schreiben wir ein Buch ....

Auch nur zur internen Diskussion:

Ich finde das alles ok, bitte nicht falsch verstehen. Aber wir schreiben ein Buch und keine Kurzgeschichte zum Mitraten. Wir müssen unsere Charaktere schon gut zeichnen und sie sich entwickeln lassen. Wenn wir das machen, kann man aus Bernd den Bösen und aus Moderzahn den Guten machen. Ich fände so etwas eine geniale Entwicklung. Aber das braucht Zeit. Das geht (für mich) nicht in ein, zwei Absätzen.

Und nur noch so hintendran: Ihr seid alle Klasse! Ich bewundere Euch für eure tollen Ideen und Beiträge zu dem Buch!

Tono... intern
 
  • Ja wie denn nun? :( Erst soll Bernd das Zeitliche segnen, nun soll er der Bösewicht werden?
    Der Zug ist abgefahren, wenn er nicht nur ins Koma gefallen ist. :D
    Bin ja mal gespannt, wie sich die Greisheimerin windet, wo die doch so schön Fersengeld gegeben hat. :D
     
    Hallo Leute bin wieder da !!!!!! Hatte gestern mal "kurzfristig aufgehört zu lesen und zu schreiben, weil ich mich doch tatsächlich mal wieder um meinen Garten gekümmert habe !!!!!!
     
  • keine Seite geschrieben und schon Tote???
    wo bleibt da der Spannungsbogen?
    Darum ist der alte Moderzahn doch so wie er ist !!!! es war doch sein Liebling !!!!

    ach ja ... ich halt mich auch wieder raus ... und lese

    51Eq296KhLL._SS500_.jpg


    niwashi, der auch nix versteht und nur so rumschreibt ...

    Üaaaaaah Kanibalismus aaahhhhhhhhh !!!! Vielleicht sollten wir noch Hanibal L. einbauen !!!!! Dann nennen wir dan Buch nicht Schweigen der Lämmer sondern schweigen der Kätzchen !!!!!! Kannst du dich noch an die Szene erinnern wo L. sagt ich habe noch ein Festessen mit einem guten alten Bekannten - und schaut dabei seinem Psychiater hinterher ??????? So könnten wir Klapperbirne loswerden - du bringst mich immer auf tolle Ideen
     
  • Tja da saß er nun der alte Moderzahn, und sah aus wie Albert Einstein auf Ectasy ! Er wackelte auf seinem von der Detonation gefährlich angegriffenen Stuhl hin und her und blickte auf die Menschentraube die sich hier vor seinem Haus ----- neeee nun ja Schuttberg versammelt hatte. Diese Menschen waren im zum größten Teil einfach zuwider ! Da standen sie nun und begafften ihn wie einen Affen im Käfig, die Neugier in diesem Dorf hatte ihn schon immer angeekelt. Aber nun hatte er ein ganz anderes Problem : Er vermutete ja er hätte einen Fehler bei der Zusammensetzung seines Gebräus gemacht, was nun wenn ihn jemand fragte wie das Unglück passiert ist ??????
    Mann oh Mann hilflos blies er seine Wangen auf, im gleichen Moment versagte das vordere rechte Stuhlbein seinen Dienst und Moderzahn fiel Kopfüber vom Stuhl direkt mit dem Gesicht in.....
     
    kann mich mal einer aufklären, wo wir grad sind? :D

    FIIIIIIIINI, mach mal ne Zusammenfassung, damit ich auch wieder mitschreiben kann!!!

    Liebe GRüße
    Petra, die unseren Roman total witzig findet

    Pere konnte nicht eher, hab ja noch einen "Nebenjob" :D:D:D

    so, fertig, hab in meiner Mittagspause selten so gelacht ... :D:D:D, hab etwas geändert, abgerundet und ergänzt (warum der Bernd die Bombe gebaut hat der Dussel)... aber nur wenig... alles so halbwegs in die gleiche Zeit verfrachtet und in die gleiche Erzählform.... für Rechtschreibfehler hatte ich aber keine Zeit mehr :D :D :D hoffe es paßt so ..

    Leute ihr seids super!
     
