seht Euch diese Bilder an.Niemals wieder BALDUR

Jetzt weiß ich auch woher ich Mutts kenne:

dose.gif

Aus der Fußgängerzone..... :grins:

• Flieger, kann man dich buchen?

Ich hätte da ein Marderproblem .... :d

Oh Fini,

diese Viecher können wirklich sehr lästig werden!

Da sie aber sehr schlau und ungewöhnlich aufmerksam sind ist Abhilfe schwierig und langwierig.

Wenn es hart ist, schreib mir eine PN hier im Forum gibt eine Menge "Tierfreunde"
    die zetern schon, wenn man eine Wespe vertreiben will oder eine Schnake tötet.

Vielleicht kann ich dir mit einem guten Rat helfen!

FG MI 25

• Fini,

alle Achtung, schon einen Marder fangen ist eine größere Sache.

Das er ausbüchst, beweist seine Intelligenz und Cleverness.

Lebenfang ist zu bestimmten Zeiten (nicht während der Jungenaufzucht)
    eine wirksame Methode.
    Du mußt ihn aber schon sehr weit wegbringen, sonst ist er im Nu wieder da.
    Und ----- wenn es ein gutes Marderbiotop ist, kommt ein anderer.

Was tut er dir denn an ?
    Vielleicht kannst du es ihm abgewöhnen!

Bei uns kommt auch einer, und auch Füchse auf die Terrasse.
    Aber kein Wunder, ich brate meine Steaks auf der Außenbküche,
    dieser gute Geruch zieht natürlich alle an, sehen tue ich sie selten, aber ihre Spuren verraten sie.

Schaden richten sie keine an, deshalb lasse ich sie in Ruhe.
    Meine bessere Hälfte ärgert es allerdings, wenn sie auf ihrem frisch geputzten Auto rumdapsen !

LG MI 25

... und vor allem seine Stärke, das Tier hat das Holz durchgekratzt und das Blech durchgebissen ... und dabei ist es eine sehr massive Marderfalle.

Der Marder wohnt in meinem Auto und ich hab angst, daß er mal meine Kabel anknabbert, noch dazu läuft er immer die Hauswand hoch (wir haben eine sehr helle Hausfarbe). Die Straße rauf, schaut immer grässlich aus, was der auf unserem Dach möchte, ist uns allerdings ein Rätsel. Er kommt nämlich nirgends rein, wir haben alles abgedichtet. Außerdem haben wir eine Aufsparrendämmung, einen sichtbaren Dachstuhl und keinen Dachboden wo er sichs gemütlich machen könnte.

Unser Verwandter (auch Jäger) meinte, das Tier hat sich wahrscheinlich so erschreckt, daß er wohl jetzt einen großen Bogen um unser Haus machen wird.

Die Falle stellen wir woanders wieder auf. Die Marder laufen ja immer die Hauswand entlang, und da steht dann die Falle, die zuschnappt. Das ist der Plan, der auch funktioniert hat.

• Hi, hätte ich das alles eher gelesen, hätte ich NICHTS bestellt. Hab ich aber !!
    Was ankam stand in keinem Verhältnis zum Preis. Habe einfach alles unfrei zurückgesendet und mich fürchterlich beschwert ! Es kam sogar eine Entschuldigung zurück, und jetzt laufend e-mails mit Werbung.
    Die kommt ungelesen in den Papierkorb, denn ich niiiieeee wieder !

Immer wieder wird Baldur mit wenigen Ausnahmen negativ dargestellt. Ich verstehe nicht wie da noch jemand kauft. Das ist so ähnlich wie mit Kaffeefahrten wo jeder weiss das da betrogen wird, aber immer finden sich neue Dumme die drauf reinfallen.

Hallo Stacksteads.
    Na ja, weißt Du, irgendwann ist es immer das erste Mal. Ich habe auch schon bei Baldur bestellt, vor Jahren. Da kannte ich diesen Fred noch nicht. Es ist ja auch nicht verwerflich Fehler zu machen, es ist nur falsch, denselben Fehler zweimal zu machen.

Ich habe mal drei Apfelsäulenbäumchen bei Baldur bestellt. Die Bäumchen waren kräftig, waren super verpackt und sahen klasse aus. Und gut angewachsen sind sie auch..... bin ich jetzt die große Ausnahme? :rolleyes::grins:

Neee, glaube ich nicht,
    denn wenn ich das hier richtig verstanden habe, geht es hauptsächlich um Grünpflanzen, also Blumen usw., wie bei mir. Bäume sind da auch schon etwas robuster.
    Trotzdem bestelle ich, wenn überhaupt, Gehölze bei renomierten Baumschulen, die ja hinlänglich bekannt sind.

Hallo kaiserblick

natürlich bin ich selber auch reingefallen und habe dann erst nach Baldur gegoogelt, dumm von mir. Was ich nicht verstehe ist das bei Baldur kein Umdenken einsetzt. Bin schon auf die Beiträge hier im Mai, Juni und Juli gespannt.

bin bei baldur auch mal richtig auf den arsch gefallen, verarschung pur, das erste und das letzte mal dort was bestellt! :)

LG NICO

• Zurück
    Oben Unten