Schrebergarten

  • scheinfeld

    Foren-Urgestein
    Registriert
    02. Jan. 2009
    Beiträge
    7.294
    Ort
    Nähe Frankfurt/Main
    20240221_150451.jpg

    20240221_150424.jpg Im Topf im Garten überwintert

    20240221_150415.jpg

    IMG-20240221-WA0016.jpeg Der hat sich bei uns eingelebt
     
  • Taxus Baccata

    Foren-Urgestein
    Registriert
    23. Jan. 2020
    Beiträge
    16.564
    Oh wie schön! :love: Das kannte ich nur dem Namen nach, ich wusste nicht, dass es so aussieht.
    (Auf den Bildern bei Horstmann erkennt man das Laub etwas besser, das ist ja schon sehr charakteristisch... ich hatte bei deinem Foto in erster Linie auf die Blüten geschaut...)
     
  • Taxus Baccata

    Foren-Urgestein
    Registriert
    23. Jan. 2020
    Beiträge
    16.564
    Schließe mich Pyromella an, so geht es mir auch. Ich finde die in dem Stadium auch schwer zu unterscheiden. Was ist wahrscheinlicher..?
     

    Marmande

    Foren-Urgestein
    Registriert
    27. Feb. 2015
    Beiträge
    14.206
    Ort
    direkt am Garten
    Alle von Dir zitierten Methoden habe ich schon ausprobiert. Genutzt hat keine. Ich setzte neue Pflanzen mittlerweile in Edelstahlnetze. Das ist zur Zeit ziemlich erfolgreich.
     

    Pyromella

    Foren-Urgestein
    Registriert
    19. Juni 2013
    Beiträge
    16.522
    Ort
    Münster (Westfalen)
    @Freelancer82 : Magst du das mal den Wühlmäusen im Garten meines Vaters erklären, was sie alles nicht mögen und wovon sie Abstand halten sollen? Unsere Exemplare scheinen geruchsblind zu sein und fressen z.B. auch die Kaiserkronen gerne.

    Etwas Holunder (also ein paar Blätter oder ein kleiner Zweig), der mit jeder Pflanzkartoffel in die Erde kommt, ist das Einzige, was einen kleinen Effekt zu haben scheint.
     

    Pyromella

    Foren-Urgestein
    Registriert
    19. Juni 2013
    Beiträge
    16.522
    Ort
    Münster (Westfalen)
    Will etwa dein Rhabarber schon blühen? Bei meinem Vater im Garten war er noch so klein bei meinem letzten Besuch, dass ich mich nicht getraut habe, ihm ein paar Stangen zu nehmen (und letzten Samstag tatsächlich zwei dicke Stangen fürs erste Rhabarberkompott auf dem Wochenmarkt gekauft habe).
     

    Tubi

    Foren-Urgestein
    Registriert
    27. Juni 2019
    Beiträge
    19.556
    Ort
    Mittelhessen
    Will etwa dein Rhabarber schon blühen? Bei meinem Vater im Garten war er noch so klein bei meinem letzten Besuch, dass ich mich nicht getraut habe, ihm ein paar Stangen zu nehmen (und letzten Samstag tatsächlich zwei dicke Stangen fürs erste Rhabarberkompott auf dem Wochenmarkt gekauft habe).
    Ich überlege gerade, ob ich am WE nicht welchen entsaften werde.
     
  • Similar threads
    Thread starter Titel Forum Antworten Datum
    T Suche Schrebergarten in Nähe Altenbochum Gartenarbeit 2
    G Wasserfilter für Schrebergarten Essen Trinken 20
    scheinfeld Großes Ding im Schrebergarten Wie heißt diese Pflanze? 6
    Leerlauflampe Schrebergarten in München gesucht Gartenfreunde 1
    P Schrebergarten in München Gartenfreunde 2
    H Hält jemand Hühner im Schrebergarten? Haustiere Forum 1
    E Schrebergarten Abwasser-Problem Obst und Gemüsegarten 5
    K Schrebergarten: Apfelbaum und Hecken einfach entfernen? Gartenpflanzen 8
    Kamelie Läusetreff im Schrebergarten - Was hilft dagegen? Gartenpflanzen 5
    B Abwasserkosten im Schrebergarten Berlin Haus & Heim 7
    T Nützlinge ansiedeln im Schrebergarten Nützlinge 26
    F neuer Schrebergarten voll mit Gemüse...zu Hüffää Obst und Gemüsegarten 10
    stoni0815 stoni0815's Schrebergarten Mein Garten 3
    M Schrebergarten in München Gartenfreunde 1
    E geheimversteck im schrebergarten Gartenfreunde 41
    T Verkaufe Schrebergarten in Wattenscheid - Günnigfeld Grüne Kleinanzeigen 2
    G Schrebergarten pachten? Gartengeräte & Werkzeug 56
    D Schrebergarten in Essen abzugeben Grüne Kleinanzeigen 2
    A Wie pachte ich einen Schrebergarten? Gartenpflege 14
    G Strom in Schrebergarten Technik 17
    K So sauer!Offizielle Übernahme Schrebergarten Small-Talk 39
    J Erfahrungen in Schrebergarten- und Kleingartenanlagen bei Mulchauftrag Small-Talk 7
    G Schrebergarten gesucht! Grüne Kleinanzeigen 1
    P schrebergarten pachten Small-Talk 19
    D Schrebergarten mit Haus zu verkaufen Grüne Kleinanzeigen 0

    Similar threads

    Oben Unten