    Zuletzt bearbeitet:
  • Pere konnte nicht eher, hab ja noch einen "Nebenjob" :D:D:D

    so, fertig, hab in meiner Mittagspause selten so gelacht ... :D:D:D, hab etwas geändert abgerundet ... aber nur wenig... alles so halbwegs in die gleiche Zeit verfrachtet und in die gleiche Erzählform.... für Rechtschreibfehler hatte ich aber keine Zeit mehr :D :D :D hoffe es paßt so ..

    Leute ihr seids super!

    Äh, mh
    gi9.gif
    , hab ich die richtige Brille nicht auf?

    Ich seh nix, Finilein. Jedenfalls nicht die Zusammenfassung.
    gi63.gif
     
    http://www.hausgarten.net/gartenforum/spass-and-spiele/27240-das-hausgartennet-buch.html#post390107 letzter post
     
    Tja da saß er nun der alte Moderzahn, und sah aus wie Albert Einstein auf Ectasy ! Er wackelte auf seinem von der Detonation gefährlich angegriffenen Stuhl hin und her und blickte auf die Menschentraube die sich hier vor seinem Haus ----- neeee nun ja Schuttberg versammelt hatte. Diese Menschen waren im zum größten Teil einfach zuwider ! Da standen sie nun und begafften ihn wie einen Affen im Käfig, die Neugier in diesem Dorf hatte ihn schon immer angeekelt. Aber nun hatte er ein ganz anderes Problem : Er vermutete ja er hätte einen Fehler bei der Zusammensetzung seines Gebräus gemacht, was nun wenn ihn jemand fragte wie das Unglück passiert ist ??????
    Mann oh Mann hilflos blies er seine Wangen auf, im gleichen Moment versagte das vordere rechte Stuhlbein seinen Dienst und Moderzahn fiel Kopfüber vom Stuhl direkt mit dem Gesicht in.....

    ... eine Staubwolke. Sich schüttelnd stand er auf, klopfte den Staub aus seinen Kleidern und begann, sich aus dem Schuttberg nach oben zu befreien.

    Unter schadenfrohem Gelächter kletterte Moderzahn über das Geröll, das bis vor wenigen Minuten noch sein Zu Hause war, wobei der die Menge nicht eines Blickes würdigte. Vorbei an neugierigen Gesichtern öffnete er das Tor zum alten Holzschuppen (der heil geblieben war), bestieg dort sein altes Motorrad, eine alte BMW Typ 24 aus dem Jahr 1949, und knatterte vom Hof, der untergehenden Sonne entgegen.

    --- Neuer Tag / Neues Kapitel ---


    Tono... zum nächsten Handlungsstrang überleitend
     
  • ... Richtung Snoopy Bar. Auf den SChock brauchte er unbedingt mal ein Bier und die Ablenkung durch die schöne Niwashima. In der Bar hockte schon wieder dieser Lehrling rum. "Lausebengel" schrie Moderzahn. "Wer zum Hänker hat dir erlaubt in der Bar rumzuhängen? Schau dass du Meter gewinnst" Gecko küsste Niwashima noch hurtig auf die Wange und lief so schnell ihn seine kleinen Beine trugen aus der Kneipe . Moderzahn bestellte sich ein Bier und verlangte nach Torpedo Tono. Womöglich hat er noch ein Zimmer für ihn frei. Gemeinsam würden sie dieser Truppe schon beikommen. Lustlos blätterte er im neuen Fertighauskatalog der zur freien Entnahme an der Theke lag...

    besser so?
     
    Zuletzt bearbeitet:
  • Fertighaus-Katalog? Was ist denn das für eine Bar???:rolleyes:

    Ist es zusätzlich das Wartezimmer von Dr. Rappelbirne oder wie der hieß? :D
    Ach ja und "verließ den Schoß von Niwashima" - geht ja mal gar nicht, ist nicht jugendfrei!!! :D Kannst Du den Satz nicht anders formulieren? Ich weiß, Du hast es anders gemeint, aber welcher Mann sitzt schon auf dem Schoß von einer Frau - ist doch eigentlich umgekehrt oder irre ich? ;)

    Joooo, viel besser! ;):D
     
    Zuletzt bearbeitet:
    Verdutzt schauten Silvia, Frau Zahnstein und die anderen Nachbarn dem davon knatternden Moderzahn hinterher.
    Frau Zahnstein war es schließlich, die als erstes wieder das Wort ergriff:
    " Die Katzenbabys, was ist denn nun mit den Katzenbabys?"

