Schrankdackel's Zwergentreff - Stammtisch

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
guten morgen zusammen

es ist frisch sehr frisch heute morgen wie gestern grummel,

gestern ging es mir überhaupt net gut keine ahnung zu nichts lust gehabt magen bissel druck vileicht verkühlt am stand oder doch am donnerstag zu viel malocht mit dem bad na wird schoo heute morgen schon viel besse, wäre gestern s gerne nach coburg gefahren schliß dammbach und falknerei angesehn:rolleyes:

so die woche habe ich am mittwoch frei, dann wird bad fertig gemacht und nachmittag gehts zum XXXL Wz schrank kaufen wolln wir ende april oder anfang mai dann machen wenn noch zeit ist die neue waschmaschine kaufen damit sie es nächste woche liefern können:grins:

so nun brauch ich erstmal kaffee dann gehts zur maloche heute fangen wir sehr früh an, am samstag haben sie uns leer gekauft lach:grins:

p.s evi pflanzt die ersten balkon kästen heute freu bilder gibts heute abend:grins:

wünsche allen einen guten start in den frühling (21.3) und woche:pa::pa::o

achja fast vergessen enkelin hat glück mit der schule in bayreuth die wird mit taxi abgeholt und auch wieder heimgefahren dann ist es nicht so lange unterwegs freu denke mal es geht nach dem urlaub von nalan loss die fliegen ab 2.4 in türkay für 14 tage:grins:

• .. naja, wenn ich die zwei Jahre WILDE EHE (sowas war ja damals gar net so einfach uffm Dorf:rolleyes:) mitrechne, wärens auch schon 32 :-P

Ob's an den Franken liegt? Glaub ich net! Mein Prinz = 4 Geschwister 2 davon auch Geschieden:(

GUTEN MORGEN

Ibo, dir gute Besserung, bin heute aus dem Bett und zu dem unleidigen Muskelkater der mich schon seit Wochen plagt, gesellten sich nun Kruezschmerzen,hoffe die verabschieden sich wieder bis mittag's!

Dieser Kater :d manchmal nervte er, kackelt sich an der Fliegentür hoch bis ich komm und lass ihn rein und das mit einer unnachgiebigkeit, die mir echt manchmal auf'm Senkel geht:schimpf:
    Könnte das Teil, jede Woche unten neu verkleben:mad:

Wow die Sonne kommt ja heute wieder grandios am Morgenhimmel- das ist Frühlingsbeginn pur!

Wünsche euch allen eine supitupi sonige Frühlingswoche, die bBümchen sollen nur so sprießen und die Bäume ausschlagen, dass ihr mit gucken und staunen, gar nemmer nachkommt!!!

• Guten Morgen Ihr zwei, ich glaube wir haben wohl alle im Mom irgendwas, was zwackt. :rolleyes: Ich huste hier seit gestern wie wahnsinnig, bin bei einem Anfall meist kurz davor, dass mir alles hochkommt. :mad:

Das mit dem Grün habe ich gestern noch zu Peter gesagt, wenn es die Woche so bleibt, mit Sonne und annehmbaren Temperaturen, dann ist die Vegetation nicht aufzuhalten.

Da fällt mir ein, ich wollte die Zwerge mal etwas fragen.
    Unser Meister war ja in der letzten Woche hier um unseren Zaun neu zu streichen und da er auch einen Garten hat, kamen wir irgendwann auf das Thema Herbst und Garten und ich habe erfahren, dass er im Herbst keine Lust mehr auf Garten hat und alles über den Winter grad so lässt, wie es ist.

MIR geht es genauso, bei mir ist spätestens Mitte Oktober der Punkt da, da habe ich keine Lust mehr, irgendwas zu schneiden oder aufzusammeln und und und.
    Wem geht es eigentlich noch so? :d

• ..mir ging es auch so nur die sachen aufräumen und den rest habe ich so gelassen

laut staudengarten wäre das für die pflanzen auch am besten , als sie im herbst zu schneiden

na gut wenns direkt am haus ist der garten würde ich schon alles schön sauber hunterlassen abschneiden und mit tannenzweige abdecken da bin ich viel zu bingelig und es so zu belassen was denken die nachbarn dann lololol:grins::grins::grins:

Ibo, was meinst Du, wie egal es mir ist, was die Nachbarn denken? :-P
    Mit der einen rede ich eh nicht und die andere hat keinen Garten, sondern einen Urwald also so what?
    Stell Dir vor, im letzten Herbst habe ich zum ersten Mal gesehen, dass der Hang zum oberen Nachbarn im Herbst knallrot gefärbt ist. :d:grins:

• Guten Morgen

Ich bin heute auch zu Hause geblieben statt zu arbeiten. Meine Kleine hat seit gestern hohes Fieber und Halsschmerzen, Jakob hat nur Halsschmerzen, mir persönlich geht es schlecht, habe da wohl was am Kreislauf.:d Der einziger ist Robert der bis jetzt noch keine Anzeichen einer Krankheit gezeigt hat.:d

Erika warum kaufst du nicht solche Kratzteppiche die du dann an der Wand anbringen kannst.

