seht Euch diese Bilder an.Niemals wieder BALDUR

Fini

Foren-Urgestein
Registriert
08. Okt. 2007
Beiträge
11.826
na dann, kauf sie .. kauf sie alle :grins::grins:

wenn du sie hochgepäppelt hast, kannst sie hier verschicken ...

dann hast ein gutes Werk getan ..
 
  • Mo9

    Foren-Urgestein
    Registriert
    21. Aug. 2006
    Beiträge
    8.587
    Ort
    Wolke9 !
    na dann, kauf sie .. kauf sie alle :grins::grins:

    wenn du sie hochgepäppelt hast, kannst sie hier verschicken ...

    dann hast ein gutes Werk getan ..


    au Mutts,
    das wird dann teuer, :d
    wenn Du aber die auf dem Foto meinst und -das glaube ich-, die würd ich schon aufpeppeln :grins:

    Mo, die sie dann aber verschenken würd...:eek:
     
  • Mo9

    Foren-Urgestein
    Registriert
    21. Aug. 2006
    Beiträge
    8.587
    Ort
    Wolke9 !
    Geizkragen!
    smilie_tra_033.gif




    smilie_op_047.gif


    Moment, moment!

    ich kann mich aber mit der Klingelbüx an die Straße stellen:p
     
  • Okolyt

    moderat or not moderat
    Teammitglied
    Registriert
    19. Okt. 2006
    Beiträge
    9.741
    Ort
    Iserlohn
    Jetzt weiß ich auch woher ich Mutts kenne:

    dose.gif


    Aus der Fußgängerzone..... :grins:
     
  • Fini

    Foren-Urgestein
    Registriert
    08. Okt. 2007
    Beiträge
    11.826
    schmeisst sie dir immer einen Euro in den Geigenkasten?
     

    Fini

    Foren-Urgestein
    Registriert
    08. Okt. 2007
    Beiträge
    11.826
    Flieger, kann man dich buchen?

    Ich hätte da ein Marderproblem .... :d
     

    fliegerass44

    Gesperrt
    Registriert
    06. Juni 2011
    Beiträge
    135
    Oh Fini,

    diese Viecher können wirklich sehr lästig werden!

    Da sie aber sehr schlau und ungewöhnlich aufmerksam sind ist Abhilfe schwierig und langwierig.

    Wenn es hart ist, schreib mir eine PN hier im Forum gibt eine Menge "Tierfreunde"
    die zetern schon, wenn man eine Wespe vertreiben will oder eine Schnake tötet.

    Vielleicht kann ich dir mit einem guten Rat helfen!

    FG MI 25
     

    fliegerass44

    Gesperrt
    Registriert
    06. Juni 2011
    Beiträge
    135
    Fini,

    alle Achtung, schon einen Marder fangen ist eine größere Sache.

    Das er ausbüchst, beweist seine Intelligenz und Cleverness.

    Lebenfang ist zu bestimmten Zeiten (nicht während der Jungenaufzucht)
    eine wirksame Methode.
    Du mußt ihn aber schon sehr weit wegbringen, sonst ist er im Nu wieder da.
    Und ----- wenn es ein gutes Marderbiotop ist, kommt ein anderer.

    Was tut er dir denn an ?
    Vielleicht kannst du es ihm abgewöhnen!

    Bei uns kommt auch einer, und auch Füchse auf die Terrasse.
    Aber kein Wunder, ich brate meine Steaks auf der Außenbküche,
    dieser gute Geruch zieht natürlich alle an, sehen tue ich sie selten, aber ihre Spuren verraten sie.

    Schaden richten sie keine an, deshalb lasse ich sie in Ruhe.
    Meine bessere Hälfte ärgert es allerdings, wenn sie auf ihrem frisch geputzten Auto rumdapsen !

    LG MI 25
     

    Fini

    Foren-Urgestein
    Registriert
    08. Okt. 2007
    Beiträge
    11.826
    ... und vor allem seine Stärke, das Tier hat das Holz durchgekratzt und das Blech durchgebissen ... und dabei ist es eine sehr massive Marderfalle.

    Der Marder wohnt in meinem Auto und ich hab angst, daß er mal meine Kabel anknabbert, noch dazu läuft er immer die Hauswand hoch (wir haben eine sehr helle Hausfarbe). Die Straße rauf, schaut immer grässlich aus, was der auf unserem Dach möchte, ist uns allerdings ein Rätsel. Er kommt nämlich nirgends rein, wir haben alles abgedichtet. Außerdem haben wir eine Aufsparrendämmung, einen sichtbaren Dachstuhl und keinen Dachboden wo er sichs gemütlich machen könnte.