    Silvia klopfte sich den Staub von den Kleidern und Frau Zahnstein tat ihr gleich. "Ach ja, die Kleinen, sie werden bestimmt schon wieder Hunger haben", seufzte Silvia und sie betraten gemeinsam das Haus.

    Silvia holte das Körbchen mit den winzigen Fellknäulen und stellte sie vor Frau Zahnstein auf den Tisch. " Ihr Nachwuchs Frau Zahnstein"!

    Sogleich verfiel Frau Zahnstein in einen Zustand der Verzückung, was Silvia ein wenig an deren Verstand zweifeln ließ.

    "Neiiiiiin wie süüüß" fiepste sie, wie herzallerliebst, uiuiuiiii wie putzig.

    "Meine Liebe, wir haben uns erlaubt den Kätzchen einen Namen zu geben,
    darf ich vorstellen, Pere, Kathi und der da, das ist unser Niwi, der leider immer noch ein wenig Dünnpfiff hat, aber das wird sich sicher geben, wenn ihn seine Mama erst mal säugt. Dr. Okolyt hat die Kleinen untersucht, sie sind ansonsten alle topfit."

    "Ach Silvia meine Gute, das ist ja so reizend von ihnen, ich kann ihnen ja gar nicht sagen, wie dankbar ich ihnen bin. Da wird sich meine Mücke aber freuen, wenn ich ihr die Babys bringe." überschwänglich bedankte sich Frau
    Zahnstein bei Silvia und watschelte in Richtung Heimat.
     
    Zuletzt bearbeitet:
    "Ach Silvia meine Gute, das ist ja so reizend von ihnen, ich kann ihnen ja gar nicht sagen, wie dankbar ich ihnen bin. Da wird sich meine Mücke aber freuen, wenn ich ihr die Babys bringe." überschwänglich bedankte sich Frau Moderzahn bei Silvia und watschelte in Richtung Heimat.

    Oooooch! Hat der alte Schwerenöter jetzt auch noch geheiratet oder verfolgt er Dich schon? Sollen wir Dr. Klapperbirne holen??? :D:D:D
     
    :D:D:D:Dmei bist du fies...:D

    ja, ich glaub der alte verfolgt mich....hoffentlich träum ich net von ihm heut nacht;)

    danke schranki....ich habs verbessert.


    gruß geli...die schon "modert"
     
    Silvia schaute Frau Zahnstein noch lange hinterher, einerseits war sie froh jetzt nicht mehr die Verantwortung für die kleinen Wollknäuel zu haben andererseits war sie traurig denn sie hatte sich schon ein wenig an die Kätzchen gewöhnt. Ob sie Frau Zahnstein fragen sollte ob sie ihr eins der kleinen süßen überlässt ?????Aber dann müsste sie sich ja auch wieder ständig Sorgen machen, daß der alte Moderzahn eines Tages das Tier in die Hände bekommen würde.Nein sie wollte keines der kleinen Kätzchen in so eine Gefahr bringen!! Mal sehen sagte sich Silvia vielleicht finde ich ja eine Lösung für dieses Problem, das beste wäre Natürlich wenn der Alte sein Haus nicht wieder aufbauen würde und irgendwo in die Pampas ziehen würde...
     
    Gecko lief noch immer schimpfend die Straße entlang.Was meinte der alte Moderzahn eigentlich wer er ist????Da will mal sich ein wenig von diesem schweren Los erholen das man Schuhverkäuferlehrling ist und solchen Frauen wie Frau Greisheimer Schuhe an die "zarten" Füßchen anpassen muss - und schon kommt da so ein Meckerfritze und versaut einem auch die kleinste Freude ! Na warte Bürschchen, das stinkt geradezu nach Rache !!!! Mal sehen was ich mir da so einfallen lassen kann!!!! Sicherlich versucht der Olle heute in der Bar zu schlafen, schließlich ist ja sein Haus auseinandergefetzt. Ob ich es schaffe ihm die greusliche Greisheimerin auf den Hals zu hetzen???? Oder vielleicht fällt mir ja auch noch etwas besseres ein, ich werde mal ein zwei Telefonate führen - der Moderzahn ist ja nicht sonderlich beliebt hier im Dorf irgendjemand wird schon einen guten Vorschlag haben.
     
    Meiomei... was schreibt Ihr denn da?
    Ich hab Moderzahn doch erstmal ins Off geschickt und plötzlich sitzt er wieder in der Kneipe :confused:

    bestieg dort sein altes Motorrad, eine alte BMW Typ 24 aus dem Jahr 1949, und knatterte vom Hof, der untergehenden Sonne entgegen.

