schreiben wir ein Buch ....

... Richtung Snoopy Bar. Auf den SChock brauchte er unbedingt mal ein Bier und die Ablenkung durch die schöne Niwashima. In der Bar hockte schon wieder dieser Lehrling rum. "Lausebengel" schrie Moderzahn. "Wer zum Hänker hat dir erlaubt in der Bar rumzuhängen? Schau dass du Meter gewinnst" Gecko küsste Niwashima noch hurtig auf die Wange und lief so schnell ihn seine kleinen Beine trugen aus der Kneipe . Moderzahn bestellte sich ein Bier und verlangte nach Torpedo Tono. Womöglich hat er noch ein Zimmer für ihn frei. Gemeinsam würden sie dieser Truppe schon beikommen. Lustlos blätterte er im neuen Fertighauskatalog der zur freien Entnahme an der Theke lag...

besser so?

Zuletzt bearbeitet:
  • Fertighaus-Katalog? Was ist denn das für eine Bar???:rolleyes:

Ist es zusätzlich das Wartezimmer von Dr. Rappelbirne oder wie der hieß? :D
    Ach ja und "verließ den Schoß von Niwashima" - geht ja mal gar nicht, ist nicht jugendfrei!!! :D Kannst Du den Satz nicht anders formulieren? Ich weiß, Du hast es anders gemeint, aber welcher Mann sitzt schon auf dem Schoß von einer Frau - ist doch eigentlich umgekehrt oder irre ich? ;)

Joooo, viel besser! ;):D

Zuletzt bearbeitet:
    Verdutzt schauten Silvia, Frau Zahnstein und die anderen Nachbarn dem davon knatternden Moderzahn hinterher.
    Frau Zahnstein war es schließlich, die als erstes wieder das Wort ergriff:
    " Die Katzenbabys, was ist denn nun mit den Katzenbabys?"

Silvia klopfte sich den Staub von den Kleidern und Frau Zahnstein tat ihr gleich. "Ach ja, die Kleinen, sie werden bestimmt schon wieder Hunger haben", seufzte Silvia und sie betraten gemeinsam das Haus.

Silvia holte das Körbchen mit den winzigen Fellknäulen und stellte sie vor Frau Zahnstein auf den Tisch. " Ihr Nachwuchs Frau Zahnstein"!

Sogleich verfiel Frau Zahnstein in einen Zustand der Verzückung, was Silvia ein wenig an deren Verstand zweifeln ließ.

"Neiiiiiin wie süüüß" fiepste sie, wie herzallerliebst, uiuiuiiii wie putzig.

"Meine Liebe, wir haben uns erlaubt den Kätzchen einen Namen zu geben,
    darf ich vorstellen, Pere, Kathi und der da, das ist unser Niwi, der leider immer noch ein wenig Dünnpfiff hat, aber das wird sich sicher geben, wenn ihn seine Mama erst mal säugt. Dr. Okolyt hat die Kleinen untersucht, sie sind ansonsten alle topfit."

"Ach Silvia meine Gute, das ist ja so reizend von ihnen, ich kann ihnen ja gar nicht sagen, wie dankbar ich ihnen bin. Da wird sich meine Mücke aber freuen, wenn ich ihr die Babys bringe." überschwänglich bedankte sich Frau
    Zahnstein bei Silvia und watschelte in Richtung Heimat.

Zuletzt bearbeitet:
  • "Ach Silvia meine Gute, das ist ja so reizend von ihnen, ich kann ihnen ja gar nicht sagen, wie dankbar ich ihnen bin. Da wird sich meine Mücke aber freuen, wenn ich ihr die Babys bringe." überschwänglich bedankte sich Frau Moderzahn bei Silvia und watschelte in Richtung Heimat.

