Schrebergarten

Wie schön war dein Nordsee trip !!!!

Wir waren vorletzten Samstag für einen Tagesausflug in Domburg und wurden Sandgestrahlt- trotz Windschutz :grins:
das gehört dazu !!!

Da an der See gibt's eben kein falsches Wetter, nur falsche Kleidung.

Diese Hecken überall aus Hagebutte, die liebe ich- Kindheitserinnerungen- ebenso diesen kargen Bewuchs- der hat was !!!
aber so hat Wildwuchs auch was....

Natur ist schön !!!

Ganz lieben Gruss
muecke1401

• moin Sigi,
    schön dass wir wieder heile zuhause angekommen seid und eine
    gute Zeit an der See hattet.
    Bei den 'Weinbergern' musst Du keine Sorge haben,
    dass sie Dir 'frische Pflanzen' abfressen. Die gehen tatsächlich
    nur an total vergammeltes Laub, so richtig schön matschig
    und als Lieblingsspeise haben sie 'Eiablage von Schleimern'.
    Zumindest habe ich das in unserem Garten so beobachtet
    und ich habe ja mittlerweile richtig viele 'Weinberger' :-)
    Dir eine schöne Woche.

• @EvaKa,

leider mögen meine Weinis auch ganz gerne frisches Grün. EINE ! hat im GWH sechs Ziniensetzlingstöpfen den Garaus gemacht, seitdem bin ich da ein bisserl vrosichtiger geworden. Aber im Dschungel dürfen sie sich schon austoben....

Leider (oder zum Glück für die Pflanzen ) regnets heute schon den ganzen Morgen, also nix mit Gadde....schade.

@Mücke

...wenns nur net so weit wäre, würden wir sicherlich 2x pro Jahr ans Meer fahren, aber bei 8 Std Rückreise -und das noch außerhalb der Saison.....

Gruß Sigi

>auf dem Weg zum Spielwarengeschäft.Zwergi wird schon ein Jahr alt!

• Nach zwei regenreichen Tagen wieder zum Garten gefahren...und das Wasser war soooo nötig für alle Pflanzen !

Anhänge

• CIMG0991.jpg
      CIMG0991.jpg
      608,8 KB · Aufrufe: 174
    • CIMG0988.jpg
      CIMG0988.jpg
      611,6 KB · Aufrufe: 242
    • CIMG0987.jpg
      CIMG0987.jpg
      519 KB · Aufrufe: 140
    • CIMG0984.jpg
      CIMG0984.jpg
      648,2 KB · Aufrufe: 89
    • CIMG0983.jpg
      CIMG0983.jpg
      704,2 KB · Aufrufe: 145
    Darf ich mich vorstellen? ich bin Charly und ich habe eine sehr laute Stimme:grins::grins:

Anhänge

• CIMG0980.jpg
      CIMG0980.jpg
      479 KB · Aufrufe: 218
    • CIMG0975.jpg
      CIMG0975.jpg
      495,7 KB · Aufrufe: 126
  • Vorgestern in Früh/Hochbeeete 24 Kohlrabi und 12 Salatsetzlinge eingebuddelt und vorsichtshalber Schneckenkorn.....ca 80 Naggis auf gut 1,5m².......ohne Worte

Zum tgl abendlichen Absammeln liegt der Garten zu weit entfernt

Mal schauen, ob da morgen noch was steht

Sigi

• Vorgestern in Früh/Hochbeeete 24 Kohlrabi und 12 Salatsetzlinge eingebuddelt und vorsichtshalber Schneckenkorn.....ca 80 Naggis auf gut 1,5m².......ohne Worte

Zum tgl abendlichen Absammeln liegt der Garten zu weit entfernt

Mal schauen, ob da morgen noch was steht

Sigi

...und?
    Gibt es noch ne Ernte oder haben sich wieder andere sattgefressen?

Hab einen Versuch gestartet, da ich gelesen haben dass Schnecken keinen roten Salat mögen (Ich ja eigentlich auch nicht so, aber...) es stimmt, die hellen Sorten fressen sie und die roten Sorten lassen sie in Ruh;)
    Es gibt nur noch roten Salat, mag mich doch nicht am laufendem Band ärgern:grins:

Wir haben POOL, zwar nur 120 cm Durchmesser,aber wir fühlen uns wie im Schwimmbad:grins::grins::grins:
    Leider hat Zwerg ne Bronchitis und darf nicht mitschwimmen-der Arme

Die Stachel/Johannisbeerenernte in vollem Gange

Und wie ich fast vermutet hatte, es gibt einen Nachfolger: Twix-Australian Shepherd- 4 Monate alt. Nun darf sie sich erst mal auch an uns gewöhnen-aber Spielzeugs und Leckerli erleichtern uns das für den Anfang.

Anhänge

• CIMG1033.jpg
      CIMG1033.jpg
      666,6 KB · Aufrufe: 92
    • CIMG1039.jpg
      CIMG1039.jpg
      638,6 KB · Aufrufe: 93
    • CIMG1050.jpg
      CIMG1050.jpg
      585,2 KB · Aufrufe: 81
    Ach ist das schön, dass die Gartennachbarin/Bekannte :confused: nicht allein ausgehalten hat. Ich würd mich freuen, wenn auch wir so ein stundenweises Adoptivkind in der Nachbarschaft hätten.
    Wir sind immer nur potentielle Adoptionseltern für herrenlose Katzen, wobei von unseren Mädels immer nur eine herrenlose auf dem Grundstück geduldet wird

• Zurück
    Oben Unten