Schrankdackel's Zwergentreff - Stammtisch

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
da gab es mal wieder die berühmte Klopapiernummer, und keiner will's gewesen sein. >>> und wo bleibt das Foto?

ich hab noch nie ne Socke gelutscht,aber Hokaidosuppe mit frischem Ingwer und Sahne>>>Köstlich

• Hee, ich bin aber kein Sockenlutscher und Andi auch nicht, er hat mich lediglich gebeten, ich soll weiterhin Kartoffel-Möhrensuppe kochen und im die weiteren Zutaten verschweigen. Es ist wahrscheinlich doch mehr Kopfsache, als man sich vorstellen kann. Aber er hat zugegeben, dass es ihm geschmeckt hat, nachdem ich gebeichtet hatte. :grins:

Aber mit Kürbis hatten Schwager und Schwägerin mal ein herrliches Erlebnis. Sie hatten Glück einen der heißbegehrten Plätze in einem FDGB-Ferienheim zu ergattern. Und es gab Ananas-Kompott zum Nachtisch. Mein Neffe, damal 3 oder 4 Jahre, hat sich geweigert, das "Kürbis-Kompott" zu essen und er war auch nicht davon zu überzeugen, dass es kein Kürbiskompott war. Er saß letzten Endes schluchzend am Tisch: "Ich mag aber kein Kürbiskompott oder wie das heißt" und das ganze mit einem herzzerrreißenden Unterton. Ja so kann es einem gehen, wenn man keinen Kürbis mag. Ich fand das Kürbiskompott, das wir im Herbst oft in der Schulspeisung vorgesetzt bekamen, auch grässlich, aber trotzdem probiere ich weiterhin.

• Elchi.webp

Au Backe, da kan ich mich wohl auf was gefasst machen :rolleyes: Nur wie kommt Berta an die Klopapierrolle:rolleyes:

Gebe Susann schon immer zu verstehen, sie sollte nun endlich, sich in ''ichräumemeineschuheweg'' üben;)
    bis jetzt hat sie es noch nicht gerafft:rolleyes: vielleicht lernt sie es, wenn Branko mit ihnen fertig ist:-P

Blutige Socken :d
    Pfuiteibel, sollte das WOE vielleicht känzeln, hinterher hab ich Magendarmverstimmung:rolleyes:

Es herbstelt, schon sehr, unser jährliches Kirchweihwetter ist da :grins:
    IMG_8702.webp das Zelt steht schon und ab morgen 11°° Uhr, geht's los, mit dem obligatorischem Schlachtschüssel - Fre.... :d

Das werden zwei schöne WOE, dieses und nächstes :-P

Ähm:rolleyes: und Kürbiss, mag ich auch net, weder als Suppe noch als Süss-sauer oder Gemüse und Co:d
    Is scho fast so schlimm wie blutige Stinkesocken:d

Schönen Mittwoch, wünsche ich euch allen!

Jeep, echte Handarbeit ;) is abba Meiner :-P

Da gab es so tolle Sachen mit Elchen und Jagdmotiven in allen Variationen :o
    Nen Goldesel bräuchte man da!

Ausserdem kaufte ich mir noch eine Lichterkette, für die Frostfeste Glaskugel, die ich letztes Jahr von Töchti, zum Purtzeltag geschenkt bekam :rolleyes:

ansonsten war ich standhaft :-P

• da haste Recht Janine, gibt ja auch noch genügend andere Dinge die man bezahlen darf!

Hundesteuer zum Beispiel ;)
    sollte mich mal schlau machen, was da auf mich zukommt!
    Versichert, ist er ja schon über die Jagdversicherung ;)

Ich muss etz wirklich raus, sonst geht heut widda net viel :rolleyes:
    Schönen Mittwoch Janine und sei recht fleißig :-P

• Hallo?!?:D

Wo seid ihr alle?:confused::d Ich war eben bissel Einkaufen und mir ist geflochtenes Hörnchen in den Wagen gehüpft.:rolleyes::D Ich bin für heute auf die Schnelle mit ihm fertisch...;) Morgen gibet neuer Platz, sollte ich noch Zeit haben....:rolleyes: Den morgen ist bei mir Putztag.:-P:grins:

DSCF6141.webp DSCF6142.webp
    DSCF6143.webp

Ach ja und Robinson hat schon alles überprüft.:grins:DSCF6145.webp

Ach ja wie war dein Kuchen dir gelungen. Ist noch was übrig davon geblieben?

bin bald auf dem Weg zum Kind-Hilfe bei der Steuer--mal sehen,wie seine Papiere geordnet sind----sollte perfekt sein,er lebt mit ner Sekretärin zusammen:grins:

Guten Abend :grins:

Lilli, nimm schnell die wieder Fotos raus, wenn DAS der Dackel sieht. ;):grins:

Der Elch ist wirklich cool Erika, den hätte ich auch genommen.