    --- Neuer Tag / Neues Kapitel ---

    Jetzt muss ich wieder komplett umdenken, zefix :rolleyes:


    Tono... der im stillen am nächsten Clou brütet
    :D
     
    du kannst doch nicht einen der Hauptfiguren davonfahren lassen, dann ist das Buch ja zuende .....
     
    Na das auf keinen Fall, Fini. :D
    Aber mal wieder zu den anderen Hauptakeuren hinüberleiten oder halt einfach für diesen Abend den ollen Moderzahn sich selbst überlassen. :D

    Aber macht nur. Ihr seids toll! :D


    Tono... denkt sich was Neues aus
     
    ja.... wo gehts denn nu weiter....ich häng grad ...und zwar durch.
     
    Hallo zusammen,
    ich würd ja gern wieder was schreiben, aber im Moment find ichs mehr als kompliziert, und die vielen Szenenwechsel - puuh- schwierig, find ich.

    Naja, vlllt. find ich ja mal wieder rein...., viele Grüße in die Runde,
    Sani
     
    finds nicht so kompliziert ... habst die Zusammenfassung gelesen? und dann gehts halt weiter, daß der alte Moderzahn in der Kneipe sitzt und mit Tono beraten will

    Gecko ist auch zornig und möchte sich nun auch rächen ...

    also soniundso ... schreib weiter ...


    fini .. die mit dem Faden in der Hand

     
    Silvia schaute links ,schaute rechts -nichts keine Katzenmutter zu sehen .Die Kätzchen fingen laut an zu wimmern ,dasiedas Unheil spürrten ,was auf sie zukommen sollte und drückten sich eng aneinander.Silvia packte allen Mut und lief zu den Kätzchen ,kniete sich hin und packte eins nach dem anderen auf ihren Rock ,den sie dann beim aufstehen ,wie einen Beutel zusammen hielt .Sieschaute nochmalsnach ,aber sie hattealle Kätzchen .Erleichtert drehte siesich um und ging zurück zu ihrer Terasse ,aber der fiese Nachbar schrie ihr hinterher ,das wirst du mir büßen
     
    Silvia schaute links ,schaute rechts -nichts keine Katzenmutter zu sehen .Die Kätzchen fingen laut an zu wimmern ,dasiedas Unheil spürrten ,was auf sie zukommen sollte und drückten sich eng aneinander.Silvia packte allen Mut und lief zu den Kätzchen ,kniete sich hin und packte eins nach dem anderen auf ihren Rock ,den sie dann beim aufstehen ,wie einen Beutel zusammen hielt .Sieschaute nochmalsnach ,aber sie hattealle Kätzchen .Erleichtert drehte siesich um und ging zurück zu ihrer Terasse ,aber der fiese Nachbar schrie ihr hinterher ,das wirst du mir büßen



    Sorry was ist mir denn da passiert?
     
    Silvia schaute Frau Zahnstein noch lange hinterher, einerseits war sie froh jetzt nicht mehr die Verantwortung für die kleinen Wollknäuel zu haben andererseits war sie traurig denn sie hatte sich schon ein wenig an die Kätzchen gewöhnt. Ob sie Frau Zahnstein fragen sollte ob sie ihr eins der kleinen süßen überlässt ?????Aber dann müsste sie sich ja auch wieder ständig Sorgen machen, daß der alte Moderzahn eines Tages das Tier in die Hände bekommen würde.Nein sie wollte keines der kleinen Kätzchen in so eine Gefahr bringen!! Mal sehen sagte sich Silvia vielleicht finde ich ja eine Lösung für dieses Problem, das beste wäre Natürlich wenn der Alte sein Haus nicht wieder aufbauen würde und irgendwo in die Pampas ziehen würde...