Oooooch! Hat der alte Schwerenöter jetzt auch noch geheiratet oder verfolgt er Dich schon? Sollen wir Dr. Klapperbirne holen??? :D:D:D

• :D:D:D:Dmei bist du fies...:D

ja, ich glaub der alte verfolgt mich....hoffentlich träum ich net von ihm heut nacht;)

danke schranki....ich habs verbessert.

gruß geli...die schon "modert"

Silvia schaute Frau Zahnstein noch lange hinterher, einerseits war sie froh jetzt nicht mehr die Verantwortung für die kleinen Wollknäuel zu haben andererseits war sie traurig denn sie hatte sich schon ein wenig an die Kätzchen gewöhnt. Ob sie Frau Zahnstein fragen sollte ob sie ihr eins der kleinen süßen überlässt ?????Aber dann müsste sie sich ja auch wieder ständig Sorgen machen, daß der alte Moderzahn eines Tages das Tier in die Hände bekommen würde.Nein sie wollte keines der kleinen Kätzchen in so eine Gefahr bringen!! Mal sehen sagte sich Silvia vielleicht finde ich ja eine Lösung für dieses Problem, das beste wäre Natürlich wenn der Alte sein Haus nicht wieder aufbauen würde und irgendwo in die Pampas ziehen würde...

• Gecko lief noch immer schimpfend die Straße entlang.Was meinte der alte Moderzahn eigentlich wer er ist????Da will mal sich ein wenig von diesem schweren Los erholen das man Schuhverkäuferlehrling ist und solchen Frauen wie Frau Greisheimer Schuhe an die "zarten" Füßchen anpassen muss - und schon kommt da so ein Meckerfritze und versaut einem auch die kleinste Freude ! Na warte Bürschchen, das stinkt geradezu nach Rache !!!! Mal sehen was ich mir da so einfallen lassen kann!!!! Sicherlich versucht der Olle heute in der Bar zu schlafen, schließlich ist ja sein Haus auseinandergefetzt. Ob ich es schaffe ihm die greusliche Greisheimerin auf den Hals zu hetzen???? Oder vielleicht fällt mir ja auch noch etwas besseres ein, ich werde mal ein zwei Telefonate führen - der Moderzahn ist ja nicht sonderlich beliebt hier im Dorf irgendjemand wird schon einen guten Vorschlag haben.

Meiomei... was schreibt Ihr denn da?
    Ich hab Moderzahn doch erstmal ins Off geschickt und plötzlich sitzt er wieder in der Kneipe :confused:

bestieg dort sein altes Motorrad, eine alte BMW Typ 24 aus dem Jahr 1949, und knatterte vom Hof, der untergehenden Sonne entgegen.

--- Neuer Tag / Neues Kapitel ---

Jetzt muss ich wieder komplett umdenken, zefix :rolleyes:

Tono... der im stillen am nächsten Clou brütet
    :D

du kannst doch nicht einen der Hauptfiguren davonfahren lassen, dann ist das Buch ja zuende .....

Na das auf keinen Fall, Fini. :D
    Aber mal wieder zu den anderen Hauptakeuren hinüberleiten oder halt einfach für diesen Abend den ollen Moderzahn sich selbst überlassen. :D

Aber macht nur. Ihr seids toll! :D

Tono... denkt sich was Neues aus

• Hallo zusammen,
    ich würd ja gern wieder was schreiben, aber im Moment find ichs mehr als kompliziert, und die vielen Szenenwechsel - puuh- schwierig, find ich.

Naja, vlllt. find ich ja mal wieder rein...., viele Grüße in die Runde,
    Sani

finds nicht so kompliziert ... habst die Zusammenfassung gelesen? und dann gehts halt weiter, daß der alte Moderzahn in der Kneipe sitzt und mit Tono beraten will

Gecko ist auch zornig und möchte sich nun auch rächen ...

also soniundso ... schreib weiter ...

fini .. die mit dem Faden in der Hand

Silvia schaute links ,schaute rechts -nichts keine Katzenmutter zu sehen .Die Kätzchen fingen laut an zu wimmern ,dasiedas Unheil spürrten ,was auf sie zukommen sollte und drückten sich eng aneinander.Silvia packte allen Mut und lief zu den Kätzchen ,kniete sich hin und packte eins nach dem anderen auf ihren Rock ,den sie dann beim aufstehen ,wie einen Beutel zusammen hielt .Sieschaute nochmalsnach ,aber sie hattealle Kätzchen .Erleichtert drehte siesich um und ging zurück zu ihrer Terasse ,aber der fiese Nachbar schrie ihr hinterher ,das wirst du mir büßen

Silvia schaute links ,schaute rechts -nichts keine Katzenmutter zu sehen .Die Kätzchen fingen laut an zu wimmern ,dasiedas Unheil spürrten ,was auf sie zukommen sollte und drückten sich eng aneinander.Silvia packte allen Mut und lief zu den Kätzchen ,kniete sich hin und packte eins nach dem anderen auf ihren Rock ,den sie dann beim aufstehen ,wie einen Beutel zusammen hielt .Sieschaute nochmalsnach ,aber sie hattealle Kätzchen .Erleichtert drehte siesich um und ging zurück zu ihrer Terasse ,aber der fiese Nachbar schrie ihr hinterher ,das wirst du mir büßen

Sorry was ist mir denn da passiert?

