Schrebergarten

Sitze im Stuhl, Handy nicht neben mir:confused:.

Vögelchen sitzt am Hochbeet-Rotkehlchen-nee passt nicht. Es ist ein Gartenrotschwanz, der Partner im Nachbargarten. Hoffentlich besuchen die uns bald wieder

• Der Nistkasten hängt erst seit paar Wochen dort...gefällt wohl. 20240430_160243.jpg

20240430_160201.jpg

20240430_160159.jpg

Nur im Stuhl sitzen und den fleißigen Eltern zuhören und zuschauen. Sie verständigen sich bevor sie das Nest anfliegen, dann gibt's Antwort von den Kindern. Ansonsten ist es mucksmäuschenstill im Nest

• Hübsch, hübsch. (y)
    Schnecken werden es vermutlich weniger sein. Ich hätte da mehr Vögel in Verdacht. Die buddeln je nach Jahreszeit gerne um, damit aus und gelegentlich fressen sie die Samen dann auch einfach gleich.

• Fein, dass die Ersatzgärtner ihr Amt ernst genommen haben und soweit alles wohl ist. Man fährt ja doch immer mit Magengrimmen länger weg.
    Eingegangen ist bei mir während des Urlaubes zwar noch nichts, aber doch etliche Sachen, die zumindest für das entsprechende Jahr ruiniert waren. Kleiner Austrieb mit Mini-Blättern am Lorbeer, verhutzelte Blätter am japanischen Ahorn. vertrockneter Neutrieb an den Kamelien, etc.
    Dieses Jahr fahren wir erst im September. Das dürfte dann unkritischer sein, als gerade zur Zeit des Austriebs.