    ... jedoch wußte sie, dass das noch nicht das Ende war. Silvia ging ins Wohnzimmer und sah, daß Onkel Heini und Tante Janina in Erinnerungen schwälgten. Mann ist das schön, wenn man sich nach sooo langer Zeit wiederfindet dachte Silvia. Grad in diesem Moment als sich alles etwas beruhigt hatte, fiel ihr Bernd wieder in den Sinn. Wie es ihm wohl ging? Silvia zögerte, sollte sie ihn anrufen? wußte sie ja, daß Bernd nicht alleine war ... wie wird er reagieren? Fini ermutigte ihre Freundin anzurufen, was hatte sie heute schon noch zu verlieren? Voller Zweifel wählte sie seine Nummer ...


    jo Feli, nit nur wortn, schreib holt a wos ...
     
    am anderen Ende der Leitung hörte sie jedoch ein merkwürdiges klappern, so als ob jemand schwierigkeiten hätte den Hörer von der Gabel zu nehmen... und dann war da ein kaum wahrzunehmendes Geräusch Silvia konzentrierte sich sehr und dann erkannte sie das dieses Geräusch wohl ein röcheln sein musste. Sie wurde kreidebleich und zitterte am ganzen Körper, Bernd schien in ernsten Schwierigkeiten zu stecken. Sie rief Aufgeregt in den Hörer " Halte durch Bernd ich komme und bringe Hilfe mit" dann legte sie auf um Dr. Okolyt und Dr. Klapperbirne zur Hilfe zu rufen. Anschließend raste sie gemeinsam mit Fini zu Bernd ......
    war mir nicht ganz sicher ob er schon hinüber ist.... da dachte ich so ein wenig Spannung wäre doch nicht schlecht.... er war ja"nur" grün im Gesicht und regungslos... vielleicht hat er es ja noch mit letzter Kraft ans Tel. geschafft.......
     
    dort angekommen empfing sie eine Unordnung die Seinesgleichen suchte. Überall lagen Kleidungsstücke herum, eine Stiletto hing vom Luster, eine gehäkelte Riesenunterwäsche lag in der Spüle, die Schlafzimmertür hing aus der Angel und es roch, daß es einem den Atem nahm. Völlig ausser sich vor Sorge lief Silvia ins SChlafzimmer, wo Bernd mit einer Hand den Telefonhörer haltend, mit der anderen sich selber an die Gurgel greifend vor sich hinröchelte. Silvia schmiss sich an seine Brust und weinte hemmungslos. Dr. Okolyt und Dr. Klapperbirne sahen sich panikartig an. Dr. Okolyts GEdanken kreisten um seinen Hundetrank, hatte er wohl zuviel des Guten derwischt? Dr. Klapperbirne quälten beinahe die gleichen Gedanken, der Verpiß dich Trank ist genau zu dosieren .... schweigend sahen sie sich an, bis Dr. Klapperbirne Dr. Okolyt erklärte, das es wol besser wäre, Bernd in seien Praxis zu bringen ....
     
    Zuletzt bearbeitet:
    Moderzahn sass unterdessen weiterhin lustlos bei einem Bier und blätterte weiterhin lustlos im Reiseprospekt. Zu dumm, dass er seinen Kanister mit den alten Strumpfsocken verloren hatte. Nicht auszudenken, wenn einer den Kanister öffnete und daran roch!!

    Tono... gespannt auf eure Fortsetzung
     
    och menno....ihr seits doof....warum lasst ihr den bernd nicht endlich den
    löffel abgeben.:D

    doch wie Silvia ihren Bernd in den Armen hielt und schluchzte, schüttelte es den ärmsten plötzlich derart durch, dass Silvia der Atem stockte, Bernds ganzer Körper zitterte und bebte, und ....sackte dann leblos in ihren Armen zusammen, die Augen weit geöffnet, starrten sie ins Leere.

    Silvia schlug das Herz bis zum Hals, "nein, nein, nicht, bitte nicht, schrie sie,
    und warf sich auf den toten bernd......

    so....zefix nochamol....ex...aus....tot
     
    ja danke, stefan....ich hab mich redlich bemüht, dass er auch wirklich tot ist....also....so richtig....nicht dass hier wieder jemand auf dumme gedanken kommt.
     
    jaja...volker, du bekommst deine silvia bestimmt noch;):D
    aber nu ist sicher erstmal trauer angesagt...also ... geduld
     

    Silvia schlug das Herz bis zum Hals, "nein, nein, nicht, bitte nicht, schrie sie,
    und warf sich auf den toten bernd......

    Es herrschte betretenes Schweigen, während Silvia weiter hemmungslos schluchzte - was war denn nun zu tun?

    Dr. Klapperbirne, der eh immer ein wenig neben der Kapp stand, fand als erster die Sprache wieder.
    "Was ist denn nun zu tun? Sollten wir nun nicht sowas wie den CSI rufen?"

