Schrebergarten

• Danke für eure Glückwünsche!

Wir hatten eine nette Familienfeier und der Alleinunterhalter war natürlich der Zwerg:)

Und ab heute haben wir wieder Wasser im Garten juhu...Morgen wird das ganze Geschirr gespült, alles abgestaubt...Deko rausgeräumt usw., damit endlich wieder Platz in der Hütte ist. Diese Woche wollen meine zwei Männer noch die Terasse in bißchen höhersetzen, Weinspalier am Sitzplatz verstärken...und dann kommt der Sommer oder so:d:d

Meinen herzlichsten Glückwunsch noch nachträglich und alles Gute und viel Gesundheit:?

Bei dir tut sich ja auch schon viel im Garten,ist doch schön so früh die erste Ernte einzufahren:D

Schöne Grüsse
    Nicki

• Und ab heute haben wir wieder Wasser im Garten juhu...Morgen wird das ganze Geschirr gespült, alles abgestaubt...

Hätten wir auch seit Samstag , leider hat es nun einen Defekt und Männe muss es erst reparieren bevor wir das Wasser aufdrehen können.:rolleyes:

• Gestern haben wir uns doch noch in den Gadde getraut-es war alles net so schlimm, da unsere lieben Nachbarin bereits die Flugobjekt eingesammelt hatte und ins GWH verfrachtet hat.

CIMG0043.webp CIMG0044.webp

CIMG0048.webp CIMG0050.webp

Und denen CIMG0049.webp zeige ich ganz bestimmt die Grenzen auf

Mein Rhabarber kommt endlich langsam vor und fängt an die Blätter zu öffnen , dachte schon er habe das umsetzen im Herbst nicht überlebt :rolleyes:

Warum muß ich bei schönem Wetter immer so lange arbeiten?:rolleyes::rolleyes::rolleyes:

Aber gestern ging es schon und dieses Wo-ende darf es noch besser werden.

Junior hat einen Teil der Terasse höhergesetzt-war leider über die Jahre hinweg abgesunken....-und logisch> das Füllmaterial hat für die letzten 5 Platten nicht mehr gereicht:( aber ich habe Geduld bis nächste Woche und werde einfach Blumenkübel dahinstellen

Der Grill wird heute entstaubt-Hähnchen schon mariniert.
    Und ein paar Bilders gibt es auch

Hotelzimmer CIMG0056.webp nur noch auf Vorbestellung!

Anhänge

• CIMG0057.webp
      CIMG0057.webp
      353,5 KB · Aufrufe: 93
    • CIMG0062.webp
      CIMG0062.webp
      350 KB · Aufrufe: 80
    • CIMG0061.webp
      CIMG0061.webp
      314,9 KB · Aufrufe: 106
    • CIMG0060.webp
      CIMG0060.webp
      596 KB · Aufrufe: 82
  • Wenn unser erster Grillgenuß eine Wetter-Vorschau 2015-04-11 15.41.30.webp

auf Frühjahr und Sommer wird..nein danke...aber wir konnten zumindest unter dem Dach im Freien beim Regenplätschern genießen.

Und damit war auch die Gartenarbeit gestern sehr schnell zu Ende gewesen. Es hieß örtliche Schauer und wir waren wohl ''örtlich''.

Neues Spiel in neuem Tag, nur darf man heute keinen Krach machen und wir müssen noch ein bisserl schrauben usw....:(

Ich muß mich dieses Jahr über die Anzuchten ärgern. Keine Ahnung warum es so schwierig anläuft....:mad:
    Sogar die poppeligen Tagetes waren bei der ersten Saat nichts geworden, dagegen hat GG gefühlte eine Million Chilis gesät und die kommen natürlich alle.....

