Schrebergarten

Gießen hat sich erledigt

17 Liter seit gestern (y)

Aber drei von 5 Regentonnen waren so gut wie leer:mad::mad: Regenrinnen verstopft, undicht? Nee, die Auslasshähne waren geöffnet. Der rothaarige Enkelzwerg war der Übeltäter...er ist ein Wassermonster, sogar die kleinsten Wassertröpfchen ziehen ihn magisch an. Wahrscheinlich klebe ich die Hähne mit irgendwas ab, so dass er nicht mehr dran drehen kann.

Wann kann ich meine vorgezogenen Wunderblumen aussetzen? Bei den Tomaten warte ich noch einige Tage ab.

Und im Wohnzimmer auf der Südseite ist meine vorgezogene Gurke explodiert. 11 Gurkenbabies habe ich vorhin gezählt. Die muss auch bald raus auf den Balkon in einen großen Kasten. heute morgen um 10.00Uhr hatte es nur
8 ° gehabt

• Juhu..gestern das erste mal mal wieder Zusammenkunft mit den Enkeln im Garten :love:.

Heute Gartenarbeit im Verein, Petrus war gnädig und wir konnten eine knappe Stunde früher aufhören. Seitdem dröppelt es immer mal so vor sich hin. Gartenarbeit im eigenen Garten ist damit flachgefallen. Gestern war wegen den kids arbeiten auch nicht drinne. Oma hier, Oma dort:)

Heute schnell im Regen noch einige Fotos geschossen
    P1050165.JPG

P1050172.JPG

P1050175.JPG

P1050177.JPG

P1050178.JPG

wir wollen hier raus! P1050179.JPG P1050180.JPG P1050182.JPG

• 17 Tomaten, 1 Gurke, 3 Zucchini, Tagetes, 3 Kürbisse sind draußen. Zwerge haben eifrig geholfen:roll::paar:, Paprika bleiben im GWH, ebenso 3 weitere Gurken und 4 Bittermelon.
    Leider habe ich es nicht geschafft, die Blumenanzuchten rauszusetzen. Morgen ist auch ein Tag:ROFLMAO:

• Unser Dreijähriger hat auch ganz stolz gepflanztAnhang anzeigen 645579 :ROFLMAO::ROFLMAO::love:
    Die Steigerung davon kommt dann im fortgeschrittenen Alter, wie mein GG, der öfters seine leeren Bierflaschen im Garten "vergisst".
    Ich hab ihn schon mehrfach darauf aufmerksam gemacht, dass aus Bierflaschen kein Bierflaschenbaum wächst und selbst wenn der wachsen würde, dann würden entsprechend dem "Saatgut" auch nur leere Bierflaschen dran wachsen :ROFLMAO:

Bitte dann um ein Foto vom ausgewachsenen Strohhalmstrauch! ;)

Du solltest eurem Dreijährigen die Geschichte von Petterson und Findus vorlesen, in der Findus ein Fleischklößchen pflanzt. :LOL:

Unser Sohnemann war als Knirps ein "Wiener-Würstchen-Fan".
    Prompt kam dann eines Tages - als ich Tomaten pflanzte - die
    unvermeidliche Frage, ob ich denn nicht auch Wiener- Würstchen pflanzen könne.

Weißt du, wie eure weiße Schönheit heißt?

LG Katzenfee

• Zurück
    Oben Unten