Schrebergarten

Ich habe mich wirklich dagegen gewehrt-ehrlich:grins::grins:

Lidl hatte heute Stauden vor dem Eingang stehen. Was kann ich dafür, dass der Einkaufswagen direkt darauf zu gesteuert ist....

3 Geranium, 2 Hosta

Zum Glück war GG nicht dabei, sonst wäre alles im Wägelchen gelandet

• IMG_20160319_165245.jpg im Oktober:):pa:

• Ich habe mich wirklich dagegen gewehrt-ehrlich:grins::grins:
    Lidl hatte heute Stauden vor dem Eingang stehen. Was kann ich dafür, dass der Einkaufswagen direkt darauf zu gesteuert ist....
    3 Geranium, 2 Hosta
    Zum Glück war GG nicht dabei, sonst wäre alles im Wägelchen gelandet

Sigi,
    wir 'leiden an der gleichen Krankheit'..... genau diese 'Symptome habe ich die Woche auch behandelt'..... :grins:

Nachdem ich Hosta, Echis, Gloxinien und haste nich' gesehen.... waren alle in einem Paket, verbuddelt hatte, ging es mir schlagartig besser.....
    Diese 'Anfälle' treten immer blitzartig auf... aber ich weiß ja wie ich sie 'behandeln kann' :D
    Du ja augenscheinlich auch!!!

• Spontangeburt am 21.3.2016

La Diva Gurke IMG_20160321_183221.jpg

außerdem zeigen sich einige Kürbisse und Zucchinis. Alle in ganz banaler Erde ohne Abdeckung, schnickschnack oder so...und es geht doch -- einfach nur so am Fenster

Sigi

Irgendwie ärger ich mich ein bisserl über mich.

Habe nun 8 Tage frei und die sind durchgeplant-vor allem Gartenarbeit.
    Und heute stand eigentlich viel auf dem Tagesplan, aber der innere Schweinehund ....

Egal.;) Dafür ist der Einkauf komplett durch -nur Frischzeugs am Samstag noch holen-und die Füllungen für Frühlingsrollen vorbereitet. Wir sind am Sonntag bei den Schwiegereltern vom Junior zum Brunch eingeladen - Mindestens 18 Leute und ein Zwerg und jeder bringt was zum futtern mit

Und wer macht nun die Gartenarbeit:rolleyes::rolleyes:

Heute morgen strahlender Sonnenschein- auf in den Gadde.

Und prompt hat es sich zugezogen:mad: Mittagessen dann bei frischen 11 ° auf der Terasse--von wegen versprochener Sonnenschein bei bis zu 16°.

Also auf in die Hütte und das Geschirr gespült- ich wußte gar nicht, dass ich so viel Zeugs habe, dass ich eine Kompanie bekochen könnte:-P Nach gut drei Stunden Spülerei noch die Schränke durchgeputzt, altes Zeugs entsorgt und dann echt keinen Bock mehr auf Putzen gehabt.

GG hat in der Zeit ein weiteres Beet vom Unkraut befreit, noch ne Wassertonne positioniert und die neuen Stauden unter die Erde gebracht. 7 Dahlien in Töpfe verbuddelt und die ins GWH gestellt. Mit Dahlientöpfen gewinnen wir den Kampf gegen die Schnecken:grins::grins::grins:

• moin Sigi,
    das liest sich doch nach 'erfolgreichem Gartentag'!
    Genießt Ostern und ich drück' die Daumen, dass es doch
    noch wärmer und sonniger wird bei euch!

• Angegrillt ist nun:grins:

Was für ein herrlicher Frühlingstag, auch wenn zwischendurch die Sonne immer mal wieder verstecken spielte, der Wind leicht wehte. Es war einfach toll an der frischen Luft.

Rosen sind geschnitten, Dekokrams wieder verteilt, Solarlampen aufgehängt, alle Wasserhähne und Schläuche an Ort und Stelle.

Überraschungsbesuch kam auch- und aus dem Staunen über die Rutsche nicht mehr hinaus. Dieses Jahr ist Omas Garten einfach nur ein Paradies für kleine Entdecker. Wasserhahn wurde auch schon entdeckt.:grins::grins::grins:Also müssen die Eltern für genügend Wechselwäsche sorgen.....

Anhänge

• CIMG1807.jpg
      CIMG1807.jpg
      657,3 KB · Aufrufe: 82
    • CIMG1810.jpg
      CIMG1810.jpg
      603,6 KB · Aufrufe: 114
    • CIMG1814.jpg
      CIMG1814.jpg
      607,2 KB · Aufrufe: 92
    • CIMG1813.jpg
      CIMG1813.jpg
      459,8 KB · Aufrufe: 99
    Menno, warst du aber fleißig.
    Ich wollte auch nur Rosen schneiden und bin dann irgendwie zweieinhalb Stunden später wieder ins Haus gegangen. Dafür ist jetzt das Vorbeet fast fertig.
    Ich schicke dir noch ein paar Blümchen vorbei.
    Frohe Ostern für dich und deine Lieben

wünscht Tina.
    Osterglocken 26.3..jpg

Danke an alle Gratulanten!

Gestern bei Juniors Schwiegereltern ab 11.00 Uhr zum Brunch eingeladen gewesen...gegen 17 Uhr dann nach Hause gerollt und das Geburtstagsessen hier bei uns für den heutigen Tag -soweit möglich-vorbereitet:
    Käsekuchen New York, Grießklößchensuppe, Lachs mediterrane Art, Kartoffeln, Salate und Obstsalat

Danach gibt es eine Woche trocken Brot oder so..
    Ich freue mich auf die Gäste, besonders den kleinen Zwerg, der nun munter drauf los plappert und IMMER gut gelaunt ist, kaum weint oder rumnörgelt:):)

Habt nen schönen Tag

Sigi

Ups, das kommt davon wenn man sich mal ne Auszeit gönnt, aber nur einen Tag später kann man ja noch gelten lassen, darum noch nachträglich alles Gute von mir

... und für den Enkel, wir haben hier immer ausreichend Wechselwäsche für unsere Kleine, da müssen die Eltern nicht ständig Klamotten schleppen ... man wie die Zeit vergeht, sie braucht die Wechselklamotten immer seltener :grins:

• Zurück
    Oben Unten