tropfen regen

Reeeegen ???
f_14waiting_blue_1.gif

Mmmmhhh........wer oder was ist denn Regen ???
versch.gif

Manmanman, immer diese Fremdwörter hier im Forum.
a055.gif

Und ich kann doch noch immer kein ausländisch ...
a090.gif

• Immer noch kein Ausländisch? Ts ts ts

Regen = rain, pluie, la lluvia, pioggia , xiàyǔ, дождь, regn, stimulere,siγurga reicht das um es zu verstehen?

Oder wolltest Du wissen, was Regen ist?

Als es ist nass und unsere Pflanzen wachsen davon!:grins:

• na dann freu dich avenso:grins::grins::grins:
    hier sollte das kostbare nass heute kommen
    und was ist! nix wie immer.
    dunkle wolken sind am himmel das iss aber auch
    schon alles.so langsam lassen auch die harten
    im garten die köpfe hängen,schitt

• Ich bin ja schon mit dem Regen zufrieden der da vorhin runter kam, denn in der "Ferne" (enorm lange Blitze) tobt ein Gewitter und das ziehmlich heftig.

Ich weiß, hab gut Reden, denn noch sind 500 Liter im Tank, aber schön, der Sonnenbogen.

Für morgen sind Schauer angesagt (was immer das auch wieder bedeuten soll). Ich hol mir lieber einen Frosch mit Leiter, erscheint mir derzeit zuverlässiger.

Ich weiß, hab gut Reden, denn noch sind 500 Liter im Tank, aber schön, der Sonnenbogen.

Für morgen sind Schauer angesagt (was immer das auch wieder bedeuten soll). Ich hol mir lieber einen Frosch mit Leiter, erscheint mir derzeit zuverlässiger.

Ich Glaub das Langsamm auch!:grins:
    Das mit dem Frosch der so schön Grün ist und auf seiner Leiter sitzt.:grins:

• Immer noch kein Ausländisch? Ts ts ts

Regen = rain, pluie, la lluvia, pioggia , xiàyǔ, дождь, regn, stimulere,siγurga reicht das um es zu verstehen?

Oder wolltest Du wissen, was Regen ist?

Als es ist nass und unsere Pflanzen wachsen davon!:grins:

Vielen Dank, Liebe Luna
    busserl.gif

Neee, ausländisch kann ich leider noch immer nicht.
    a075.gif

Das nimmt mein kleines Hirn einfach nicht auf....
    a030.gif

Regen ist also nass und läßt die Blümekes wachsen ???
    Dann müßte es ja eigentlich Regen sein, was seit
    Wochen aus meinem Gartenschlauch kommt ...

Alles Liebe und Gute
    UTE,
    c022.gif
    bei der kaum etwas richtig wächst

• Wahrscheinlich kommt der Regen dann ganz dicke, so ungefähr wie letztes Jahr irgendwann Ende Juli, wenn alle nur noch Gobiwüste haben. Die, die noch Tomaten etc. haben, werden dann von der Pest heimgesucht. Ich seh schon den Fred: "Seit Wochen keine Sonne!" NEIN, bitte nicht. Ich bleibe optimistisch, das Glas ist halbvoll.

Wahrscheinlich kommt der Regen dann ganz dicke, so ungefähr wie letztes Jahr irgendwann Ende Juli, wenn alle nur noch Gobiwüste haben. Die, die noch Tomaten etc. haben, werden dann von der Pest heimgesucht. Ich seh schon den Fred: "Seit Wochen keine Sonne!" NEIN, bitte nicht. Ich bleibe optimistisch, das Glas ist halbvoll.

Das Glas ist Halb "Alle"!;)
    Kann nich mehr so Obtimischtisch sein.Weil
    will:twisted::cry::cry::twisted::oops::twisted::cry::cry::cool:

Hessen ist ein Trauerspiel.

Der für heute versprochene Regen wurde abermals abgeblasen. Weiterer ist nicht geplant.

Ich komme mir langsam vor, als würde ich einen Golfplatz in Dubai bewirtschaften. Den Gartenschlauch rolle ich schon gar nicht mehr ein.

