Schuhe quietschen auf den Fliesen

• Mein Vorschlag wäre noch, ein wenig Haarspray auf die Sohlen zu sprühen. Soll ja gegen rutschende Schuhe helfen. Vielleicht auch bei quietschenden.
    Muss natürlich öfter wiederholt werden und ist ökologisch nicht unbedingt vertretbar, eventuell aber den Versuch wert.

• Mein Vorschlag wäre noch, ein wenig Haarspray auf die Sohlen zu sprühen. Soll ja gegen rutschende Schuhe helfen. Vielleicht auch bei quietschenden.
    Muss natürlich öfter wiederholt werden und ist ökologisch nicht unbedingt vertretbar, eventuell aber den Versuch wert.

Wenn Sie morgen noch ein weniger kleben bleiben möchten, 3-Wetter-Taft.

• Nein, kein Spiritus. Jetzt mag ich erst wissen, was es mit der statischen Aufladung auf sich haben könnte.
    Es bleibt spannend...

Als Haarspray Alternative vielleicht Zuckerwasser? Aber ja, alles ziemlich aufwändig....

• Und wenn du mit den Schuhen vor die Haustür gehst (z.B. auf die Fußmatte) und dann wieder rein und mal ausprobierst ob's dann besser ist?
    (Wegen dem minimalen Staub, der dann unter den Schuhen sein dürfte, meine ich.)

Wenn du sagst es ist nichts klebrig und nichts ölig frage ich mich ob der Boden nicht wirklich zu sauber ist..?
    Mehrmaliges Putzen und das Entfetten heute haben es ja nicht besser gemacht.
    Ganz sauber gewaschene, glatte Haare quietschen übrigens auch, wenn man mit den Fingern entlangfährt.

Also doch Rasenteppich,
    dann guckt auch keiner blöde,
    wenn man barfuß durch die Wohnung hascht.
    Interessante Diskussion, tippe mal, du trägst Schuhe
    nur von einem Hersteller...

Die liegt draußen vor der Tür, die ist es nicht.
    Sicher?

Jetzt mag ich erst wissen, was es mit der statischen Aufladung auf sich haben könnte.
    Es bleibt spannend...
    Also...mein Gedankengang war:
    Wenn die Fußmatte einen "Teppichaufsatz" und untenrum Gummi hat, dann werden die verschiedenen Moleküle, aufgrund der Reibung statisch aufgeladen, sie sind reaktiver.
    Das kennt man von früher aus der Turnhalle.
    Das feuchte Wetter, momentan, gibt dann nochmal den Dreh.