Schuhe quietschen auf den Fliesen

• Nimm bitte Spülmaschinenpulver und löse es in heißem Wasser auf. Gummihandschuhe anziehen und den Boden mit der Lösung putzen. Das nimmt Alles auf. Danach mit warmen Wasser nachwischen. Wenn Du magst, probiere es nur in einer Ecke aus.

• Jeder Reiniger baut nach Jahren einen Film auf.

Nimm einen etwas stärkeren Sanitärreiniger und nehme den dann mit klarem Wasser ab.

Oder mach es mit Grundreiniger, neutralisiere ihn mit Sanitärreiniger, so haben wir es in der Firma gemacht.

• Nike quietscht schneller. Ich hab dann mal die Adilenten angezogen. Da war weniger Geräusch. Wir hatten das Problem kürzlich auch. Ist vielleicht so ne Werbestrategie.

• Ups, ich war zu langsam... gute Entscheidung, Jolantha. Bestimmt bekommst du das Problem auch anderweitig in den Griff.

• Es gibt doch so "Schrubbmaschinen", die man sich leihen kann. Von dem Gelben. Bei uns in der Firma ist der Boden durch die Rösterei ja auch immer ziemlich flutschig.

Jetzt weiß ich bald gar nicht mehr, mit was ich morgen weiter mache :cry:
    Übrig sind noch
    • Essigessenz - löst Kalk - bei 2x wöchentlich feucht wischen "Kalkfilm" möglich
    • Aceton - löst Fette, Teer und Kunststoffe
    • Bremsenreiniger - löst Fette, Teer und Silikone?
    • Grundreiniger - weis ich nicht
    • Klarspüler - löst Laugenreste - ohne Erfolg :(
    • Sanitärreinger - löst je nach Zusammensetzung, Fette (nach Hinweis ergänzt), Kalk, Urinstein, Seifenrückstände
    • Abschleifen ;)

Zuletzt bearbeitet:
    Und wenn es wirklich quietscht weil der Boden zu glatt und sauber ist? :unsure:

Wann hat es denn ganz genau angefangen?
    Nach dem letzten oder vorletzten Wischen?

Danke, daß du mich so ungemein wieder aufbaust hauenpfanne.gif

• Zurück
    Oben Unten