Schrankdackel's Zwergentreff - Stammtisch

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Also manchmal denke ich du willst uns verkohlen Tina. Selbst wenn du nicht damit kochst, gehst du nie zum Fleischer einkaufen? :d

Ich gehe zu keinem Fleischer, nur zu N....O und K....land.
    Und wie diese Scheiben heißen, hab ich mich noch nie drum gekümmert. Ich mache um die Kühltheke mit dem Rindfleisch einen großen Bogen. Interessiert mich halt nicht.
    Und nein, ich koche und esse keine Rindfleischsuppe und so soll es auch bleiben.

• ich glaub ich bin im falschen Forum-ich esse gern und viel und fast alles;)

>>und außerdem muß ich meinen Mund leeren,bevor ich euer Schreibsel lese-der Bildschirm leidet sonst<<

Scheint ganz gut zu klappen. Jedenfalls sind wir recht gut beieinander.
    Es gibt doch nicht nur den Italiener-übrigens esse ich sehr gern italienisch, nur keine Pizza, jedenfalls nicht so gern.
    Gehe lieber zum Griechen, wenn es denn schon ein ausländisches Restaurant sein muß. Mein Mann liebt( viel zu sehr) die deftige deutsche Küche. Auch mit Rind. Nur ich eben nicht.
    Wir essen auch Obst und natürlich Gemüse, dieses aber bitte nicht roh. Bin kein Karnickel. Eine Möhre ist wohl, so wie es mir gerade einfällt, das einzige, was ich ungekocht esse.
    Mein GG ißt auch Salat, ich dagegen nur den stinknormalen Grünen Salat, mit Essig und Zucker, da darf aber keine andere Sorte dran sein.
    Dafür liebe ich rohen Rhabarber und unreife Stachelbeeren. Andere Beeren, wie Johannisbeeren und Erdbeeren esse ich gern, wenn sie reif sind. Geflügel mag ich auch, aber keine Pute.
    Dann essen wir noch Fisch, am liebsten Lachs oder mar.Hering oder Mattjes. Mein Mann mag auch Aal, ich nicht.
    Also, du siehst, hungern müssen wir nicht.

LG tina1

• :rolleyes: Tina, nach so einem ausführlichem Bericht, kenne ich jetzt alle deine und deines Mannes Vorlieben.:grins::grins:

Ich esse alles, auch wenn es mir nicht schmeckt:d aber dann seeeehhhrrrr langsam.;)

OK, bin dann auch im Bilde, da habe ich immer gedacht, ich wäre verwöhnt was die Esserei betrifft, dem ist aber wohl doch nicht so; ich esse auch fast alles - bis auf Knorpel und fetten rohen Speck.

Eine Frage hätte ich noch Tina, Du schreibst, dass Du Hering und Matjes isst, aber Du weißt schon, dass es sich um den gleichen Fisch handelt oder? :D

• Eine Frage hätte ich noch Tina, Du schreibst, dass Du Hering und Matjes isst, aber Du weißt schon, dass es sich um den gleichen Fisch handelt oder? :D

Ich glaube, ich habe marinierten Hering geschrieben. Habe mal gehört, daß der Hering, der in einer bestimmten Zeit gefangen wird, Matjes heißt.
    Für mich ist marinierter Hering ein Hering, der über das ganze Jahr gefangen wird, und dann mit Soße(will ich hier nicht weiter ausbreiten) gereicht wird. Der Matjes ist eben der Fisch pur, evt.gesalzen-keine Ahnung.

LG tina1

• Das mit dem Matjes weiß ich.:)
    Aber im Restaurant steht immer Matjes auf der Karte und der ist dann dieses Gericht, wo wir sagen:marinierter Hering.
    Nun genug vom Fisch.

LG tina1

Ich finde es gut, dass wir mal wieder über's Essen gesprochen haben, mein "Speiseplan" für diese Woche hatte noch Lücken. Jetzt gibt es einmal marinierte Heringe und einmal Dackelbohnen mit Irgendwas. :grins:

• Status
    Für weitere Antworten geschlossen.
    Zurück
    Oben Unten