Schrankdackel's Zwergentreff - Stammtisch

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Guten Morgen Zwerge!!!!!

Es ist kalt und es liegt eine weiße Schneedecke, An den Frühling kann ich erst ab April denken.:(, denn bis dahin wird es nicht besser.

Ibo, deinem Enkel wünsche ich Gesundheit und Glück.

Erika, du bist ständig auf ne Achse. Auf Dauer ist es gar nicht gut.

• Na Ihr Frühaufsteher, ich kann Euch frostige -14,5 °C bieten. Es kündigt sich aber wieder ein herrlich sonniger Tag an. :cool:

Mit meiner Mam geht es aufwärts. Sie hatte vor 25 Jahren einen Unfall (gebrochenes Sprunggelenk) und damit kurt sie immer wieder, es muss immer mal wieder was korrigiert werden, um die Sache erträglich zu gestalten. Aber es geht langsam aufwärts.

Ibo, ich konnte bei meinen Bengels bei den Zeugnissen immer sparen. Die beiden sind so pfiffig/gescheit, aber auch stinkend faul :mad:, ich glaub daher hab ich meine vielen grauem Haare.

• danke Lili

das mit Erika sehe ich auch so . Wald , Jagen, Fischteich denke auch einfach zu viel:grins: habe ich was vergessen?

fehlen noch hühner und gänse usw:grins::grins:

Pst nicht so laut, sonst legt sie sich auch das zu. Und wir sehen und lesen gar nicht mehr von ihr.

Wie weit bist du schon mit deinen Fotos?Hast alle schon bearbeitet?

Na Ihr Frühaufsteher, ich kann Euch frostige -14,5 °C bieten. Es kündigt sich aber wieder ein herrlich sonniger Tag an. :cool: Hier ist es nicht anders.:mad::schimpf:Ich will Frühling haben.

Mit meiner Mam geht es aufwärts. Sie hatte vor 25 Jahren einen Unfall (gebrochenes Sprunggelenk) und damit kurt sie immer wieder, es muss immer mal wieder was korrigiert werden, um die Sache erträglich zu gestalten. Aber es geht langsam aufwärts.Das ist schön wenn es aufwärts geht. Bei mir nach meinem Autounfall muss GsD nix korrigiert werden, die Ärzte von der Unfallklinik Tübingen haben ihre Sache sehr gut gemacht, aber diese Kopfschmerzen.:d

Ibo, ich konnte bei meinen Bengels bei den Zeugnissen immer sparen. Die beiden sind so pfiffig/gescheit, aber auch stinkend faul :mad:, ich glaub daher hab ich meine vielen grauem Haare.
    Das ist mir sehr bekannt, Beate.

• Na dann kann ich nur hoffen, dass Du in der 10. Klasse nicht mit einem Halbjahreszeugnis, Mathe 2 und Bio 5 "überrascht" wirst. (Jetzt gehört hier eigentlich ein Smilie mit Rauch aus den Ohren hin.)

hihihi Ich war vor kurzem so überrascht. Mathe 2 und Musik 5. Und weißt du was mein Großer auf die Frage "wie das denn gehen kann" erwidert hat. Sie haben das Thema Beethoven gehabt, und dazu hat er nicht viel Ahnung.:d

• hihihi Ich war vor kurzem so überrascht. Mathe 2 und Musik 5. Und weißt du was mein Großer auf die Frage "wie das denn gehen kann" erwidert hat. Sie haben das Thema Beethoven gehabt, und dazu hat er nicht viel Ahnung.:d

Bei uns ist es die Vererbungslehre, Kommentar von Sohni: " ... so einen Sch... braucht kein Mensch..."

Problem ist nur, er muss sich mit dem Zeugnis um eine Lehrstelle bewerben und der Rest vom Zeugnis ist auch nicht gerade rosig. :d ich könnt glatt wieder Rauch aus den Ohren ablassen.

Beate, zu wissen das dein Kind ein sehr intelligenter Mensch ist und dann solche Noten im Zeugnis zu sehen, könnte mich gerade wieder auf die Palme bringen. Hier gehört ein Smile "KopfmitraufendenHaaren"

Guten Morgen, ja ich habe seit gestern Probleme mit meinem Rechner, heute morgen habe ich Ibo gelesen und dann kam der Bluescreen. :rolleyes:
    Danach bin ich erst mal kurz bei Straßenverkehrsamt gewesen und nun kann der Tag beginnen. Erika, meine Angst vor dem Zahnarzt ist verflogen, war nur der erste Besuch, weil ich ihn nicht kannte.

Wir haben hier -3°C zu bieten.

Zusammenfassung, tja Ibo, das könnte eigentlich jeden Tag jemand anderes übernehmen, Nette hat es ja gestern schon gut fortgeführt. Wer macht es heute? :grins:
    Bei Zeugnissen habe ich meine Mutter auch immer gut geschröpft, nur bei Chemie und Physik hat es nicht so geklappt, da lag ich immer bei 4. :d
    Am besten war ich immer in Deutsch und Kunst - das erstaunt jetzt bestimmt jeden oder? :-P

Ich werde nun in den Keller gehen, das überflüssige Zeugs haben unsere Jungs grad rauf geschafft und ich kann mein Werk unten beenden.

Übrigens, Erika HAT Hühner und Gänse, meine ich zumindest mal gelesen zu haben. :grins:

..danke Erika

also doch einiges überlesen lach

Beate alles gute für deine mama, wir hoffen es ist nicht so schlimm:pa:

Christina sucht mann? warum das :grins::grins::grins::grins: Weil sie gerade das tut, was sie schon vor 10 Jahren hätte tun sollen. Aber SUCHEN tut sie nicht. Sie genießt im Moment die Freiheit, wäre allerdings noch besser zu genießen mit weniger Problemen.