    "Wie jetzt CSI? Auf welchem Trip sind sie denn guter Klapperbirne? Wir sind hier in Deutschland, da müssten wir die Kriminalpolizei rufen, wenn die Umstände eines Todes ungeklärt sind, aber ist er das denn?" antwortete Dr. Okylot.
    "Sie setzen sich jetzt mal hin und schreiben einen Totenschein und darin unter Todesursache: Herversagen. So machen die das im Fernsehen auch immer. Und dann räumen wir hier auf, damit alles fein ordentlich ausschaut und rufen dann den Erwin Jaffakist vom Bestattungsinstitut *Glück-auf* an, damit das gute Bernie-Bärchen unter die Erde kommt."

    Silvia schluchzte noch lauter auf und mit tränenerstickter Stimme nuschelte sie: "Nein, ich will nicht, dass der Bernd in eine Jaffakiste kommt!"

    Dr. Okylot, der nun langsam mit seinen Nerven am Ende war, versuchte sie zu beruhigen und erklärte ihr, dass sie da etwas missverstanden hätte ...
     
    Janine war schneller

    Dr. Okolyt malte sich verzweifelt sein weiteres Leben in einer Gefängniszelle aus...

    Dr. Klapperbirne überlegte fieberhaft, wie er Silvia weglocken könnte um die Leiche verschwinden zu lassen und irgendwo zu verscharren. Vielleicht unter den Trümmern von Moderzahns Haus?
     
    ha...dem geht die muffe.....:Dder glaubt sicher, dass berni an dem hundezeug "verendet" ist..........und klapperbirne?.....der hat doch auch
    das muffesausen, von wegen diesem trank....diesem....verpiss dich trunk.:D:D:D fein...das wird lustich....:D

    gruß geli....die hier morgen gefälligst was zu lesen haben will
    bin heut leider, leider schon wieder partytechnisch verhindert
     
    Janine war schneller

    Dr. Okolyt malte sich verzweifelt sein weiteres Leben in einer Gefängniszelle aus...

    Dr. Klapperbirne überlegte fieberhaft, wie er Silvia weglocken könnte um die Leiche verschwinden zu lassen und irgendwo zu verscharren. Vielleicht unter den Trümmern von Moderzahns Haus?


    Wo ist denn das Problem, liebe Tilia -

    schreib halt etwas anderes ;)

    Vielleicht setzt Du beim Moderzahn an, der ja immer noch auf Tono Thunfisch wartet und gelangweilt im Reisekatalog, der ja eigentlich ein Fertighausprospekt war, blättert. :D:D:D Wenn da nicht bald Bewegung in die Sache kommt, vermodert der dort noch. ;)
     
    Oh Bernd Oh Bernd ....... gerade wo doch unsere kleine Liebesflamme loderte, ist sie schon wieder auf so tragische Weise erstickt...... Klapperbirne hörte sich zu seiner eigenen Verwunderung Silvias schwülstige nachträgliche Liebesschwüre barsch unterbrechen : Paperlapapp nun lassen sie sich mal nicht so gehen, sonst muss ich sie bald auch noch wegen ihres gebrochenen Herzens behandeln !!!!!! " Verabschieden sie sich hier ein für alle mal von ihm und dann muss aber auch gut sein !!!!!
    Silvia schaute Klapperbirne entsetzt an : Wie konnte er nur so gefühlskalt sein - hielt sie doch gerade noch ihren toten Bernd in den Armen, der auf so eine - wie sollte sie sagen- merkwürdige - weise ums Leben gekommen ist. Aber das war sie Bernd jetzt schuldig , sie würde alles daran setzen herauszufinden woran er gestorben ist. Denn nach einem natürlichen Tod sah ihr das ganze ja nicht aus.......
     
