Schweres Erdbeben und Tsunami in Japan

• Ich Glaube!
    Es kommt noch Schlimmer......Ich weiß nicht
    was... aber Irgendwas geht da noch "Ab" wie meine Große
    Gerade zu mir sagte!

• Eine japanische Frau
    –selber vollkommen fertig, in den Trümmern ihres Hauses stehend-,
    hat sich vor der Welt für ihr Land, das so viel Leid über alle bringt, entschuldigt.

ich fand das so furchtbar....

Direkt anschließend kam das nächste Beben von 7,4 und eine neue Tsunami-Warnung, - iner Welle von ca. 2 bis???? Metern

Mo ........ was noch.....

• Die Tsunami-Warnung wurde inzwischen aufgehoben. Aber als ich das hier las, "die Atomaufsicht teilte unterdessen mit, das Atomkraftwerk Higashidori laufe mit Notstrom, weil die Elektrizitätszufuhr unterbrochen wurde", stockte mir der Atem.

Jedoch sollen die Notstromaggregate das wegen des Erdbebens am 11. März stillgelegte AKW ausreichend versorgen können.

Insgesamt gab es mehr als 1.000 Nachbeben.

Wie lebt ein Mensch mit dieser ständigen Bedrohung?

Schlecht!
    Ich hab 5 Jahre in Los Angeles gelebt. Wenns rüttelte ging ich immer den Boiler festhalten - wie wenn ich da was hätte ausrichten können... Aber er war im Kinderzimmer und Mutterinstinkt und so.... ziemlich bis völlig irrational mein Verhalten, ich weiss.
    Ich hab erst Jahre später gemerkt, wie sehr mich dieses ständige mulmige Gefühl gestresst hat. Wenn man da wohnt, muss man irgendwie damit umgehen.
    Allerdings: was die Japaner jetzt erleben müssen, das kann man nicht mehr ermessen von aussen, das ist einfach zu schrecklich!

Habe Magen Schmerzen! Feli!
    Und das ist kein gutes Omen!

Ich auch!
    Ich warte regelrecht auf die Meldung Japan ist komplett im Meer versunken.
    Wird hoffentlich nicht passieren aber das ist so mein Bauchgefühl dabei.

Heute morgen auch die Nachricht Erdbeben in Mexiko.

Kommt einem vor als wenn die ganze Erde rebeliert gegen uns Menschen weil wir nur nehmen und nehmen

• Ja Stupsi sowas ähnliches hab ich auch schon gedacht.
    Japan zerbricht in ein paar Teile oder so.

Hallo Feli!
    Mir geht es Ähnlich.
    Und habe da auch son! Gefühl! "Das war noch nicht alles"!

Habe aber eben eine Super tolle,
    Nachricht erhalten.Zwei Liebe Freunde von mir,sind
    endlich Zuhause.Waren in Japan,die ganze zeit über.
    sind jetzt nur Hunde Müde!
    Sie wollten eigentlich bleiben aber,jetzt ist es ihnen zu Risiko reich!
    Und das hat auch was mit den Meldungen der Japanischen regierung zu tun.

leut heutigem Bericht wackelt jetzt noch ein Atomkraftwerk 100 km nördlich von Fokushima ... da läuft auch schon Wasser aus einem Leck aus. Das Kraftwerk ist zwar stillgelegt, aber die Kühlflüssigkeit der Brennstäbe läuft aus ...

es gab ein Beben 8, nochwas ... :(:(

die verseuchen noch die ganze Welt ...

die verseuchen noch die ganze Welt ...

Das macht den Braten nicht mehr fett, Fini. Man kann noch so viel über "lamentieren" über Einsicht und Vernunft.....da wirste ausgelacht. Gut, vielleicht nicht jetzt im direkten Bezug auf Japan's Geschehnisse, aber verseuchen, das macht der Mensch schon tagtäglich in seinem eigenen, chemieverseuchten Stückchen "Monokultur". Guck mal ins Rasenforum.....

Ich habe es schon mal angesprochen: ich könnte die Krise kriegen bei nicht-einsichtigen Alteingesessenen, die sich gegen Solar-Parks wehren, weil sie angeblich die Landschaft verschandeln. Mit ihrem Anblick!

Ja, Leute.....dann kann man euch wirklich nicht mehr helfen.

Beste Grüße
    Doro

Wißt Ihr was ich gut fände wenn man die Welt aufteilt.

In Amerika z.b da können alle hin die pro Atom , Chemie und sonstigen Sachen sind die die Umwelt vergiften, in Europa kommen alle hin die gegen solche Dinge sind und die die nicht wissen was richtig oder falsch ist oder von jedem ein bischen wollen kommen nach Afrika.

Wäre das nicht super? :grins:

Wißt Ihr was ich gut fände wenn man die Welt aufteilt.

In Amerika z.b da können alle hin die pro Atom , Chemie und sonstigen Sachen sind die die Umwelt vergiften, in Europa kommen alle hin die gegen solche Dinge sind und die die nicht wissen was richtig oder falsch ist oder von jedem ein bischen wollen kommen nach Afrika.

Wäre das nicht super? :grins:

Gute idee!
    Vor allem wenn es Klappen würde.:grins:
    Wäre es eine Logistische Meisterleistung:grins:
    Mit Eintrag im Guinness Buch der Weltrekorde:grins:

Fukushima wurde heute auf die höchste Unfallstufe 7 eingestuft.

Tepco gesteht ein, dass das radioaktive Leck die freigesetzte Menge von Tschernobyl noch übertreffen könnte. Und die Beben hören nicht auf.

Asien? Tja wer weiß was damit passiert wenn die Lage in Fukushima so weiter geht.

Wie Leobibi schreibt + Nachricht heute morgen das man nun doch darüber nachdenkt die Nachbarländer besser zu infomiere, kann ja nur eins heißen , das die Nachbarländer nun DOCH -wie wir damals von Tschernobyll -einiges abbekommen haben oder werden.

Ich find die Verschwiegenheit bzw. dieses geheimhalten wichtiger Informationen total schlimm.
    Hab ich ja schonmal geschrieben ich denke wenn man ehrlich wäre könnte jeder für sich entscheiden wie er sich verhält und was er tut aber so werden viele Menschen mit den Folgen leben oder sterben MÜSSEN!

Hi Stupsi!
    Ich stimme dir zu.
    wie ich in einem vergangen Beitrag schrieb,
    sind Freunde von mir seit vier Tagen wieder Zuhause.
    sie waren in Japan haben alles Mitbekommen.
    Auch sie wollten eigentlich bleiben .
    Aber die Verschwiegenheit und das Herunterspielen,
    der Katastrophe in den AKWS hat sie dazu bewegt Japan zu verlassen.
    Sie waren zwar in Osaka. Aber einer von beiden hat eine Frau dort. Und die ist Schwanger.Auch seine Schwiegereltern haben gesagt Geht.Bringt Unser Enkelkind,
    in sicherheit.3wochen haben sie gebraucht um von Japan nach china zukommen.Dort in die Deusche Botschaft! Visa Für Kurzaufenhalt in China.Flug nach Deutschland. Sie sagen alle drei das dies ein Höllenritt war.Aber sie waren auch "begeistert" ! In China wurden alle erst einmal gründlich Untersucht. Vor allem um die Schwangere frau meines freundes wurde sich rührend gekümmert.Auch von der Chinesichen regierung!
    Auch auf den Flug nach deutschland. Die sorge um seine Schwiegereltern aber bleibt.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: