Tubi
Foren-Urgestein
Ach, das denke ich weniger. Ich denke, die Gurken haben außerdem den Gurkenmosaikvirus und waren eh schon angeschlagen. Ich versuche, wegen der Tomaten, eben möglichst geringe Luftfeuchtigkeit zu haben. Das ist dann natürlich für die Gurken eher schlecht. Schade sie waren so bombastisch toll. Nur eine Gergana hält sich noch gut.Ach du schei..!
Ich bin mir offengestanden nicht ganz sicher ob ich nicht auch Spinnmilben an ein paar Pflanzen im Unterstand habe... hatte ich hier noch nie und ich wüsste nicht woher... allerdings... das kann einem bei der ganzen Samenkauferei und -tauscherei immer passieren... leider.
Ich habe nichts gekauft, was dort Kontakt hatte. Die kommen irgendwo her, genau wie Blattläuse auch.Durch Pflanzenkäufe kann ich bei mir eher ausschließen, meine selbst gezogenen Tomaten sind praktisch mit nichts in Kontakt gekommen - da ich so viele Pflanzen selbst ziehe, hätte ich mir über die wenigen, gekauften (Blumen) zwar natürlich trotzdem etwas einschleppen können - aber dann müsste ich das an diesen Pflanzen ja auch sehen. Und da sehe ich absolut gar nichts....