Silvia schaute Frau Zahnstein noch lange hinterher, einerseits war sie froh jetzt nicht mehr die Verantwortung für die kleinen Wollknäuel zu haben andererseits war sie traurig denn sie hatte sich schon ein wenig an die Kätzchen gewöhnt. Ob sie Frau Zahnstein fragen sollte ob sie ihr eins der kleinen süßen überlässt ?????Aber dann müsste sie sich ja auch wieder ständig Sorgen machen, daß der alte Moderzahn eines Tages das Tier in die Hände bekommen würde.Nein sie wollte keines der kleinen Kätzchen in so eine Gefahr bringen!! Mal sehen sagte sich Silvia vielleicht finde ich ja eine Lösung für dieses Problem, das beste wäre Natürlich wenn der Alte sein Haus nicht wieder aufbauen würde und irgendwo in die Pampas ziehen würde...

... jedoch wußte sie, dass das noch nicht das Ende war. Silvia ging ins Wohnzimmer und sah, daß Onkel Heini und Tante Janina in Erinnerungen schwälgten. Mann ist das schön, wenn man sich nach sooo langer Zeit wiederfindet dachte Silvia. Grad in diesem Moment als sich alles etwas beruhigt hatte, fiel ihr Bernd wieder in den Sinn. Wie es ihm wohl ging? Silvia zögerte, sollte sie ihn anrufen? wußte sie ja, daß Bernd nicht alleine war ... wie wird er reagieren? Fini ermutigte ihre Freundin anzurufen, was hatte sie heute schon noch zu verlieren? Voller Zweifel wählte sie seine Nummer ...

jo Feli, nit nur wortn, schreib holt a wos ...

am anderen Ende der Leitung hörte sie jedoch ein merkwürdiges klappern, so als ob jemand schwierigkeiten hätte den Hörer von der Gabel zu nehmen... und dann war da ein kaum wahrzunehmendes Geräusch Silvia konzentrierte sich sehr und dann erkannte sie das dieses Geräusch wohl ein röcheln sein musste. Sie wurde kreidebleich und zitterte am ganzen Körper, Bernd schien in ernsten Schwierigkeiten zu stecken. Sie rief Aufgeregt in den Hörer " Halte durch Bernd ich komme und bringe Hilfe mit" dann legte sie auf um Dr. Okolyt und Dr. Klapperbirne zur Hilfe zu rufen. Anschließend raste sie gemeinsam mit Fini zu Bernd ......
    war mir nicht ganz sicher ob er schon hinüber ist.... da dachte ich so ein wenig Spannung wäre doch nicht schlecht.... er war ja"nur" grün im Gesicht und regungslos... vielleicht hat er es ja noch mit letzter Kraft ans Tel. geschafft.......

dort angekommen empfing sie eine Unordnung die Seinesgleichen suchte. Überall lagen Kleidungsstücke herum, eine Stiletto hing vom Luster, eine gehäkelte Riesenunterwäsche lag in der Spüle, die Schlafzimmertür hing aus der Angel und es roch, daß es einem den Atem nahm. Völlig ausser sich vor Sorge lief Silvia ins SChlafzimmer, wo Bernd mit einer Hand den Telefonhörer haltend, mit der anderen sich selber an die Gurgel greifend vor sich hinröchelte. Silvia schmiss sich an seine Brust und weinte hemmungslos. Dr. Okolyt und Dr. Klapperbirne sahen sich panikartig an. Dr. Okolyts GEdanken kreisten um seinen Hundetrank, hatte er wohl zuviel des Guten derwischt? Dr. Klapperbirne quälten beinahe die gleichen Gedanken, der Verpiß dich Trank ist genau zu dosieren .... schweigend sahen sie sich an, bis Dr. Klapperbirne Dr. Okolyt erklärte, das es wol besser wäre, Bernd in seien Praxis zu bringen ....

Zuletzt bearbeitet:
  • Zurück
    Oben Unten