Schrebergarten

Bei Sigi blüht der Flieder und bei uns schreit der Kukuck, is des net schee:grins:

Bei meinem Nachbar blüht der Flieder noch nicht, aber es braucht nicht lange.:D Meiner ist mir dieses Jahr wieder erfroren. :mad: :( Und er treibt von unten an. Es wird wieder August sein mit der Blüte.:( Komisch, als er bei mir auf Nordseite stand war es ihm egal mit der Kälte. :d Aber auf Südseite gefriert er mir zum zweiten mal.:d Allerdings schneide ich ihn seit zwei Jahre auch kräftig zurück. Den ich möchte ihn nicht als Baum haben.:rolleyes:

Rhabarber haste ja ausreichend, magst du den??? Ich net :rolleyes:

Den darf man nach irgendwann Mitte Juni nicht mehr verzehren. Ich mag Rhabar und noch mehr Rhabarberkuchen.:D

Sigi, du glückliche, wie war dein Samstagsdienst? :)

• mein Samstagdienst war super,so daß ich gegen 20.00 ins Bett gefallen bin-alles klaro?

Morgen hab ich auf alle Fälle frei,aber ob ich den Rest der Woche frei haben kann??? Ich seh da mal eher schwarz.:(:(

• Dienstag und Mittwoch hab ich auch noch frei---da wird nur der Garten besucht,alles andere bleibt liegen.Ich hab heute mittag volle zwei Stunden dort gepennt,danach brauchte ich erst mal ne Stunde um zu mir zu kommen;)
    bei Aldi gabs Obelisken,da hab ich mir gleich 4 unter den Nagel gerissen,zwei zu den Rosen und zwei ins neue Beet zu den Bambergern.

Nachbarins Hund liegt immer da,wo sie nicht soll...
    Riesenallium auch unterwegs-soll weiß blühen...
    das GWH steht voller Dahlien
    und die Navaho Brombeere schaut nach meinem Erstlingsschnitt gar net so schlecht aus

Anhänge

• IMG_4466.webp
      IMG_4466.webp
      195,1 KB · Aufrufe: 65
    • IMG_4468.webp
      IMG_4468.webp
      165,8 KB · Aufrufe: 69
    • IMG_4478.webp
      IMG_4478.webp
      107,1 KB · Aufrufe: 64
    • IMG_4479.webp
      IMG_4479.webp
      302,6 KB · Aufrufe: 54
    • IMG_4481.webp
      IMG_4481.webp
      159,6 KB · Aufrufe: 70
    • IMG_4487.webp
      IMG_4487.webp
      130,3 KB · Aufrufe: 76
    • IMG_4485.webp
      IMG_4485.webp
      148,6 KB · Aufrufe: 71
    • IMG_4483.webp
      IMG_4483.webp
      155 KB · Aufrufe: 68
  • Hallo Siggi,

was ist bei dir so schön bunt, da muss ich wohl mal bisschen abgucken. Ich sollte mich dringend drum kümmern, was so im April und Mai blüht. Bei mir gibt es zur Zeit nur Tulpen, Narzissen und Traubenhyazinthe. Ich glaube ich brauche dringend ein Tränendes Herz und noch mehr mit früher Blüte. Am liebsten wären mir ja Pflanzen, die von März bis Ende Oktober durchblühen :grins:

Meine Dahlien habe ich übrigens vor einer Woche in der Erde versenkt.

Dann wünsche ich dir mal viel Spaß für die freien Tage, herrliches Wetter haben wir ja :o

• Hört ihr es knallen? Bei mir explodiert die Natur-die ersten Kornblumen sind auch schon offen,die beiden Obelisken sollen die Rosen etwas zurückhalten,die stehen so nahe am Weg,daß ich dauern dran hängenbleib.Und eine meiner Bamberger Mitbringsel schießt nach oben-wahrscheinlich Ligularia dentata,aber die soll ja auch 1 m hoch wachsen

Anhänge

• IMG_4490.webp
      IMG_4490.webp
      112 KB · Aufrufe: 56
    • IMG_4493.webp
      IMG_4493.webp
      338 KB · Aufrufe: 69
    • IMG_4488.webp
      IMG_4488.webp
      216,5 KB · Aufrufe: 65
  • nur drei Minuten,die Kinder sind heute zum Abendessen eingeladen-Lasagne made by mama.Das erste Radieschen haben wir durch 3 geteilt:grins:

Anhänge

• IMG_4494.webp
      IMG_4494.webp
      132,4 KB · Aufrufe: 61
    • IMG_4496.webp
      IMG_4496.webp
      132,6 KB · Aufrufe: 69
    • IMG_4497.webp
      IMG_4497.webp
      55,8 KB · Aufrufe: 56
    ..Sigi nicht nur bei dir

man weiß gar nicht was man im bild festhalten soll lach, jetzt am woe ist noch gartenmesse in BA lach da wird es klick und wieder klick ,,,, machen:grins:

es sieht gut aus bei dir bin mal gespannt auf bilder wo man den ganzen garten sieht

schönen abend und guten:pa:

nee,da sieht mandann die weniger schönen Ecken...;)und um die Ecke kann meine Digi leider nicht knipsen-der Garten hat die Form eines ''L''.Aber wenn noch mehr blüht,dann gibts Teilaspekte

Dein Garten ist doch bei mir um die Ecke, wieso blüht denn bei dir alles früher? Das versteh ich jetzt nicht.

Aber ich gönne es dir :grins:

• Zurück
    Oben Unten