Schrebergarten

• Danke,wir genießen im Moment das schöne Wetter:cool:

Anhänge

• CIMG1326.webp
      CIMG1326.webp
      172,5 KB · Aufrufe: 70
  • BeuteCIMG1350.webp
    CIMG1360.webp CIMG1356.webp

vom heutigen Radlausflug

Die Bauersfamilie hat mehr als 150 Fuchsien und überwintert alle in der Scheune in ausgedienten Gefriertruhen.Für die Kinder gibt es einen Streichelzoo mit Hasen,Hühnern und Katzen.

Und die alte Bäuerin hat meinen Blick richtig gedeutet und mir einen Ableger abgemacht...hoffentlich wird er was.Das war schon ein unterhaltsames Gespräch-sie altniederländisch oder so und ich versuchte hochdeutsch....Ich kenne jetzt auch die Krankengeschichte ihrer Tochter:(......

CIMG1346.webp

• So wie ich die Bäuerin verstanden habe,holen sie Ende Oktober/November die Fuchsien aus den Töpfen,schneiden sie rigoros ab-so ca 20 cm ab Erde oder ab einer größeren Verzweigung-schlagen sie in Zeitungspapier ein und legen sie dann in die alten kaputten Gefriertruhen...den Deckel lassen sie einen Spalt offen.Und ab Februar lassen sie die ganz langsam wieder aufwachen...ab Mai werden sie dann frühestens nach draußen gebracht.
    So weit mein Holländischverständnis:D

• Hallo Sigi
    bin ich dir überhaupt noch bekannt --war lange nicht bei euch allen-
    mit deinen schönen Urlaubsbildern bist du zu beneiden--habe immer noch wenig Zeit für mich (Enkelchen betreuen )werde aber das Wochenende mal als Auszeit nutzen und einfach weg sein .
    Freu mich aber das ich wieder bei euch bin man hatte mich mehrmals rausgeschmissen --weis nicht warum

LG Seerose40

• Zurück
    Oben Unten