    Unser Verwandter (auch Jäger) meinte, das Tier hat sich wahrscheinlich so erschreckt, daß er wohl jetzt einen großen Bogen um unser Haus machen wird.

    Die Falle stellen wir woanders wieder auf. Die Marder laufen ja immer die Hauswand entlang, und da steht dann die Falle, die zuschnappt. Das ist der Plan, der auch funktioniert hat.
     

    jola

    Foren-Urgestein
    Registriert
    18. Jan. 2011
    Beiträge
    10.509
    Ort
    Am Ende des Regenbogens
    Hi, hätte ich das alles eher gelesen, hätte ich NICHTS bestellt. Hab ich aber !!
    Was ankam stand in keinem Verhältnis zum Preis. Habe einfach alles unfrei zurückgesendet und mich fürchterlich beschwert ! Es kam sogar eine Entschuldigung zurück, und jetzt laufend e-mails mit Werbung.
    Die kommt ungelesen in den Papierkorb, denn ich niiiieeee wieder !
     

    Stacksteads

    Mitglied
    Registriert
    01. Mai 2009
    Beiträge
    34
    Immer wieder wird Baldur mit wenigen Ausnahmen negativ dargestellt. Ich verstehe nicht wie da noch jemand kauft. Das ist so ähnlich wie mit Kaffeefahrten wo jeder weiss das da betrogen wird, aber immer finden sich neue Dumme die drauf reinfallen.
     
    K

    kaiserblick

    Guest
    Hallo Stacksteads.
    Na ja, weißt Du, irgendwann ist es immer das erste Mal. Ich habe auch schon bei Baldur bestellt, vor Jahren. Da kannte ich diesen Fred noch nicht. Es ist ja auch nicht verwerflich Fehler zu machen, es ist nur falsch, denselben Fehler zweimal zu machen.
     

    Okolyt

    moderat or not moderat
    Teammitglied
    Registriert
    19. Okt. 2006
    Beiträge
    9.741
    Ort
    Iserlohn
    Ich habe mal drei Apfelsäulenbäumchen bei Baldur bestellt. Die Bäumchen waren kräftig, waren super verpackt und sahen klasse aus. Und gut angewachsen sind sie auch..... bin ich jetzt die große Ausnahme? :rolleyes::grins:
     
    K

    kaiserblick

    Guest
    Neee, glaube ich nicht,
    denn wenn ich das hier richtig verstanden habe, geht es hauptsächlich um Grünpflanzen, also Blumen usw., wie bei mir. Bäume sind da auch schon etwas robuster.
    Trotzdem bestelle ich, wenn überhaupt, Gehölze bei renomierten Baumschulen, die ja hinlänglich bekannt sind.
     

    Stacksteads

    Mitglied
    Registriert
    01. Mai 2009
    Beiträge
    34
    Hallo kaiserblick

    natürlich bin ich selber auch reingefallen und habe dann erst nach Baldur gegoogelt, dumm von mir. Was ich nicht verstehe ist das bei Baldur kein Umdenken einsetzt. Bin schon auf die Beiträge hier im Mai, Juni und Juli gespannt.
     

    erdbär

    Gesperrt
    Registriert
    19. Okt. 2010
    Beiträge
    1.306
    bin bei baldur auch mal richtig auf den arsch gefallen, verarschung pur, das erste und das letzte mal dort was bestellt! :)


    LG NICO
     

    klimper82

    Neuling
    Registriert
    20. März 2012
    Beiträge
    7
    Ort
    58640 Iserlohn
    AW: seht Eucvon Keyzersh diese Bilder an.Niemals wieder BALDUR

    CLIP0107.jpg:)Hallo zusammen !​
    Ich kaufe meine Pflanzen und K:schimpf:nollen nur noch bei QVC von Keyzers .Die Ware kommt meist 2 Tage nach der Bestellung sind total gut verwurzelt . Sind zwar vergleichsweise in Preis etwas teuer als zum Beispiel bei Baldur aber wenn ich jedesmal 2 mal Bestellen muss um Pflanzen zu bekommen die überleben komme ich auf den selben Preis.Habe bis jetzt nur gute Erfahrung gemacht . Soll aúch keine Werbung für ihn sein ,sondern nur ein Tip.
    Allen viel Spass mit ihren Pflanzen.
    klimper82
     
