Schrankdackel's Zwergentreff - Stammtisch

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Guten Morgen.
Ich glaub es nicht. Wir haben über die Nacht bis zu 30 cm Neuschnee gekriegt, und es soll weiterhin schneien.:mad::schimpf: NAch dem ich im Eingangsbereich Schnee geputzt habe tut mir schon mein Rücken weh. :(

linke Seite - einen Unterstand für Esel und co. Hatten die doch im Orient auch, oder
Gestaltet aus Holzbalken (in Miniaturausführung natürlich) und mit Strohdach. Nicht ganz geschlossen, offene Bauweise eben damit es nicht zu sehr beengend wirkt.
Das ist eine super Idee dort könnte Janine sicher den Elefanten unterbringen, aber ich glaube, jetzt visuell gedacht, wird es mit dem Platz doch noch zu eng werden.
Ich wünsche noch allen einen schönen Tag

• Ich hatte beim Betrachten der Krippe eine ähnliche "Eingebung" wie Erika. Ich dachte auch an ein Holzgestell aber mit einem Tuch als "Überdachung". Das sieht man doch immer in den Filmen a la Ali Baba, Sindbad und Co.

Guten Morgen!:)
    Ibo, Du meinst Du hättest keine Lust, jetzt weihnachtliches zu basteln? Kann mich gar nicht erinnern, dass du überhaupt je Lust darauf hattest, irgendwas selbst zu machen. Geld ausgeben ja, aber sonst? :grins:
    Bei Dir liest man immer nur "dann erst mal Ruhe" ...:rolleyes:
    Bin mir sicher, dass WZ streicht auch wieder Evi und das Laminat legt Willi.
    Sag mal, was ist eigentlich mit Deinem neuen Job? Hat das nicht geklappt oder warum verrätst Du trotz Nachfrage nicht, was es ist?

Übrigens sehe ich die Krippe gar nicht als weihnachtlich, für mich ist es eine Art Modellbau, nichts was ich mit Geschenken und Weihnachtsbaum assoziiere.

Erika, die Idee mit dem Eselstall ist gut, allerdings wären es dann ja zwei Ställe nebeneinander oder? Ich hatte schon an eine Brotbackstube oder dergleichen gedacht, aber nur einen Verkaufsstand? Das ist auch blöd, wenn dann müsste es ein ganzer Basar sein. Mann! Warum habe ich mich damals bloß für diese großen Figuren entschieden! :mad:
    Übrigens, es gibt so viele Krippen, die sind besser und schöner als meine, aber ich habe ja nicht gesagt, dass es meine letzte sein wird. :D
    Deine Mooskugel ist übrigens der Hit, was ist denn das? Ich meine, was ist darunter?

Lilli, ich bin selbstverständlich nicht noch mal im Keller gewesen, die Aussage dass es noch ein paar Stunden bis zur Felswand sind, war eine allgemeine.
    Wenn man bastelt, dann vergeht die Zeit immer unglaublich schnell, ruck zuck sind zwei Stunden herum.

Übrigens habe ich mir gestern zwei von den Wasserfall-Rosen bestellt. Normal bestelle ich ja nichts bei Bakker, aber in diesem Fall ging es nicht anders, er ist der Züchter von der Rose und anderswo kann man sie erst wieder ab 2012! bestellen. :rolleyes: Wenn sie nichts werden, dann habe ich halt mit Zitronen gehandelt.

• Na dann bin ich schon mal gespannt auf deine Wasserfall Rosenbilder.

Na nun, noch ein kleiner Lastenträger.

Deine Aussage
    aber ich habe ja nicht gesagt, dass es meine letzte sein wird.
    überrascht mich nicht im mindesten.:)

• ..habe nen schönen elefanten gesehn in einem krippen geschäft hier in BA habs evi gezeigt lol 945 euro:D

mal ganz langsam

ibo streicht decke und evi den unteren teil von den wänden im wz

im schlafz. tapte ich steichen wie gehabt im wz:grins:

laminat verlegt ibo nicht willi der hat keine zeit hat 2 große baustellen von montag bis sonntag :rolleyes:

also nicht einfach denken sondern mir was zutrauen lol

was basteln anbelangt gebe ich dir recht auch nur teilweise ich sage dir auch warum

bin gut in basteln aber

habe kein raum extra dann alles aufräumen wieder aufbauen ne danke

nicht jeder hat ein haus!!!!!

wegen neuem joob evi will nicht das ich da hin gehe

hätte oftmals kein woe frei und müsste auch oft abends arbeiten bin noch am überlegen habe zwar erstmal auf eis gelegt aber sie wolln mich haben mal sehn werde ab und an mal dort nebenbei malochen habe ja noch wünsche :grins: canon mk3:grins::grins::grins::grins::grins:

so befriedigt alle???:grins::grins::grins::grins::-P:-P:-P

Hihi Ibo, herrlich! Wenn man Dich ein wenig kitzelt, dann springst Du an, wie ein altes Moped. :D
    Übrigens habe ich auch nicht immer einen Platz für die Bastelei gehabt, dann musste halt das Esszimmer bzw. Wohnzimmer dran glauben. OK, so langwierige Projekte habe ich dann nicht in Angriff genommen, aber Schränke und so etwas habe ich sogar in einer Etagenwohnung gebaut. :d:grins:
    Warum hat Evi was gegen Deinen neuen Job? Ich würde Dich ziehen lassen, ist ja nur eine Frage der Zeit, bis Dir das wieder zu viel wird. :-P:-P:-P

• Nicht wirklich, kann die Krippe dann ja verkaufen. ;)Schön wäre es schon.;) ich meine wenn es klappen würde, könntest du die nächste bauen.
    Das große Ding wäre eigentlich auch eher was für eine große Eingangshalle oder ein großes Ladenlokal.
    Das war auch mein Gedanke. Ich lasse mich überraschen was da noch zu sehen gibt.

Na, wenn diese Krippe fertig ist, dann kommt erst mal meine Oma dran, die braucht dringend neue Radabdeckungen, aber dafür muss die Werkstatt erst mal frei sein.
    Im Oktober ist TÜV angesagt und da soll sie doch wieder gut aussehen. Das bedeutet, dass ich die alten Dinger aus Blech erst einmal heraus trennen muss, dann werden wahrscheinlich Schweißarbeiten nötig sein und dann kann ich die neuen Verbreiterungen wieder dran bauen. Der Garten kommt auch bald wieder dazu, also über Langeweile kann ich nicht klagen. :grins:

Hallo du Meisterbauerin-mir kam eben so ein Geistesblitz:krippen leben ja auch von und mit Figuren>>möchtest du deinen Figuren nicht Gesichter geben,die unseren Zwergenfreunden ähnlich sehen....lol?

Hallo du Meisterbauerin-mir kam eben so ein Geistesblitz:krippen leben ja auch von und mit Figuren>>möchtest du deinen Figuren nicht Gesichter geben,die unseren Zwergenfreunden ähnlich sehen....lol?

... und welches Gesicht bekommt der Esel, wenn einer dabei ist :d :grins:

Neee neee lieber nicht, nachher sind wir mit der Figur nicht einverstanden, die mit unserem Gesicht "gequält" wird.

Sigi, die Idee ist genial, aber leider verfüge ich nicht über die geniale Gabe, schnitzen zu können. :(
    Da würde mir auch gefallen, eine Kollektion Gartenzwerge zu erschaffen, mit den Gesichtern von uns Zwergen und Lilli natürlich mit einem Topf-modernen Haarschnitt. :-P:-P:-P

• Status
    Für weitere Antworten geschlossen.
    Zurück
    Oben Unten