Meine gewohnten Gurken, Zucchini, Tomis, usw....einfach nur eine miese Anwachsquote.
    >>dafür kommen Tomaten aus dem Discounter 1a und die neu gesäten Tagetes ebenso.
    Ich glaube, dass ich heute alle Samen in den Kompost werfe und dann eben alles neu hole.
    Die Samen im Hochbeet laufen gut auf, Salate noch zögerlich

Weiß der Deibel was da los ist. Und nun scheint die Sonne, wo der Wettermann doch heute Regen vorhergesagt hat.......:cool:

Trag es mit Fassung Sigi, auch bei mir klappt es dieses Jahr nicht recht, Tagetes keimt nicht, irgend eine Viech verknautscht die Blätter am Chilli, nur die Tomaten sehen ganz gut aus. Und mit Zucchini und Co. hab ich noch nicht angefangen.

Die Örtlichen Schauer waren auch hier, aber sie haben bei uns gewartet, bis wir mit Grillen fertig waren, nur der "Grillmeister" (Sohn) musste dann im Haus wegen Regen essen.

Muskelkater pur. Dank unseres Betonbodens....was für eine Arbeit, den halbwegs krümelig zu bekommen.....
    Aber drinne sind: Karotten, Radieschen, Rettiche, Löwenmäulchen, irgendein buntes Blumensaatband.......

Zu Hause nochmals Zucchini und Gurken nachgelegt- das muß doch noch was werden....

Mein kleines Weidenzäunchen neu gemacht, GG hat den Weinsitzplatz überarbeitet und darf dann heute alles Holz pflegen:grins:

Und ich habe TULPEN en masse. Wo kommen die denn alle her? Letztes Jahr haben die wohl alle ein Pausenjahr gebraucht.:D Foddos dann heute abend.

Schönen Sonnentag!

Der Rasen schaut gut aus, gelle?

Anhänge

• CIMG0097.webp
      CIMG0097.webp
      425,9 KB · Aufrufe: 80
    • CIMG0079.webp
      CIMG0079.webp
      221,4 KB · Aufrufe: 65
    • CIMG0098.webp
      CIMG0098.webp
      527,7 KB · Aufrufe: 60
    • CIMG0100.webp
      CIMG0100.webp
      689,5 KB · Aufrufe: 86
    • CIMG0101.webp
      CIMG0101.webp
      460,9 KB · Aufrufe: 95
    • CIMG0080.webp
      CIMG0080.webp
      281,8 KB · Aufrufe: 75
    • CIMG0083.webp
      CIMG0083.webp
      211,2 KB · Aufrufe: 94
    • CIMG0085.webp
      CIMG0085.webp
      131,7 KB · Aufrufe: 85
    • CIMG0091.webp
      CIMG0091.webp
      410,8 KB · Aufrufe: 59
    • CIMG0090.webp
      CIMG0090.webp
      497,4 KB · Aufrufe: 100
    Das letzte Blümeken find ich besonders toll!
    Menno, laßt mir doch auch mal ein paar Regentröpfchen übrig. Hier ist alles pupstrocken und knochenhart, also der Boden, meine ich.

Nix mehr mit Regentröpfchen-ebenso staubts hier gewaltig.

Nachbarins Flieder in der Abendsonne CIMG0111.webp und die

ersten Johannisbeeren CIMG0114.webp bilden sich

Anhänge

• CIMG0109.webp
      CIMG0109.webp
      469,7 KB · Aufrufe: 106
    • CIMG0105.webp
      CIMG0105.webp
      319,7 KB · Aufrufe: 75
    • 2015-04-17 18.03.35.webp
      2015-04-17 18.03.35.webp
      455,2 KB · Aufrufe: 94
    • 2015-04-17 18.02.48.webp
      2015-04-17 18.02.48.webp
      372,5 KB · Aufrufe: 73
    • CIMG0112.webp
      CIMG0112.webp
      252,3 KB · Aufrufe: 73
    Schöne Bilder..........
    Die oberen 2 sehen so richtig verträumt aus......da fehlt nur noch ein Einhorn :D

• Zurück
    Oben Unten