Seemnemaailm (Saatgut-Shop gesucht!)

Ich habe 18 Tage Radieschen aus Frankreich. Bei denen habe ich festgestellt, das die wirklich sofort geerntet werden müssen, weil sie sonst "morsch" werden. Bin nicht mehr begeistert.

• Ich muss jetzt auch noch meinen finalen Senf zu den Samen loswerden: Blumensamen für die Direktsaat war auch ein Witz, in den Mixütchen diverser Sorten in hübschen Farben war nahezu nix drin. Eine Tüte war sogar komplett leer, dafür schön und doppelt verpackt. Hatte einige Tütchen verschenkt, weil ich anfangs so begeistert von dem Shop war, im Nachhinein ist mir das peinlich....

Tomaten/Gurken & Co würde ich nächstes Jahr wieder bestellen, wenn das Ergebnis im Sommer dann auch passt, aber bei Blumen zahl ich lieber 50 Cent mehr und hab Samen für mehr als 10 x 10 cm im Beet.

Zum Glück hatte ich sowieso viel zu viel bestellt und hätte gar nicht so viel unterbringen können ;)

LG,
    Kiwi

Bei Blumen bin ich auch nicht so ganz überzeugt - die keimten eher schlecht und waren auch wenige Samen pro Tütchen drin. Bei Gemüse hatte ich nahezu 100% Keimquote und genug Samen waren auch drin.

• Ja, alle drei Zucchinisorten und drei Sorten Kürbis sind gut gekeimt, Tomaten und Paprika zumeist auch. Tagetes nicht alle Sorten und bei Petunien, wie gesagt 50 % Totalausfälle. Das fand ich sehr schade. Habe meine eigene abgenommene Saat von 2011 nachgelegt, die kamen immer noch gut.

• wegen Zufallsfund (google):
    Achtung, bei Seemnemaailm wurden vor ca. zwei Monaten die
    Emailadressen und Passwörter
    gestohlen und alle in
    Klartext im Internet veröffentlich
    !!!

• Falls du das Passwort oder Teile davon noch woanders verwendet hast, solltest du dieses und die anderen Passworter dringend ändern...

Zuletzt bearbeitet:
    DANKE DIR! :pa:

Ich fass es nicht. Ich habe nichts dergleichen mitbekommen. Auf der Seite wurde doch auch nicht davo gewarnt, oder habe ich das nur nicht mitbekommen?

Wen man auf der Liste alles so findet! Oh je...:rolleyes:

LG
    Simone

Ne auf der Seite stehts nichts und seemndings hat mir gerade geantwortet, dass sie wohl seit Freitag vom Hack wissen.

ot:
    Ich hab auch erstmal nen Filter nach *.de Mailadressen drüberlaufen gelassen um mal zu gucken was so an bekannten Namen darunter ist. Schlimm diese Neugier:rolleyes::d

• Das ist echt eine gewaltige Waffe...

Könnt ihr euch bei seemnemaailm einloggen?

Ich könnts ja für euch ausprobieren, hab ja schließlich alle Passwörter, aber ich bin 'n anständiger Kerl...

Grüßle, Michi

Ich habe meines gleich nach der Entdeckung geändert. In der Bestätigungsmail steht das Passwort dann wieder im Klartext
    verrueckt.gif

Ich will nicht wissen, wieviele von den Leuten überall das gleiche Passwort nutzen... email?... paypal?... Amazon?...
    EZB? ;)

Davon bin ich glücklicherweise nicht betroffen. Ich verwende nie Passwörter mehrfach. Haben ein Mindestmaß an Passwortstärke und wichtige Accounts wie z.B. hier im Forum werden wöchentlich geändert. Zuletzt heute.

Aber die Programmierer von seemnemaailm haben den dümmsten Fehler überhaupt gemacht, den man machen kann. Und das ist das Speichern der Passwörter von den Kunden in Klartext in die Datenbank. Das darf man nie machen, wirklich nie. Das ist 'ne Totsünde. Das Ergebnis sehen wir hier.

Das Passwort sollte unbedingt gehasht und gesalzen in der Datenbank stehen!!!

http://php.net/manual/en/faq.passwords.php

Ich will wissen, warum ich mich nicht einloggen kann. Trotz richtigem PW. Weiste mit dem PW kann man noch viel mehr ausspähen. Adresse, Telefon, PayPal-Adresse, welche Samen ich gekauft hab, ...

Grüßle, Michi

Der Leak ist von allerhöchster Güte... Woaahhh... :d

Ich würde trotzdem dem Hacker gerne die Eier abschneiden... :schimpf:

Grüßle, Michi

Till, danke für die Warnung!
    Zum Glück habe ich dort ein Passwort verwendet, was bei mir nur bei zwei relativ unwichtigen Sachen vorkommt. Das mit der Mail-Adresse ist natürlich total ärgerlich. Ich habe mich schon gewundert, warum ich letzte Zeit so viele Spams bekomme.
    Was natürlich gar nicht geht, ist, dass seemnemaailm die Kunden nicht informiert hat.

Ja, ich habe auch ein gesteigertes Spam-Aufkommen. Und ich könnte wetten seit Anfang Juni. Also 'ne Woche oder so nach dem das geleaked wurde...

Grüßle, Michi

Ups! Danke dir!

Direkt mal geschaut. Gott sei dank ein PW, was ich sonst (glaube ich) nirgendwo verwendet habe. Gut, wenn man immer etwas paranoid ist!

Mit Paypal dürfte es doch eigentlich keine Probleme geben oder? Ärgert mich das jetzt!! Deswegen kaufe ich immer alles lieber im Reallife... da streut man zumindest nicht noch die Gefahr, da gibt's nur eine EC-Karte

• Zurück
    Oben Unten