Schrebergarten

• heute nur im Garten gefaulenzert

In weiter Ferne einen Zeppelin entdeckt,die ersten Salate können nächste Woche gerntet werden!

Anhänge

• IMG_4133.webp
      IMG_4133.webp
      251,5 KB · Aufrufe: 72
    • IMG_4137.webp
      IMG_4137.webp
      66,8 KB · Aufrufe: 85
    • IMG_4145.webp
      IMG_4145.webp
      212,1 KB · Aufrufe: 95
    • IMG_4146.webp
      IMG_4146.webp
      29,3 KB · Aufrufe: 66
    • IMG_4148.webp
      IMG_4148.webp
      27,8 KB · Aufrufe: 60
    • IMG_4139.webp
      IMG_4139.webp
      125,2 KB · Aufrufe: 71
    • IMG_4135.webp
      IMG_4135.webp
      71,3 KB · Aufrufe: 68
  • Hallo Sigi,
    tolle Bilder!!!. Sag bloß das ist dein Salat.:d
    Hast du heute keine einseitige Bräune eingefangen.:D:-P

diesen Salt hatte ich im Herbst zu spät ausgesät,er überwinterte unter Vlies und startet jetzt so was von durch!
    Bin jetzt gleich auf der Autobahn Richtung Nürnberg-bis später denne

Sigi

• Danke an all die Lieben,die an mich gedacht haben:)

Heute mit Verspätung (danke Junior-Pünktlichkeit hat deine Mutter dir wohl nicht beigebracht!)zum Brunch im Hotel gewesen und jetzt faul meinen Bauch pflegend....
    ich stelle fest,daß ich mit meinem hohen Alter deutlich weniger wegputzen kann als früher-echt schade beim Brunch:(

Anschließend noch kurz im Garten,Junior vorgestellt,wie der Anbau aussehen soll.Es dauerte keine zwei Minuten:Mama,da ziehe ich eine Schnur,für den Höhenunterschied und dann kommt ne Unterkonstruktion drauf (wie -in dem Schuppen?) und dann die Terassendielen,dann überbrücken wir den Weg und verlängern den Weg zum anderen Garten und dann gehts in die neue Terasse über.....!!! Soviel zum Anbau.Also plan ich endgültig alleine und gut isses....

Leider muß der Bub heute noch arbeiten und deshalb keine Party...die holen wir beim nächsten Grillwetter dann nach für die nächsten Verwandten und Freunde

Ich darf mir ein Jahresabo für eine Gartenzeitschrift raussuchen-juhu-und die Kinder wollen einen GANZEN Tag mit mir in einem Gartencenter einkaufen gehen(aber das tu ich den beiden doch lieber nicht an)

Anhänge

• IMG_4165.webp
      IMG_4165.webp
      86,6 KB · Aufrufe: 66
    • IMG_4163.webp
      IMG_4163.webp
      179,1 KB · Aufrufe: 75
    Schönes Wetter,aber Temperatur noch nicht so ganz im grünen Bereich-trotzdem explodiert die Natur

Sperrmülltag-hat sich gelohnt-vielleicht eine weiße Hortensie reinsetzen?IMG_4183.webp

Anhänge

• IMG_4173.webp
      IMG_4173.webp
      114,2 KB · Aufrufe: 68
    • IMG_4171.webp
      IMG_4171.webp
      106,4 KB · Aufrufe: 77
    • IMG_4170.webp
      IMG_4170.webp
      58,8 KB · Aufrufe: 73
    • IMG_4169.webp
      IMG_4169.webp
      125,8 KB · Aufrufe: 89
    • IMG_4168.webp
      IMG_4168.webp
      230,8 KB · Aufrufe: 83
    • IMG_4179.webp
      IMG_4179.webp
      80,6 KB · Aufrufe: 77
    • IMG_4178.webp
      IMG_4178.webp
      332,6 KB · Aufrufe: 71
    • IMG_4177.webp
      IMG_4177.webp
      302,7 KB · Aufrufe: 69
    • IMG_4176.webp
      IMG_4176.webp
      142,5 KB · Aufrufe: 64
    • IMG_4174.webp
      IMG_4174.webp
      202,3 KB · Aufrufe: 65
    • IMG_4185.webp
      IMG_4185.webp
      159,1 KB · Aufrufe: 67
    • IMG_4181.webp
      IMG_4181.webp
      65,3 KB · Aufrufe: 63
    Den hätt ich mir auch gekrallt Sigi. :grins: Leider gibt es bei uns seit diesem Jahr solche Sperrmülltage nicht mehr. Nix mehr mit Schätzen am Straßenrand. :(

Und ich bin noch später.:schimpf:

Also liebe Sigi, ich hoffe, du lässt Nachsicht walten und nimmst die verspäteten Glückwünsche an. Ich wünsche dir alles Gute, Gesundheit und viel Freude in deinem Schrebergärtchen.

birthall00033.gif
    [/url][/IMG]

LG Christina

Den hätt ich mir auch gekrallt Sigi. :grins: Leider gibt es bei uns seit diesem Jahr solche Sperrmülltage nicht mehr. Nix mehr mit Schätzen am Straßenrand. :(
    In einigen Bundesländern machst Du Dich des Diebstahls schuldig, wenn Du Sperrmüll mit nimmst. Es gilt, wenn das Gut an der Straße steht, dann ist Eigentum der Gemeinde, nimmst Du etwas davon weg, dann ist es Diebstahl. :rolleyes:
    Viele Städte haben erkannt, dass sie eine lukrative Einnahmequelle haben, wenn sie intakte Möbel & Co in Gebrauchtwarenlagern anbieten.

In Wuppertal wurde einem Bürger für 4 Stühle, die er mitgenommen hat, als Verwarnung pro Stuhl 15€ abgenommen.

Edit:

Habe grad mal gesucht, es handelt sich um eine Ordnungswidrigkeit, wenn man den Sperrmüll mitnimmt.

- In vielen Gemeinden und Städten existieren die besagten Abfallsatzungen. Diese beinhalten häufig die Regelung, dass das Eigentum an Sperrmüll am Straßenrand auf die Gemeinde übergegangen ist. Wer die Sachen an sich nimmt, kann dann eine Ordnungswidrigkeit begangen haben. Auch ist häufig bestimmt, dass bereits das Durchsuchen eine Ordnungswidrigkeit darstellt.

Quelle: Eigentum am Straßenrand - wem gehört welcher Sperrmüll? - ARAG Allgemeine Rechtsschutz-Versicherung- AG - lifePR

Zuletzt bearbeitet:
  • Zurück
    Oben Unten