seit wochen kein tropfen regen

Also hier nähe MM regnet es seit ein paar Stunden unentwegt ordentlich. Schon gestern Abend waren es 10 Liter. Und im Moment steht der Regenmesser bei 21 Liter.

• Oh Ihr Glücklichen mit Regen.

Wenn hier schon keine Sonne scheint weil alles grau in grau ist, dann hätte ich auch gerne Regen. Ansonsten lieber Sonne.

LG Karin

Bei uns schiffts schon seit gestern abend.

Der Natur hats gutgetan, die Giesserei hab ich mir erspart, und am PC wartet noch jede Menge Arbeit auf mich.

Aber morgen nachmittag sollts dann schon aufhören.

Sonst müsst ich mal mit Petrus ein ernstes Wörtchen reden, der hat uns schon vor zwei Wochen das Lagerfeuer vermasselt.:d

• Tausche (noch) gut erhaltene Tomaten- und Zucchinipflanzen gegen Kakteen!

Unschwer zu erraten, dass es in der Dürener Bucht wieder nicht getropft hat, die Wettervorhersage für die nächsten Tage niederschlagsfreies Sommerwetter verspricht, mein Nachbar seinen Wasseranschluss im Garten von der hiesigen Sicherheitsfirma mit einer Starkstromeinbruchsicherung versehen hat... aber sonst ist alles in bester Ordnung.

Ich habe auf meiner Giesskanne jetzt ein lustiges Gesicht gemalt und sie "Wilson" getauft und ich ertappe mich dabei, dass ich manchmal mit ihr rede.

Aber - wie gesagt, sonst ist alles in bester Ordnung.

• Tausche (noch) gut erhaltene Tomaten- und Zucchinipflanzen gegen Kakteen!

Unschwer zu erraten, dass es in der Dürener Bucht wieder nicht getropft hat, die Wettervorhersage für die nächsten Tage niederschlagsfreies Sommerwetter verspricht, mein Nachbar seinen Wasseranschluss im Garten von der hiesigen Sicherheitsfirma mit einer Starkstromeinbruchsicherung versehen hat... aber sonst ist alles in bester Ordnung.

Ich habe auf meiner Giesskanne jetzt ein lustiges Gesicht gemalt und sie "Wilson" getauft und ich ertappe mich dabei, dass ich manchmal mit ihr rede.

Aber - wie gesagt, sonst ist alles in bester Ordnung.

Sehr guter Film....

Wie? Du hattest noch Wasser für den Taufvorgang?

• soeben Wetterbericht für die Wüste gehört-nächste Woche 30 °....

achso diese Wüste liegt um Lande Hessen....

Ich bin stolz auf meinen modernen Rasen-die Farbe trockenbraun soll ja absolut in sein:(

Deine Wünsche, Avenso, haben leider keinen Regen gebracht.

Ein paar Sommerwolken, die sich inzwischen aber auch wieder verzogen haben und ein Temperatursturz verbunden mit heftigem Wind, der den Boden weiter gut trocken hält.

Erst Wüstenrosen rollten die Wiesenwege entlang.

:mad:

Der Himmel ist den ganzen Tag schon dunkel,geregnet hat es aber höchstens eine Viertelstunde.Einmal gießen gespart aber das wars dann auch,wenn am WE nicht noch was kommt.

• scheinfeld super das du so in bist mit deinem rasen.
    ich habe leider keinen rasen sonst würde ich den trend glatt
    mit machen.:grins:
    sonntag wen ich pflanzen packen muß solls regnen.
    aber ich kann ja uín den schuppen gehen zum glück.

• der Landregen den ich ansprach, der ist immer noch aktiv, aber die 30 Grad nächste Woche, die kriegen wir auch.

mußte gestern nachmittag nach ludwigshafen fahren wegen jonas,
    sagte zu töchting, ich fahre schnell heim, es gibt regen, regenautowäsche war angesagt.
    freute mich, regen für den garten :grins: kein gießen :grins::grins:
    zwischen ludwigshafen und oggersheim hat es feste geregnet :grins:
    dann heiliger bimbambora,
    der regen kam nicht nach frankenthal :schimpf:
    kein regen, alles pupstrocken :mad::mad::mad:
    die unfähige kachelmann ersatz hatten gewitter angesagt
    was war: gewitter unter der bettdecke :rolleyes:

Ich komme mir mittlerweile vor wie in Afrika, wo die Menschen immer die Wolken über sich hinwegziehen sehen, aber kein Tropfen Wasser rausfällt.

Die Gegend soll Wüste heißen und einst sehr grün gewesen sein. :schimpf:

soeben Wetterbericht für die Wüste gehört-nächste Woche 30 °....

achso diese Wüste liegt um Lande Hessen....

Ich bin stolz auf meinen modernen Rasen-die Farbe trockenbraun soll ja absolut in sein:(

Kopf hoch. Den nächsten Regen verspricht uns der DWD am Dienstag Abend. Ganze 16 mm sollens werden, während es anderswo kracht und schüttet. Diesmal klappts... bestümmt! :grins:

Ich hätte auch was ganz Dolles zu tauschen. Bin seit geraumer Zeit stolzer Besitzer einer neuartigen Hängeforsythie. Nehme im Gegenzug alles, was man nicht gießen muß.

Tausche (noch) gut erhaltene Tomaten- und Zucchinipflanzen gegen Kakteen!

Sehr empfehlenswert für Deine Belange dürfte eine lockere und innovative Gemeinschaft aus Wolfsmilchgewächsen, Giersch und japanischen Staudenknöterich sein.:grins:

gestern kein regen
    heute kein regen
    ich denke die sollten mal die wetteransager austauschen.
    erst gross erzählen und dann lange nase machen.
    morgen sollns 30 grad werden das glaub ich denen sogar.
    aber die gewitter abends die sehe ich noch nicht.
    villa die eben im garten den schlauch gequält hat.

• Zurück
    Oben Unten