    SZENENWECHSEL

    Moderzahn saß noch immer in der Snoopy Bar und wartete auf Tono - Mensch wenn der A.... nicht gleich kommt hau ich wieder ab und nehm die Sache selber in die Hand. Und ausserdem ein geeignetes Schlafplätzchen werde ich sicherlich auch noch anderswo kriegen, wenn es unbedingt Not tut frag ich eben die olle Greisheimerin !!!!!! Ich werd sie mir dann schon irgendwie vom Leibe halten- und ausserdem steht sie ja neuerdings auf jüngeres Fleisch-
    MODERZAHN wusste ja noch nichts davon das Bernd das zeitliche gesegnete hatte- na diese Information wäre doch mal wieder eine riesenfreude für sein schwarzes Herz.
    So jetzt reichts aber !!!! Entschlossen stand er auf und verließ das Etablissement das ihm jetzt garnicht mehr wie eine zweite Heimat vorkam, eher wie die Bestätigung das man sich hier doch auf nichts verlassen konnte ausser auf sich selbst. Und genau das würde er jetzt ausleben er würde sich wieder nur auf sich selbst verlassen und die Dinge selber in die Hand nehmen !!!!!!
     
    Er setzte sich auf sein Bike und fuhr in Richtung des nächsten Baumarktes.
    Ihm war eingefallen, dass man ja zunächst einmal ein Zelt im Garten aufstellen konnte. 'Hach was bin ich wieder gut!' - dachte er bei sich.

    Er war zwar sauer auf Tono, den alten Stinkfisch, aber er würde sich schon noch irgendwann revanchieren, soviel stand fest.

    Zufrieden mit sich und den Entschlüssen, die er grad getroffen hatte, fing er leis zu singen an:

    Fly little bird to Niwashima ♪♪♪
    on the way aload
    speak the magic word to Niwashima
    let the sky explode
    Niwashima Niwashima♪♪♪

    Er wunderte sich über sich selbst, wieso kam ihm grad jetzt die Kleine in den Sinn? Egal, er schüttelte unwillig den grauen Kopf und wechselte den Song:

    Man müsste noch mal 20 sein ...♪♪♪
     
    Die alte Greisheimerin indes saß vor- und zurück-wackelnd auf ihrem Küchenstuhl und überlegte fieberhaft wie sie es vertuschen konnte das sie Bernd mit ihrer extatischen Liebeskraft umgebracht hatte. Anscheinend hatte der arme Kerl noch nie so ein Feuerwerk der Liebeskunst erlebt, und es war einfach zuviel für seinen zarten Körper.
    Da kam ihr die rettende Idee : Sie würde sich einfach zu einer Tasse Kaffee bei der alten Gladiolen- Zahnstein einladen, und einfach so tun als ob sie nur mal schauen wollte wie es ihr geht nachdem doch der alte Modderlui sie an den Rande des Wahnsinns gebracht hatte. Flugs noch in die Gärtnerei und ein paar Gladiolenzwiebeln in sämtlichen erdenklichen Farben besorgt - und lost ging es. Mit energischem Schwung läutete sie an der Tür der Zahnstein - Lady überreichte ihr mit dem Wortschwall " Wollte nur mal NACH IHNEN SEHEN UND IHNEN ZUM TROST DIESE BLUMENZWIEBELN ÜBERREICHEN GIBT ES HIER EINEN KAFFEE" Die 500er Sammlung Blumenzwiebeln um dann in ein fröhliches pläuschchen zu fallen, so alsob garnichts gewesen wäre. Dabei kamen ihr göttlicherweise auch die kleinen Kätzchen zur Hilfe denn sie konnte zwischendurch immer wieder das Gespräch auf die Fellknäuel lenken mit den Worten oh sind sie nicht süß, oder ach nein wie putzig, und so saß sie mit der nichts- ahnenden Zahnstein zusammen und bastelte an ihrer Unschuldsdarbietung- während die schönheit von Bernds Körper schon verwelkte.
     
    Zuletzt bearbeitet:
    Die alte Zahnstein ließ es sich zwar nicht anmerken, aber ihr kam der überfallartige Besuch der Greisheimerin nicht koscher vor.
    Nachdem sie ihr den gewünschten Kaffee eingeschenkt hatte, fühlte sie der Nachbarin mal genauer auf den Zahn.

    "Sagen sie Frau Nachbarin, was sagen sie denn dazu, dass dem Widerling Moderzahn sein Haus um die Ohren geflogen ist?

    Die Greisheimerin schien ernstlich überrascht: "Wie, wann???"

    "Na heute, am frühen Morgen! Sagen sie bloß sie haben den Knall nicht gehört, das ganze Dorf hat doch gebebt!"

    Die Greisheimerin war verwirrt:"Also ich habe nichts gehört, aber ich schlafe ja auch wie ein Stein. Ist ihm denn was passiert?"