    Zuletzt bearbeitet:

    vogelspinnen-netz

    Foren-Urgestein
    Registriert
    18. Aug. 2011
    Beiträge
    2.832
    Ort
    hessen
    hallo

    eingehen kann man überall - egal wo man pflanzen schicken lässt

    ich kauf am liebsten da - wo ich sie mir anschauen kann

    schicken lassen ist immer die katze im sack kaufen - es kann gut gehen muss aber nicht
     

    Kraeuterfreund

    Mitglied
    Registriert
    13. Juni 2011
    Beiträge
    753
    Ort
    Ruhrgebiet
    Ich bevorzuge auch den örtlichen Handel, hab aber auch schon mal bei Baldur, Poetschke etc. bestellt. Die Lieferungen waren durch die Bank so la-la...

    Das "Problem" in unseren Bau- und Gartencentern vor Ort ist halt, dass man da nur die "Standardware" bekommt, also alles, was gängig ist. Sucht man mal ein paar ausgefallenere Stauden, wird es schon schwierig. Da hilft in unserer Nähe zwar ein ganz besonderes Gartencenter, die eigentlich ALLES haben - allerdings auch zu Apothekerpreisen :) Ich trau mich da schon nicht mehr hin, weil die Kombination von überwältigendem Angebot und hohen Preisen sehr gefährlich ist :) Letztes Jahr sind wir da mal hin, weil ich unbedingt einen Spierstrauch wollte. OK, hab ich auch bekommen - zusammen mit ein paar anderen schönen Stücken in einem Einkaufswagen, der dann letztlich an der Kasse einen Rechnungsbetrag von fast 150 Euro ausmachte :) Aber das Gute: schon jetzt kann ich im Garten sehen, dass die alle wiederkommen... gut angelegtes Geld :)
     

    Lavendula

    Foren-Urgestein
    Registriert
    09. Aug. 2009
    Beiträge
    12.639


    Hi, ich bin auch schon anständig reingefallen,
    viel lieber ist es mir, die Pflanzen begutachten zu können!
    Zwei Clemis sind nur schwach gewachsen, und nach ein paar Blüten
    war alles vorbei. Aber die Clemis von Aldi kommen jedes Jahr
    total schön und blütenreich wieder.
    Wenn ich mich für Obstbäumchen interessiere, fahre ich eben mal
    ein paar Baumschulen ab, dann sehe ich was ich habe!!
    Ich mag einfach nichts mehr bestellen, egal wo, den Ärger,
    den ich evtl. hinterher damit habe, kann ich mir echt sparen!!
     

    Satine

    Neuling
    Registriert
    31. Mai 2012
    Beiträge
    2
    Hallo zusammen,

    ich bin mit Baldur auch überhaupt nicht zufrieden. Das einzige, was ich von meiner Bestellung im vergangenen Jahr gebrauchen konnte, waren die Zauberglöckchen.

    Ich habe beim ersten Mal ein Auge zugedrückt, als einige der von mir bestellten Pflanzen ankamen wie schon mal gegessen. So nach dem Motto: Kann ja mal passieren. Beim zweiten Mal hatte ich dann genug und seitdem bestelle ich dort nicht mehr. Keine einzige der Pflanzen hat überlebt. Das Problem habe ich bei anderen Versendern nicht. Viele meiner Austin-Rosen habe ich online gekauft, und da gibt es nichts zu beanstanden. Auf Baldur habe ich aber keine Lust mehr.

    Liebe Grüße,

    Satine
     
    K

    kaiserblick

    Guest
    Immer wieder Baldur!

    Vielleicht sollte man denen mal diesen gesammelten Thread hinschicken?:schimpf:
     

