Schrankdackel's Zwergentreff - Stammtisch

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Vater machen!

Der Aushub, mit all den Steinen, Wurzeln und Folienreste, liegt auf dem Wiesenweg vor unserem Kartoffelacker - halt Janine hat ja da ne falsche Vorstellung:-P nu schreib ich lieber KARTOFFELÄCKERCHERLEIN:-P!!!

Wünsche euch eine schöne Woche, trotz Aprilwetter!

Neee, neee, Janine hat da bestimmt keine falsche Vorstellung, es sei denn, dass bei Dir - im Gegensatz zu Ibo, bei dem die Fotos ja beim Hochladen zu arg komprimiert werden:d - die Fotos größer dargestellt werden, als es der Realität entspricht. :D
Beate hat ein Tütchen mit Bamberger Kartoffeln gekauft, ich denke mal, dass die auf Deinem "Feldchen" verloren gehen würden. :d

• quote_icon.png
    Zitat von Rosensammler
    ... der grund warum sigi so lachte iss janine hat pampas angezogen ....

Da beginnt die Wochen so wie das ganze Wochenende verlaufen ist :grins: :grins:
    Aber mitgebracht hat Siggi die! Und Du musst zugeben, es war arg schwer bis ich die endlich angezogen hatte - dem Toni ...:-P:-P:-P

• ....
    Beate hat ein Tütchen mit Bamberger Kartoffeln gekauft, ich denke mal, dass die auf Deinem "Feldchen" verloren gehen würden. :d

Oh ja die Bamberger Hörnchen werden international, sie sind nach sibirisch-Brandenburg ausgewandert, heute morgen 1,2 °C und in den nächsten Tagen sollen die Temperaturen weiter sinken :(
    Außerdem hab ich einen steifen Hals, kann den Kopf nicht mehr drehen, sind das Nachwirkungen von der Bamberger Luft :confused:

• Auf meinem Äckerchen liegen 7,5 Kilo Kartoffeln, dann dürfen noch drei Packerl Zwiebeln rein und das Rot und Weisskraut steht auch schon im Folienhäusle und wartet!

7,5kg, mit welchem Ertrag kann man da dann rechnen?

Ich bin schon das erste Mal heute geschwitzt, habe meine Kanten geschnitten, das bisschen Wiese gemäht und die Beete mit der Gartenkralle aufgelockert, nun überlege ich, wohin ich meine Errungenschaften aus dem Staudengarten pflanze ...:rolleyes:

Ich hab momentan auch noch keinen Schimmer wohin mit meinen Pflanzen. Hab auch schon Andi gefragt, wo er seine Pflanzen hinpflanzen möchte. Einziger Kommentar: "Du machst das schon." :d Problem, ich weiß teilweise nicht mal, was er da ausgesucht hat. Ich glaube, ich muss dann in nächster Zeit öfter den Pflanzen-Rätsel-Fred in Anspruch nehmen.

• ..so der boden ist verlegt endlich freu

nun ist der instal. da macht den rest dann wieder ne baustelle weniger:grins:

habe heute frei genommen , wolte die evi nicht alles alleine machen lassen danach geh ich mit bärbele bissel raus wenn alles fertig ist. wieter üben:grins:

so allen noch schönen nachmittag:pa:

• Na da geht ja was auf den Baustellen, bin auch grade wieder zurückgekommen;)
    Janine, ich weiss nicht mit wieviel Ertrag ich da rechen kann, reichen werdens wohl und die Family is ja groß:-P
    8 Jahre warten bis meine blüht:rolleyes: ob ich wohl diese Geduld aufbringen kann?
    Ist echt ein schöner Tag heute und dann soll's wieder so kalt werden!
    Regen, ja den können wir gebrauchen aber diese Kälte:d müsste echt nimmer sein!
    Eine weisse Ostern, aber, wie sie schon manchmal war, kommt aber nicht mehr:grins:

Beate, mit den netten Unbekannten bist Du nicht allein, ich habe davon auch einige. :d
    Ich warte einfach mal ab, was dabei heraus kommt. Habe nun alle in der Erde und wunder mich, mit Blick auf die Uhr, dass wir schon so spät haben.

hihihi ICH habe meine von der anderen Seite gekauft. :grins: Und die waren MIT kl. Schildchen dran, wo Name stand, wann sie blüht und wie hoch sie wird. :rolleyes::d Also ich habe gestern keine Probleme gehabt beim einpflanzen.:-P

Hallo Zwerge,
    ich mache kurz Pause. Wir haben momentan 21°Grad. Es soll sich aber, in den nächsten Tagen, ändern.:d Ab 1000 Meter Höhe wird Schnee geben, da könnten wir eventuell dabei sein.:( Gut das ich meine Samen noch nicht verstreut habe.:d
    Also ich loge mich wider aus. bis heute Abend!!!!!

Gut das ich meine Samen noch nicht verstreut habe.:d

Klar hast Du, sind doch beide aufgegangen, das eine spielt Klavier, das andere macht Kampfsport. :D:D:D

Ich bin dabei meinen Garten zu wässern, furztrocken ist alles, wenn ich mich darauf verlasse, dass der angesagte Regen morgen kommt, dann gucke ich am End wieder doof aus der Wäsche ...:rolleyes:

..so wieder da war eben mit bärbele im Hain sie hat mit paar großen hunden gespielt lach sieht schon ulkig aus:grins::grins::grins:

Anhänge

• IMG_0307.webp
      IMG_0307.webp
      231 KB · Aufrufe: 66
    • IMG_0308.webp
      IMG_0308.webp
      206,9 KB · Aufrufe: 47
    • IMG_0309.webp
      IMG_0309.webp
      150,8 KB · Aufrufe: 47
    • IMG_0310.webp
      IMG_0310.webp