Dolle Sache, wenn man im Frühjahr Unmengen frisch gepflanzt hat :mad:

Tut mir echt leid für alle die keinen Regen abbekommen haben.
    Bei uns ist im Moment ....soll ichs wirklich sagen.....ein richtig schöner Landregen.
    So wie derHimmel aussieht, dürfte diesmal sogar der Wetterbericht stimmen und der Regen hält sich in dieser Form den ganzen Tag.

Ich hoffe für alle anderen das es bei Euch auch mit Regen klappt.

Bei uns hat es heute nacht immer mal wieder geregnet,
    arg viel wars zwar nicht, aber heute brauch ich bestimmt
    nicht giessen.
    Es ist auch bedeckt hier und es soll noch etwas mehr regen
    heute kommen.

LG Feli

Bei uns wird immerzu Regen angesagt, nur tut sich da leider nix. Ich muss jeden Tag gießen oder sprengen. Irgendwie liegt Braunschweig wohl in einem Wetterloch, wir kriegen selten Regen ab, zumindest im Frühjahr und Sommer. Leider!!!;)Für Gestern war auch Regen und Gewitter angesagt. Nix hats gegeben, nur ein paar dunkle Wolken, und keinen Regen. Jetzt ziehen zwar auch Wolken auf, aber daß wird bestimmt wieder nix. Lg. Angie

Bei mir hat's gestern geregnet... 0,5 liter/m²!!!:d (da muß man das Regenmesser gaaaaaaanz genau ablesen :grins:). Mal schauen wieviel am WE zusammenkommt.

ja endlich es regnet seit 2 stunden zwar nicht viel aber durchgängig !!! Raum Ulm

Also hier nähe MM regnet es seit ein paar Stunden unentwegt ordentlich. Schon gestern Abend waren es 10 Liter. Und im Moment steht der Regenmesser bei 21 Liter.

Oh Ihr Glücklichen mit Regen.

Wenn hier schon keine Sonne scheint weil alles grau in grau ist, dann hätte ich auch gerne Regen. Ansonsten lieber Sonne.

LG Karin

Bei uns schiffts schon seit gestern abend.

Der Natur hats gutgetan, die Giesserei hab ich mir erspart, und am PC wartet noch jede Menge Arbeit auf mich.

Aber morgen nachmittag sollts dann schon aufhören.

Sonst müsst ich mal mit Petrus ein ernstes Wörtchen reden, der hat uns schon vor zwei Wochen das Lagerfeuer vermasselt.:d

Tausche (noch) gut erhaltene Tomaten- und Zucchinipflanzen gegen Kakteen!

Unschwer zu erraten, dass es in der Dürener Bucht wieder nicht getropft hat, die Wettervorhersage für die nächsten Tage niederschlagsfreies Sommerwetter verspricht, mein Nachbar seinen Wasseranschluss im Garten von der hiesigen Sicherheitsfirma mit einer Starkstromeinbruchsicherung versehen hat... aber sonst ist alles in bester Ordnung.

Ich habe auf meiner Giesskanne jetzt ein lustiges Gesicht gemalt und sie "Wilson" getauft und ich ertappe mich dabei, dass ich manchmal mit ihr rede.

Aber - wie gesagt, sonst ist alles in bester Ordnung.

Unschwer zu erraten, dass es in der Dürener Bucht wieder nicht getropft hat, die Wettervorhersage für die nächsten Tage niederschlagsfreies Sommerwetter verspricht, mein Nachbar seinen Wasseranschluss im Garten von der hiesigen Sicherheitsfirma mit einer Starkstromeinbruchsicherung versehen hat... aber sonst ist alles in bester Ordnung.

Ich habe auf meiner Giesskanne jetzt ein lustiges Gesicht gemalt und sie "Wilson" getauft und ich ertappe mich dabei, dass ich manchmal mit ihr rede.

Aber - wie gesagt, sonst ist alles in bester Ordnung.

Sehr guter Film....

Wie? Du hattest noch Wasser für den Taufvorgang?

soeben Wetterbericht für die Wüste gehört-nächste Woche 30 °....

achso diese Wüste liegt um Lande Hessen....

