Schrebergarten

joo,
in den Nachrichten sagten sie, daß der Frankfurter Flughafen auch wieder geschlossen wurde aufgrund des heftigen Schneefalls.
Hier hat's heute herrlichen Sonnenschein gehabt, auf die geschlossene Schneedecke, schaute herrlich aus!

• @Silvia,für die Nahfotos gehe ich meistens auf:
    Premium Auto und dann relativ dicht an die Pflanze ran

Und ich freue mich-der Gartenvorstand hat heute einer Imkerin zugesagt,daß sie drei Bienenvölker bei uns in der Anlage ansiedeln darf.:) Und die dann stehen ca 40 m von mir entfernt,prima

Sigi

• Moin, moin liebe Sigi!

Schneeglöckchen.webp

Zum heutigen Ehrentage
    die allerbesten Wünsche!
    Viel Freude in Deinem Garten
    in diesem Jahr!​

• Guten Morgen,
    herzliche Glückwünsche nachträglich,alles Gute viel Gesundheit und Zufriedenheit und endlich ganz viel :cool:

Schöne Ostergrüsse Nicki

Da hab ich wieder mal einen Geburtstag verpasst.........wie immer :(
    Alles liebe und Gute , viel Gesundheit und zu all deinem Tun gutes Gelingen

Moin Sigi,
    joo, die Biester sind bereits aktiv.
    Habe gestern, speziell als ich altes Storchenschnabelgestrüpp entfernt habe, zig & zig davon gefunden. Große, zumeist leere Gehäuse, aber kleine.... jede Menge und sehr lebendig!!

• Die Schnecken waren nackig-keien Gehäuseschneggis:mad:

Heute einfach nur die Sonne genossen und alle Gemüsebeete vorbereitet.Sie waren staubtrocken und ließen sich super bearbeiten.Das Hochbeet bepflanzt und vorsichtshalber schön zugedeckt...;)

Anhänge

• CIMG2843.webp
      CIMG2843.webp
      67,9 KB · Aufrufe: 81
    • CIMG2848.webp
      CIMG2848.webp
      40,8 KB · Aufrufe: 72
    • CIMG2845.webp
      CIMG2845.webp
      137,6 KB · Aufrufe: 81
    • CIMG2847.webp
      CIMG2847.webp
      142,5 KB · Aufrufe: 78
  • Sonne haben wir zwar auch, aber erst seit Samstag Temperaturen, die den Schnee endlich verschwinden lassen. So konnt ich erst am Sonntag mit den ersten Handgriffen beginnen und heut tut alles weh :d, aber schön ist es trotzdem, ich drück Euch und mir die Daumen, dass der Winter jetzt hoffentlich vorbei ist.

Moin Sigi,
    NACKTschnecken? Um diese Jahreszeit, wo kamen die denn wohl her?
    Die hat jemand über'n Winter gezüchtet und flugs bei Dir in den Garten gesetzt, wetten?:-P
    Geht ja wohl gar nicht! Mir langen schon die ganzen kleinen Gehäuseschnecken, die ich gestern gefunden habe.....
    Ihr "südlich des Rheins" seid doch klimatechnisch immer so 4 Wochen weiter als wir... und bei euch ist es auch noch nicht deutlich wärmer? Das lässt nix Gutes vermuten... mach' mal ein wenig... vermelde mal steigende Temperaturen, bitte!

Schaff dir mal nen Igel an oder Laufenten dann hast du auch weniger Nacktschnecken :grins:

Ich habe letztes Jahr die Tigerschnegel leben lassen. Meine das ich weniger Nacktschnecken habe. Werde das dieses Jahr weiter beobachten.

Tigerschnegel hab ich net und mit Laufenten hätte die gesamte Gartenkolonie ihren Spaß.......teilweise sind keine Zäune zwischen den Gärten vorhanden.

Ich überlege,ob ich Nachbarins Hund dazu abrichten kann......:grins:IMG_1541.webp

Es hat die ganze Nacht geregnet,perfekt für die Samen.Hätte ich doch auch schon den Rasendünger aufgebracht.Naja-es sind ja noch nicht aller Tage Abend.

Heute einfach nur die Sonne genossen und alle Gemüsebeete vorbereitet.Sie waren staubtrocken und ließen sich super bearbeiten.Das Hochbeet bepflanzt und vorsichtshalber schön zugedeckt...;)

Hallo,

das alles blüht schon bei euch? Sehr schöne Bilder :cool:
    Euer Hochbeet gefällt mir sehr.

Liebe Grüße
    Bianca

Zuletzt bearbeitet:
    Man Du "Hitzegeplagte" hier reichen die Temperaturen noch nicht aus, um den Boden endlich frostfrei zu bekommen, ich muss mich auf die Südbereiche des Gartens (nur der Vorgarten) beschränken, da ist der Boden schon frostfrei. Es war hier einfach zu lange kalt. Aber bei heutigen 9°C müssten hoffentlich wieder ein paar cm Frost im Boden verschwunden sein.
    Aber derzeit kann ich noch nicht so viel im Garten erledigen, der Große zieht in seine erste eigene Wohnung und so schwinge ich dort am Nachmittag den Pinsel statt die Zeit im Garten zu nutzen. :d Da bin ich manchmal doch recht froh, dass das Wetter sich hier noch etwas zurück hält.

Derzeit suche ich auch Deine Pfingstrose. Hatte im Herbst so viel um die Ohren, ich weiß einfach nicht mehr wo ich sie verbuddelt habe. Man ich werd alt. :d

Da staune ich aber nicht schlecht. Ich habe auch diese kleinen Anemonen in Hülle und Fülle. Nur, sie trauen sich noch nicht aus der Erde. Die Wiese kann ich noch nicht betreten-da ist noch Frost.
    Habe erst mal ein wenig Arbeit vom Weg aus erledigt.
    Ich habe meine Pfingstrosen nicht verkramt, aber die sind auch noch im Winterschlaf.

@Beate
    Kauf dir Doppelherz:d

• Zurück
    Oben Unten