Taxus Baccata
Foren-Urgestein
Steter Tropfen höhlt den Stein.Dieses Jahr wollte GG meinen Vorschlag nicht akzeptieren. Nachdem aber unsere Zwiebelernte bereits aufgebraucht ist beginnt sie ihre A
StimmtDu als Frau solltest es doch wissen...
Da kann bestimmt einer unserer super-Mods helfenLässt sich sowas verschieben?
Anzahl | Anzahl | vh / | |||||
Art | Sorte | Samen | Pflanzen | Jahr | Woher | nv | Bemerkungen |
(eigene) | |||||||
FT | Koroleva elisabeta | "Königin Elisabeth" | |||||
Busch | (КОРОЛЕВА ЕЛИЗАВЕТА) | 3 | 1 | 2021 | Ekzotomat.in.ua | bright pink, bis 1m, 400-600gr.,süß-aromatisch | |
zusätzlich 1 Pflanze für Trado | |||||||
FT | Shuntuk-Riese | 3 | 1 | 2021 | Ekzotomat.in.ua | rot, flach-gerippt, soll Früchte mit 800gr manches | |
(шунтукский великан / shuntukskiy velikan) | Mal sogar 1,5kg bringen. zusätzlich 1 Pflanze für Trado | ||||||
FT | Sneshnaja skaksa | 3 | 1 | 2021 | Ekzotomat.in.ua | nach hellrot abreifend, mittelfrüh, gezüchtet in | |
(Schneemärchen) | Novosibirsk für das westsibirische Freiland. | ||||||
zusätzlich 1 Pflanze für Trado | |||||||
N | Suis ranskaya pipochka | 3 | 1 | 2021 | Ekzotomat.in.ua | Farbe ???, 2m hoch, 50-80gr., | |
(google translater übersetzt "suis ранская пипочка" mit "suis frühe Muschi"! HaHaHa) | zusätzlich 1 Pflanze für Trado |
Na eben!!Muss meinem gefassten Vorsatz schon mal untreu werden. Die Neugier auf das (noch) Unbekannte hat gesiegt.
Wie wahr!!!Man weiß ja auch nie, wie lange wir noch so fröhlich shoppen dürfen. Vorrat ist immer gut.
Das sehe ich aktuell noch nicht kommen, wenn dann eher langfristig, aber ich bin nicht sicher dass wir davon profitieren könnten. Gerade was Saatgut betrifft kocht Germany eine ganz eigene Suppe, die Pflanzengesundheit wird dabei lediglich als "Suppengewürz" missbraucht denn wir haben das Bundessortenamt und das ist der Troll der (von den 3 Großen gut gefüttert) allen anderen in die Synapsen scheißtWir können nur hoffen dass solche Länder bald in der EU oder wenigstens assoziiert sind.
Da hast Du leider recht, aber so lange die "Rindviecher" mit qualitativ minderwertigem "Futter" satt werden und die Wehwehchen mit Pillen unterdrückt werden wenn sie jammern, so lange lassen sie sich auch willig mittels Apps oder Chips einschränken, gängeln und "melken"Viele unter uns Hobbyanbauern sind sich der Tatsache und real drohenden grossen Gefahr aus Brüssel überhaupt nicht bewusst.
Sonst hätten viel, viel mehr die entsprechende Resolution mitunterschrieben.