    domudom

    Neuling
    Registriert
    04. Apr. 2012
    Beiträge
    1
    Ort
    40 km von Magdeburg
    :cool:Hallo alle zusammen,
    bin noch ziemlich neu hier im Blog, aber zu Baldur muss ich mich auch äußern. Also mich haben die schon vor 3 oder 4 Jahren als Kundin verloren. Hier hat einfach nichts gestimmt außer die Verführung über den Katalog. Miserable mickrige Ware, keine Termineinhaltung, keine Reaktion auf Mails, keinen Ansprechpartner ... Bloß gut, dass ich damals per Rechnung bezahlen sollte, hab ich natürlich nicht gemacht, auch nicht nach der Mahnung. Zurück schicken sollte ich den Ramsch, der schon bei der Ankunft völlig vergammelt war. Was soll man da noch zurück schicken. Fotos haben die gekriegt, aber warscheinlich konnten sie darauf nichts erkennen, weil die "Pflanzen" so klein waren. Naja, man darf sich das aber nicht alles gefallen lassen. Die haben mich dann später noch mit mails bombardiert, bis ich es mir verbeten habe. Wenn ich heute manchmal noch Werbung im Briefkasten habe, geht die sofort in die Tonne. Eins muss man denen lassen, hartnäckig sind sie.
     

    flour Bubbel

    Mitglied
    Registriert
    09. Okt. 2011
    Beiträge
    216
    Ort
    Paderborn
    Habe auch mal ganz vorsichtig bei BALDUR bestellt. Zwiebeln und Knollen OK.
    Die Gewürzpflänzchen waren aber gar nichts, die wollte ich alle gleich wieder zurückschicken. BALDUR war da sehr kulant, ich durfte die Mängelware von der Rechnung abziehen und selbst entsorgen.
    Ein Rosmarin hat sogar doch noch überlebt.
     
    K

    kaiserblick

    Guest
    Moin Moin,
    da habe ich doch tatsächlich vor ein paar Tagen eine Mail von denen bekommen, sie würden bedauern, dass ich nicht zufrieden war und wollen sich bemühen besser zu werden und bitten um eine zweite Chance. Dabei liegt meine Bestellung schon einige Jahre zurück. Ob die wohl hier mitlesen?
     
  • Similar threads
    Thread starter Titel Forum Antworten Datum
    F seht euch das mal an... :-( Gartenpflanzen 5
    Bunga Anggrek Seht euch meine Sukkulente an ! Wie heißt diese Pflanze? 10
    C Ok, der Sommer war heiß und trocken, seht selbst Rasen 26
    Katzenpfötchen Gelöst Kennt jemand von Euch diese Pflanze - Sorbus aria / Echte Mehlbeere Wie heißt diese Pflanze? 14
    00Moni00 Welche Zimmerpflanzen blühen aktuell bei euch? Zimmerpflanzen 12
    P Was sind für euch die "lohnendsten" Gemüsesorten? Obst und Gemüsegarten 89
    elis Hat von Euch jemand Erfahrung mit der sogenannten Elektrokultur im Garten? Gartenpflege 42
    scilla Was hält bei euch tapfer der Hitze stand ? Obst und Gemüsegarten 47
    londoncybercat7 Wie seid ihr zu euren Katzen gekommen bzw. eure Katzen zu euch? Haustiere Forum 31
    Knofilinchen Gehen bei euch auch die Spanner-Scharen um? Tiere im Garten 14
    Kapernstrauch Kapernstrauch zeigt euch ihren Garten Mein Garten 1072
    K Wo findet ihrEngpässe / besondere Probleme bei euch im Garten/beim Heimwerken Heimwerken 12
    londoncybercat7 Wie entscheidet ihr euch, eine bestimmte Pflanze anzuschaffen? Gartenpflanzen 7
    Taxus Baccata Welche Pflanzen werden bei euch von Schnecken verschmäht? Naturnahes gärtnern 73
    Feli871 Erinnert sich noch einer von euch ....? Small-Talk 596
    H Blüht der Weißklee bei euch? Bei mir nicht Gartenpflanzen 3
    C Weiß einer von euch was das ist? Tomaten 9
    H Welche Farbe gefällt euch am besten? Small-Talk 23
    T Ich muss euch mal den Ulf zeigen.... Zimmerpflanzen 9
    K Kennt jemand von euch diese Pflanze? Wie heißt diese Pflanze? 15
    Rosabelverde WÖRTER. Alte, neue, dumme, komische, gescheite, amüsante ... wie sie euch halt auffallen! Small-Talk 23
    Petra1258 hat bei euch schon mal eine Opuntie geblüht ? Kakteen & Sukkulenten 1
    Kappesbuur Gestaltung einer Obstwiese - tobt euch aus Obst und Gemüsegarten 7
    Murmelchen Euch allen eine schöne Weihnachtszeit ... Small-Talk 16
    Fini Frohe Weihnachten euch allen!!!!! Glückwünsche 16

    Similar threads

    Oben Unten