Schrebergarten

• Also ich habe Sperrmüll früher geliebt, da gab es so viele tolle alte Sachen, aber heute stehen da nur noch neuwertige Dinge, für mich keine wirkliche Ausbeute.
    Meinen Schlitten, den ich unterm Weihnachtsbaum habe, der ist auch vom Sperrmüll. :grins:

• Also ich habe Sperrmüll früher geliebt, da gab es so viele tolle alte Sachen, aber heute stehen da nur noch neuwertige Dinge, für mich keine wirkliche Ausbeute.
    Meinen Schlitten, den ich unterm Weihnachtsbaum habe, der ist auch vom Sperrmüll. :grins:

Als wir vor mehr als 20 Jahren nach Deutschland kamen, die ersten und einzigen Sachen waren damals von Leuten die uns ihre Bette geschenkt haben.:( Sonst nichts. Aber ich habe neulich geflochtenen Korb "erworben", von meiner Schwägerin:D. Die hat ihn im Bad für Schmutzwäsche benutzt. Ich dagegen will ihn innen mit einer Folie verkleiden und als Blumentopf benutzen. Das dumme ist das ich noch nicht weiß was ich reinpflanzen soll.:d:grins::-P

• Dackeline,du kannst mir aber auch wirklich jeden Spaß verderben...tirilitirila und in 4 Wochen steht wieder was am Straßenrand...

Gestern stand noch ne blaue Holzbank rum,aber nur für Kinder und die hab ich dann für andere Liebhaber schweren Herzens stehenlassen-das war meine gute Tat für gestern:)

Liebe Sigi,

2 ganz wichtige Sachen, nach Priorität geordnet:

1. HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH NACHTRäGLICH!!!!!! Hoffe, Du hast Dich ordentlich verwöhnen und reich beschenken lassen und ich wünsche Dir ein geniaaales neues Jahr! :)

2. IS DIE BLAUE BANK NOCH DA??? Ich könnte die ganz wunderbar gebrauchen und wir sehen uns ja bald bei Ibola, da könntest sie mitbringen???! Sorry, falls ich gerade weng unverschämt bin... Ich würde sie auch "Bank Sigi" taufen :D

ach KIMI,Sperrmüll war gestern.....kannst du deine Wünsche bitte vor dem nächsten Spermüll äußern-kurz vor Ostern wäre dann der nächste Termin!

Aber auf dem Schrebergartengelände gibts sowas wie stillen Flohmarkt-jeder kann hinstellen was er nicht braucht und der Nächste holt es sich dann:eine Kaffeemaschine für mich heute und ein blauer Pott gestern und da kommt dann ein Agapanthus rein
    IMG_4194.webp

Viel Zeit blieb uns leider nicht mehr-nur gießen und tschüß

Ich /nee GG ist verrückt-wir haben zur zeit 15 Dahlien und mußten nach Lillis Idee noch Dahlien säen-es funktioniert= 22 Dahlien

IMG_4192.webp

dann wächst der Mohn,die Tulpen gehen der Reihe nach auf,Liebstöckel grüßt auch,meine erfroren geglaubte Clemi kommt auch und die jap.Zierkirsche mit was anderem mittendrin blüht auch

Anhänge

• IMG_4195.webp
      IMG_4195.webp
      116,5 KB · Aufrufe: 64
    • IMG_4196.webp
      IMG_4196.webp
      264,3 KB · Aufrufe: 62
    • IMG_4198.webp
      IMG_4198.webp
      122,7 KB · Aufrufe: 78
    • IMG_4200.webp
      IMG_4200.webp
      176,7 KB · Aufrufe: 82
    • IMG_4193.webp
      IMG_4193.webp
      125,3 KB · Aufrufe: 66
    • IMG_4188.webp
      IMG_4188.webp
      143,3 KB · Aufrufe: 61
  • ..also zur info

hier ist es erlaubt sperrmüll mitzunehmen wenn man glück hat machen die es wolln unsere nachbarn aus PL sogar dein keller leer lach:grins:

aber das tischla würde super auf unseren balkon passen hihi

• 2.4. es wird Hochsommer!

Die Knospen der Pfingstrosen sind doch unglaublich-die Stengel sind erst ca 15-20 cm hoch!

Erst mal Frühjahrsputz und dann eigentlich nur gefaulenzert

Und morgen faulenzern wir weiter:grins:

Anhänge

• IMG_4213.webp
      IMG_4213.webp
      92,2 KB · Aufrufe: 68
    • IMG_4212.webp
      IMG_4212.webp
      139 KB · Aufrufe: 50
    • IMG_4210.webp
      IMG_4210.webp
      67,8 KB · Aufrufe: 78
    • IMG_4207.webp
      IMG_4207.webp
      318,2 KB · Aufrufe: 59
    • IMG_4203.webp
      IMG_4203.webp
      203,5 KB · Aufrufe: 82
    • IMG_4214.webp
      IMG_4214.webp
      211,9 KB · Aufrufe: 81
    • IMG_4223.webp
      IMG_4223.webp
      114,3 KB · Aufrufe: 74
    • IMG_4227.webp
      IMG_4227.webp
      263,8 KB · Aufrufe: 81
    Guten Morgen:D
    Wünsche Dir nachträglich alles Gute zum Geburtstag bist ja auch ein Märzkind was:pa:
    Dein Rhabarbar ist ja schon weit meiner luckt grade mal aus der Erde raus,
    schön wie weit alles bei Dir schon ist:cool:
    LG Nicki

nee,Sigi war heute wärmer eingepackt-hier war es sehr windig,dazu nur kanpp ne halbe Stunde Sonne zu sehen.
    Gegen Abend noch kühler,dann hab ich mir halt ein Geschirrtuch um den Hals geschlungen-meine Tücher waren alle zu Hause zum Waschen...und eben fings auch an leise zu regnen

trotzdem ein bisserl geschossen:
    der Flieder treibt aus,leider war es schon zu dunkel für ein gutes Foto

Anhänge

• IMG_4240.webp
      IMG_4240.webp
      166,9 KB · Aufrufe: 60
    • IMG_4237.webp
      IMG_4237.webp
      282,7 KB · Aufrufe: 82
    • IMG_4234.webp
      IMG_4234.webp
      213 KB · Aufrufe: 58
    • IMG_4242.webp
      IMG_4242.webp
      116,8 KB · Aufrufe: 65
    • IMG_4243.webp
      IMG_4243.webp
      82,1 KB · Aufrufe: 71
    • IMG_4235.webp
      IMG_4235.webp
      220 KB · Aufrufe: 68
    Ml Säuflein

hehehe bei uns bid jetzt schönes wetter immer über 23° was will man mehr sonne pur wars heute haben immer noch balkon tür offen:grins::grins:

wünsche dir ne schöne woche:grins:

Hallo Sigi,

halt mir den Liegestuhl frei.:)
    Mir war es schon zu warm. Bei max.23° ist Ende im Gelände.
    Ich habe schon wieder einen landfraulichen Teint, wie Emma vom Lande eben.
    "Angebadet" hab ich auch schon und nun bin ich rechtschaffend k.o.
    Beneide dich um die Schachbrettblume, damit hab ich kein Glück.
    Wünsche noch einen schönen Abend alle zusammen

LG tina1

• Zurück
    Oben Unten