Ich bin stolz auf meinen modernen Rasen-die Farbe trockenbraun soll ja absolut in sein:(

Deine Wünsche, Avenso, haben leider keinen Regen gebracht.

Ein paar Sommerwolken, die sich inzwischen aber auch wieder verzogen haben und ein Temperatursturz verbunden mit heftigem Wind, der den Boden weiter gut trocken hält.

Erst Wüstenrosen rollten die Wiesenwege entlang.

:mad:

Der Himmel ist den ganzen Tag schon dunkel,geregnet hat es aber höchstens eine Viertelstunde.Einmal gießen gespart aber das wars dann auch,wenn am WE nicht noch was kommt.

scheinfeld super das du so in bist mit deinem rasen.
    ich habe leider keinen rasen sonst würde ich den trend glatt
    mit machen.:grins:
    sonntag wen ich pflanzen packen muß solls regnen.
    aber ich kann ja uín den schuppen gehen zum glück.

der Landregen den ich ansprach, der ist immer noch aktiv, aber die 30 Grad nächste Woche, die kriegen wir auch.

mußte gestern nachmittag nach ludwigshafen fahren wegen jonas,
    sagte zu töchting, ich fahre schnell heim, es gibt regen, regenautowäsche war angesagt.
    freute mich, regen für den garten :grins: kein gießen :grins::grins:
    zwischen ludwigshafen und oggersheim hat es feste geregnet :grins:
    dann heiliger bimbambora,
    der regen kam nicht nach frankenthal :schimpf:
    kein regen, alles pupstrocken :mad::mad::mad:
    die unfähige kachelmann ersatz hatten gewitter angesagt
    was war: gewitter unter der bettdecke :rolleyes:

Ich komme mir mittlerweile vor wie in Afrika, wo die Menschen immer die Wolken über sich hinwegziehen sehen, aber kein Tropfen Wasser rausfällt.

Die Gegend soll Wüste heißen und einst sehr grün gewesen sein. :schimpf:

soeben Wetterbericht für die Wüste gehört-nächste Woche 30 °....

achso diese Wüste liegt um Lande Hessen....

Ich bin stolz auf meinen modernen Rasen-die Farbe trockenbraun soll ja absolut in sein:(

Kopf hoch. Den nächsten Regen verspricht uns der DWD am Dienstag Abend. Ganze 16 mm sollens werden, während es anderswo kracht und schüttet. Diesmal klappts... bestümmt! :grins:

Ich hätte auch was ganz Dolles zu tauschen. Bin seit geraumer Zeit stolzer Besitzer einer neuartigen Hängeforsythie. Nehme im Gegenzug alles, was man nicht gießen muß.

Sehr empfehlenswert für Deine Belange dürfte eine lockere und innovative Gemeinschaft aus Wolfsmilchgewächsen, Giersch und japanischen Staudenknöterich sein.:grins:

gestern kein regen
    heute kein regen
    ich denke die sollten mal die wetteransager austauschen.
    erst gross erzählen und dann lange nase machen.
    morgen sollns 30 grad werden das glaub ich denen sogar.
    aber die gewitter abends die sehe ich noch nicht.
    villa die eben im garten den schlauch gequält hat.

Nix aber... bitte keine selbsterfüllenden Prophezeiungen!

Die Dürener und Aachener Bucht bekommt am Dienstag den Regen, den sie verdient... basta!

Nachdem ich sämtliche, mir bekannte, Wetterseiten durchforstet habe, glaub' ich schon wieder nicht mehr an Regen.
    Agrarwetter sagt eine Wahrscheinlichkeit von 50 % voraus, na prima.

Wasser macht um Kassel herum wohl einen großen Bogen, ich kann mich gar nicht mehr erinnern, wann das letzte Mal etwas vom Himmel fiel, das nass war :confused:

Ich mag die Sonne wirklich sehr, aber wie wär's mal mit einer klitzekleinen Pause ;)
    Nur ganz klein, so ein paar Stunden am Tag und die ganze Nacht hindurch, das wäre doch schön, oder?

Im Süden ist das Wetter im Moment genau richtig.
    Nicht zu warm und nicht zu kalt, vor allem mit viel Sonne.

Ideal um im Garten zu relaxen.:)