Ah ja, bei uns wird es dieses Jahr 16Jahre.;)

• Oh je, euch allen gute Besserung;)

Habe immer zwiebelige Keidung an, also kann ich mich je nach Temperatur, ob von innen:d oder aussen:-P an und aus ziehen!

Was den Garten anbelangt:
    Die Kästen und Kübel mach ich leer.
    Stauden bleiben stehen, ist ein natürlicher Frostschutz, hab da eh fast keine!
    Gemüsegarten wird abgeräumt und umgegraben.
    Das Kartoffelfeld, fräsen wir immer erst im Frühjahr!

LILLI: ich brauch da keinen Kratzbaum;) unser Kater hakkelt immer aussen an der Fliegentüre des Wohnzimmer's um auf sich aufmerksam zu machen: ICH WILL REIN!
    Wenn ich mal net gleich reagiere, schafft er es sie aufzumachen und innen am Fliegengitter zu hakkeln:schimpf:
    Du musst dir diese Türe zweigeteilt vorstellen.
    An der unteren Hälfte, haben wir von aussen eine dünne Plexiglasscheibe angebracht.
    Dies geht natürlich nur, mit Klebeband!
    Sowie, er da einen kleinen Absatz erwischt, ist es ums Klebeband geschehen:schimpf:
    un das macht mich echt manchmal kirre:d sieht ja echt gschlambert aus!

Ach so, unser dagegen wenn er sofort nicht nach draußen kann kratzt mir dann das ganze Eck. Da haben wir jetzt Kratzteppich angebracht.:)

Na hier scheinen ja fast alle einen besch.... Wochenstart zu haben. Bei mir sprang das Auto heute morgen nicht an, also mal wieder den städtischen Nahverkehr getestet, ist ja nicht das Problem nur ...... ich hab heute nachmittag noch ein paar Termine im Nachbarort ... mal fragen, ob mein Chef vielleicht mein Chauffeur sein möchte :d

Ansonsten kann ich nur bestätigen, dass bei mir ab Mitte September die Gartenlust stetig abnimmt und nur noch das notwendigste erledigt wird und spätestens Anfang Januar beginnt dann die Gartensehnsucht.

Lilli

Innen verlustiert, er sich immer an der Scheibe und miaut, ab und an faucht er diese auch an, wenn er sich selber sieht:-P
    Gott sei Dank, ist ne Scheibe Kratzfest!

Beate

Is aber net schön, wenns Auto net geht, ich müsste da fast laufen, da es bei uns keinen Nahverkehr gibt, ausser einen Bus, einmal die Woche in die Stadt, für die Omi's zu shoppen:-P

GG ist ins Krankenhaus, Fäden ziehen lassen!
    Der Finger ist immer noch geschwollen:d sieht aber alles schon besser aus, bin neugierig was der Handchirurg heute dazu sagt!

Für meinen Geschmack viel zu wenig Lilli, und ich weiß das ich mir in diesem Jahr nochmal ein Wochenende dort gönnen werde.
    Begeistert war ich von der Mädlerpassage, dem Barfußgäßchen (da gibt es einen fantastischen Italiener :grins:) und überhaupt war ich sehr beeindruckt wie schön die Leipziger Altstsadt geworden ist. Echt Klasse!

Da hast du sowas von Recht !!! Leipzig ist eine herrliche Stadt geworden, auch mit viel Grün.
    Nach einer langen Zeit der Enthaltsamkeit, werde ich es morgen endlich mal wieder genießen können.

Also Sonne haben wir auch aber es ist a...h kalt und dazu sehr windig. Eben war ich beim Arzt, unangenehmes Wetter.:d brrrh

:dLust zum Gärtnern habe ich nur wellenweiße. Aber möchte das es immer schön aussieht.:d:grins: Ich weiß ich weiß.... ohne Fleiß kein Preis!!!:(

• Status
    Für weitere Antworten geschlossen.
    Zurück
    Oben Unten