Schrebergarten

Hallo Sigi,
schön sieht es bei dir im Garten, leider bei mir sind die Pflanzen längst mit einer dicker weißer Schicht vom Schnee bedeckt.:(
Geranien Pelargonium stehen bei mir schon seit Anfang Oktober im Keller.;)
Ich wünsche dir noch eine schöne 2. Adventswoche.
Lilli

• Guten Morgen Sigi

So ein weißer Garten hat schon was und diese Blüten erst, die ihr Bestes geben und dem Frost noch trotzen!

Die Geranien würde ich schon noch reinholen, bei mir sind zwei schon erfroren, hatte die aber bewusst draußen gelassen, denn ich kann nicht alles überwintern:(
    Kein Platz!

Wünsch dir einen schönen Dienstag!

Winterspaziergang bei nur -7°-es ist heute schon fast warm im Gegensatz zu windigen eisigen -7 ° gestern

Anhänge

• IMG_3342.webp
      IMG_3342.webp
      423,5 KB · Aufrufe: 84
    • IMG_3345.webp
      IMG_3345.webp
      267,7 KB · Aufrufe: 108
    • IMG_3346.webp
      IMG_3346.webp
      512,2 KB · Aufrufe: 67
    • IMG_3347.webp
      IMG_3347.webp
      270 KB · Aufrufe: 89
    • IMG_3348.webp
      IMG_3348.webp
      126 KB · Aufrufe: 70
  • also kann ich nacherdla wieder Blätzle backn
    -zweite Runde,aber diesmal wirds ganz wenig werden-meine Verwandten fliegen alle auf die Philippinen diese und nächste Woche und Schwiegertochter hat auch schon gebacken...
    und meine Barockrundungen brauch net noch mehr Barock auf den Hüften...:grins:

Hallo Sigi,

so wenig Schnee und so warm:)
    Bei uns kann man keine geräumten Wege verlassen. Wollte die Vögel füttern und hab bis zum Knie im Schnee gesteckt. Weiter hinten im Garten ist es unpassierbar.
    Hatten gestern -19°, nun sind es kuschelige -14°.

LG tina1

Ehrlich Tina, -19 Grad? Naa, so kalt war's etzert hier noch net, wird aber bestimmt noch kommen!

Sigi, die 2 Bilder vom verschneiten Bach gefallen mir total gut!

Morgen musst wieder schaffen, gell? Aber lass Dich net ärgern!!

• Hallo,

so kalt war es aber nur am späten Abend.
    Jetzt sind es nur -12°.
    Wir sind hier in einer Senke und wenn es erst mal kalt ist, setzt sich die Kälte und der Nebel richtig fest. Scheint zwar die Sonne, aber die wärmt ja nicht.
    Sieht nur schön aus, wenn es so glitzert.

LG tina1

• Guten Morgen und auch Gute Nacht-ich mußte gestern in den Nachtdienst einspringen und lieg jetzt im Bett,aber besonders müde bin ich Morgenmensch nicht wirklich. Also schau ich bei euch noch ein bisserl herum,bis die Augen von alleine runterfallen...
    Das hat meine gesamte Tagesplanung durcheinandergewürfelt.Abends steht dann auch noch die Weihnachtsfeier an...
    Gruß die Nachteule

Erwacht? Ich toure seit 8.00 Uhr durch die Wohnung-rin ins Bett und raus ausm Bett-ich hasse Nachtdienst.
    Jetzt hab ich mir Nudeln als Trösterchen gekocht...
    Und ich weiß,daß die Nacht heute kurz sein wird und ich um 5 .oo Uhr wieder zum Frühdienst raus muß..sch....e
    Wetter-trüb,aber die Autos fahren relativ schnell,Straßen scheinen frei zu sein
    Sigi

wie stören euch meine weichen Hüften?
    So,da war auch noch Mayonaise drauf.(natürlich auf den Nudeln-nicht auf den Hüften) lol

Leider hatte GG das Mittagessen mit Gewürzen verfeinert,auf die ich allergisch reagiere(Mistkerl-wollte wohl wieder nix abgeben...)

• Zurück
    Oben Unten