    "Neee, leider ähhh Gott sei Dank nicht." Ihr Blick strafte sie Lügen.
    Er ist wie Phönix aus der Asche aus dem Schutthaufen gekrochen, hat alle stehen lassen und ist auf seinem Moped abgeknattert!"

    "Ja und jetzt?"

    "Keine Ahnung, bislang war er noch nicht wieder hier, zumindest hab ich nichts derartiges mitbekommen." Und dass den netten Bernd die Englein geholt haben, das haben sie auch noch nicht gehört?"

    Der Greisheimerin fiel fast hinten über, ihr zitterten plötzlich die Hände und sie verschüttete etwas von ihrem Kaffee.
    "N...nnn...nein. Da von hab ich auch nichts mitbekommen." Stotterte sie.

    Die Zahnstein fand die Reaktion sonderbar, sagte aber nichts.

    "Wwwwie ist dadas denn papassiert? Er war doch noch so jung!"

    "Na ja, man munkelt im Dorf so allerlei, er soll dort heute Nacht wohl eine wilde Orgie gefeiert haben, man hat entsprechende Indizien dafür gefunden. Unter anderem einen einzelnen Stiefel, genau so einen wie jene, die sie sich grad erst gekauft haben." ...
     
    "das gibt es doch garnicht" sagte die Greisheimerin trotzt ihres Schocks wie aus der Pistole geschossen !!!! " Gestern habe ich meine neuen Stiefel nachdem ich sie gesäubert habe vor die Tür gestellt - und schwupps waren sie verschwunden " . Ich hab noch gedacht, daß das der alte Moderzahn war um mir mal wieder eins auszuwischen.... aber jetzt sehe ich das doch in einem ganz anderen Licht. Ich glaube da will jemand etwas vertuschen und die Spur zu mir legen !!!! Oh Gott meine liebe was gibt es doch für Menschen - finden sie nicht auch Frau Zahnstein ??
    Aber ich glaube ich gehe jetzt erst einmal los um neue Erkenntnisse zu sammeln, schließlich darf niemand auf die Idee kommen das ich etwas mit der Sache zu tun haben könnte !!!! - Sprach sie und sauste wie von der Tarantel gestochen davon -
     
  • Similar threads
    Thread starter Titel Forum Antworten Datum
    G persöhnliche nachrichten schreiben Support 3
    M Text neben Bild schreiben - Bilder untereinander Support 3
    KerKe 3 Curser beim Schreiben Small-Talk 20
    Ilona910 kann teilweise keinen Beitrag mehr schreiben Support 9
    T Als GAST schreiben? Support 4
    UTE An ALLE Gärtner, die hier schreiben...... Mein Garten 32
    B Schreiben gegen das Sommer-Tief Small-Talk 17
    A könnte man zu den forenmitgliedern nicht schreiben, wo sie wohnen Small-Talk 50
    Feli871 Briefe schreiben Small-Talk 46
    Stephanie174 Kann keine Antwort schreiben Support 5
    C Schneebruch bei Magnolie - was können wir tun? Laubgehölze 3
    S Hilfe! Wie können wir Lemoni retten? Zitruspflanzen 57
    J Welche Pflanze brauchen wir? Gartenpflanzen 4
    schwäble Wir bekommen Grünspargel-Jungpflanzen Obst und Gemüsegarten 2
    F Was für eine Hecke haben wir? Gartenpflanzen 28
    G Hilfe, wir haben einen Garten ohne Sonne Gartenpflege 14
    Baumarktjunge 10.000m² - wir lieben jeden Einzelnen... Mein Garten 360
    A Wissen Sie was das für Würmer sind und wie wir diese wieder los bekommen? Wie heißt dieses Tier? 6
    00Moni00 Thema Glücksrad wir bei mir nicht angezeigt.. Support 8
    Pyromella Werbung obwohl wir angemeldet sind Support 118
    Gynura Wer sind wir? Gartenpflanzen 9
    Yukichan Akku-Mäher mit Mulchfunktion? Wollen wir die Quadratur des Kreises? Rasen 8
    H Nelkenkirsche, haben wir sie schon wieder ums Eck gebracht? Laubgehölze 15
    G Was wächst da und wie bekommen wir das weg .? Rasen 6
    Asaret Gelöst Wer sind wir? - Wanzen Wie heißt dieses Tier? 8

    Similar threads

    Oben Unten