Hundesteuer, bei Jagdhunden ist das nicht so viel. Frag mal Katrin.

Leider ist das nicht mehr soooo günstig :rolleyes:, wir zahlen für beide Hunde, nach bestandener Prüfung, einen Hunni. :schimpf: Aber das ist von Kommune zu Kommune verschieden.
    Über die Jagd sind sie auch nur versichert, wenn eine Prüfung abgelegt wurde (bis auf die ersten zwei Jahre).

Lilli, nimm schnell die wieder Fotos raus, wenn DAS der Dackel sieht. ;):grins:

:confused: Was meinst du mit DAS sieht? Was glaubst du warum ich dies hoch geladen habe?!!!?:d:rolleyes::d

Ach ja Erika zu deinem Elch will ich mich auch noch äußern.;) ......Der ist süüüüß...Wie groß ist er?.

Ha! Der Dackel ist da!!!
    Also Lilli, wenn ich die Fotos sehe, krieg ich ein Hörnchen will heißen, geht GAR NICHT. :d:rolleyes::pa:
    Mensch Lilli, würdest Du bitte noch mal nachrechnen, wie alt Du bist?!
    Spitzendeckchen, so etwas legen sich Omis überall hin,n gehäkelt, geklöppelt und auf dem Küchentisch aus Plaste von der Rolle. :d

Ja, Katrin hat Recht, das hat sie von mir auch schon mal gehört. :grins::-P

Das ist, als wenn man auf einen Esstisch aus Glas eine transparente Plastedecke legt, um ihn zu schonen . ein absolutes No-Go.!
    Wenn Glas, dann darf man auch sehen, dass mit ihm auch jemand lebt und nicht nur putzt und schont.

Menno, als Peter mit dem Vorschlag kam, einen OPEL Insignia zu kaufen, da habe ich gesagt, dass ich dafür noch zu jung sei und wir da in 15 Jahren noch mal drüber reden können; aber für diese Häkeldeckchen werde ich wohl nie alt genug sein ...:d:rolleyes:
    MACH das bitte weg! :(

Guten Morgen!!!

Alles schläft???

Janine, da du über Hörnchen selbst nichts gesagt hat, dann hat es wohl deine Einstimmigkeit gefunden?:confused: Oder kommt es heute noch was?!:-P:grins:

in 15 Jahren noch mal drüber reden können

Und wenn ich morgen tot bin?!:d:rolleyes: Nee ich lebe Heute und Jetzt, da will ich schon alles ausprobieren.... (Wer ist jetzt von uns spießig:-P:grins:)

IMG_8792.webp

Lilli und allen anderen schon ausgeschlafenene Zwergen :pa:

Elche misst von Hufspitze bis Geweihspitze im ausgestrecktem Zustand 47cm, er sitzt aber lieber bequem in seiner Kiste:-P

Und Lilli, nachdem du so ein Spitzefan bist, das hier IMG_8806 [800x600].webp könnte ich dir auch mitbringen, schaff's einfach nicht, es wegzuwerfen und auflegen, ist für mich aber auch absolut 'no go' :d :grins: Tät's dir fei schenken, so zu der Lilgularia dazu ;)

Guten Morgen zusammen.
    Lilli, also das Hörnchen ist ok, da passen später als Deko wunderbar Physalis, Vorgelbeeren und Minikürbis dazu.:)

Erika, ich bewundere Menschen, die das Häkeln können - meine Schwester war eine davon, aber hinlegen, neee. Gibt ja Haushalte, da liegen sie auch auf den Lehnen von Sessel & Co.
    Ich habe auch noch eines in Pink, das hat meine Schwester mir kurz vor ihrem Tod noch gehäkelt, das schleppe ich nun auch schon weit über 20 Jahre mit mir herum.

• Status
    Für weitere Antworten geschlossen.
    Zurück
    Oben Unten