Lili deine deko habe ich gesehn aber nicht dokumentiert sorry :pa:

so Erika glaub nächste woche kommen sie über BA könnest auch kurzzeitig vorbei kommen aufn kaffee ok:grins:

Wohnt Erika so nah bei dir ? Dann muss sie unbedingt kommen - sage ich jetzt. Ich habe letztens irgendwo Bilder von Bamberg gesehen und war total begeistert von dieser schönen Stadt. Schade, dass es soweit weg ist.

Vorschlag:erstmal Kaffeetrinken in Bamberch,dann Vesper bei Erika-die wohnen nur ne sehr knappe Stunde auseinander...

++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++

>>Bei uns ist es die Vererbungslehre, Kommentar von Sohni: " ... so einen Sch... braucht kein Mensch..."

Problem ist nur, er muss sich mit dem Zeugnis um eine Lehrstelle bewerben und der Rest vom Zeugnis ist auch nicht gerade rosig. ich könnt glatt wieder Rauch aus den Ohren ablassen. <<
    +++++++++++++++++++++++++++++++++++
    Ich hab auch so ein Kind-intellent aber stinkendfaul!!!
    Also Kind getreten(nicht wörtlich nehmen),mit seinem miesen Zeugnis drauflosmaschiert,2x 1 Woche Praktikum in den Osterferien und beide Ausildungsplätze gehabt!

Da wo er dann endgültig gelandet ist,hatte er 4 andere mit sehr viel besseren Noten ausgestochen und sein Chef sagte damals zu mir: Ich geb nicht viel auf Schulnoten,aber ich guck mir die Burschen genau an...
    Recht hat er der Mann:)
    Und dieses stinkfaule Kerlchen sagte zu seinem jüngeren Cousin:Ich will daß du ordentlich in der Schule mitmachst,daß du mir ja keine schlechtere Note als eine 2 nach Hause mitbringst.'' Ich hab gedacht,ich fall vom Stuhl,als ich das gehört hatte....

..und in Sigi's Zeugnissen(Mehrzahl bitte beachten) stand: Sie könnte bessere Noten haben,wenn sie sich mehr mit dem Unterrichtsstoff als mit der Banknachbarin beschäftigen würde (für Erika+Ibo-die Nachbarin war die Maria...)

Na Ihr Frühaufsteher, ich kann Euch frostige -14,5 °C bieten. Es kündigt sich aber wieder ein herrlich sonniger Tag an. :cool:
    Ich melde das gleiche. Mich hat heute früh fast der Schlag getroffen ,als ich das Thermometer gesehen habe.Hoffentlich hat das bald ein Ende.
    Mit meiner Mam geht es aufwärts. Sie hatte vor 25 Jahren einen Unfall (gebrochenes Sprunggelenk) und damit kurt sie immer wieder, es muss immer mal wieder was korrigiert werden, um die Sache erträglich zu gestalten. Aber es geht langsam aufwärts. Damals gab es das ja bei uns nicht, aber kann nicht noch nachträglich ein neues Gelenk eingesetzt werden ?

Ibo, ich konnte bei meinen Bengels bei den Zeugnissen immer sparen. Die beiden sind so pfiffig/gescheit, aber auch stinkend faul :mad:, ich glaub daher hab ich meine vielen grauen Haare.
    Ach Beate, nimm's nicht so schwer. Ich hatte das Problem zwar nicht, aber ich denke (und weiß auch Beispiele), dass die Pfiffigen und Gescheiten ihr Leben besser meistern, als manch Fleißiger. Und bei Jungen ist das doch ganz normal, da platzt der Knoten später, freu dich darauf. Und immerhin hat er schon unter Beweis gestellt, was er alles kann.:grins::grins::grins:

Das Schlimme hier im Osten ist, dass die Ausbilder alle den Spleen haben, dass ihre Azubis Abitur haben müssen. Die anderen haben kaum eine Chance. Ich habe es schon mal irgendwo geschrieben, in der DDR kam man nur mit einem bestimmten Notendurchschnitt zum Gymnasium (damals EOS), und wer das Abi hatte, durfte nicht einfach einen Facharbeiterberuf erlernen, nicht einmal NUR Fachschule war gerne gesehen, man sollte zur Hochschule gehen. Ich fand das richtig, es hat den Staat schließlich genug Geld gekostet, und wenn die 10 Klassen reichen, wozu noch 2 Jahre länger zur Schule gehen ( hier sogar noch 3 Jahre). Wer dann irgendwann doch noch studieren wollte, dem standen alle Türen offen, und er konnte in der Abendschule das Abi nachholen und dann sogar noch z.B. Medizin studieren.

Noch etwas zum Schmunzeln, ehe ich ans Tagwerk gehe.

Gestern Abend wollte ich mir einen Gemüseauflauf machen. Irgendwann wurde die Küche so dunstig und ich bekam fast keine Luft mehr. Obwohl ich meinte, alles vorher aus der Backröhre ausgeräumt zu haben, guckte ich doch nochmal rein - und, in der hintersten Ecke lag etwas Undefinierbares. Ich also meine Auflaufform samt Blech rausgeholt und finde etwas Schwarz-weißes. Es war mein Kaffeesatz aus den Pads, den ich in eine weiße Plasteschüssel getan hatte. Dass es vorher mal eine Plasteschüssel war, konnte man nur erahnen, die Masse war wie Kaugummi.

Schönen Tag euch allen.

• Status
    Für weitere Antworten geschlossen.
    Zurück
    Oben Unten