Schrankdackel's Zwergentreff - Stammtisch

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Eindringling? Du spinnst! :d;)
Du schreibst ja von Anfang an mit und irgendwie habe ich das Gefühl Dich doch zu kennen. :grins: Das wollte ich auch sagen. Ich habe das Gefühl euch schon lange zu kennen, und leider auch sehr lange nicht mehr gesehen zu haben. Aber das mit dem Persönlichen werden wir auch noch ändern, das neue Jahr ist ja noch jung. ;)

Das hoffe ich doch, oder besser gesagt ich nehme dich hier beim Wort!!! :grins::grins:

• Ich gehe in mein Bettchen!!!:) Wünsche noch allen Nachtwandler guten Abend und erholsame Nacht.

• Guten Morgen Zwerge

schlaft ihr noch oder seid ihr schon am arbeiten?

Janine du baust kleine Villa's Popkantes, für die Vögeles:grins: das ist schön von dir , den Piepern, ein Zuhause zu geben;)
    Meine Wenigkeit und mein Prinz, mühen sich noch mit dem Brennholz ab!
    Gestern war Bergarbeit angesagt :d einen Tag noch dann sind die Fällarbeiten erledigt, alles andere geht dann leichter!

Sonntag haben wir uns die Hütte (60m²) im neuen Revier meines Schwager's angesehen.
    Er hat die möglichkeit, sie vom Staat zu pachten:cool:
    Toll, so richtig schön, braucht nur ne Renovierung, bei der wir uns auch beteiligen, dürfen wir sie ja auch mitbenutzen;) bissel sauber machen und Farbe.
    Sträucher entfernen und drumherum etwas Ordung reinbringen!

Schön tief im Wald versteckt, niemand kann sie von aussen sehen!
    Schön eingebettet in einem Hang, ein Bach mit Staustufen fließt vorbei:cool:
    Mit einer kleinen Terrasse, zwei Schlafräumen mit Stockbetten und einer kleinen Wohnküche.

Die Villa Popkante steht weiter oben, aber aus Metall :rolleyes: wäre da eher für die Version, Campingtoilette;)
    Dazugehörend, zwei Weiher, einer für Fische und einer zum Schwimmen:-P

Das werden Wochenenden, wie Jager sie sich vorstellen, die Mädel's hüten das Feuer, oder halten sich an ihren Bücher fest;)
    niemand da, der einen stören könnte:cool:
    und die Männer besorgen das Mittagessen;)

Naja, wie gesagt nicht unser's, aber durch mithilfe bei der Instandhaltung für uns auch benutzbar!

Weiss gar nicht, ob ich so viel Ruhe vertrage, schaff's ja im Garten auch nie, mal zwei Stunden lang auf einer Liege zu ruhen:-P

Muss schnell ins Bad, Susann's Bus kommt bald und die Gute ist eine Woche lang krank, Meniskusprobleme.
    Sollte die Tab's nicht helfen, was der Orthopäde stark vermutet, müsste das Knie gespiegelt werden!

Sie ist ja sowas von zierlich und klein, solch kleine Op Geräte gibt's doch gar nicht:rolleyes:
    Also drückt uns, vielmehr ihr, die Daumen, danke!

Wünsch euch allen noch nen schönen Tag!

• guten morgen zwerge

es regnet leicht hier grummel ich hoff später wirds bissel schöner wolte mit meinen 2 mädels ( evi und bärbel) gassi gehn in der stadt und bissel shoppen:grins:

Erika omg ich glaub ihr wohnt bald im wald :grins::grins::grins::grins::grins::grins:
    erika habe gestern ein schönes tele gefunden von 650 bis 1300mm :grins: und schönen ringblitz für makro aufnahmen:grins: brauch bald nen großen koffer lol

so ich brauch noch bissel zum aufwachen das heißt kaffee:grins:

allen ein schönen tag noch

Guten Morgen Ihr Zwei, ich bin auch schon da. :grins:

Die Waldhütte hört sich ja traumhaft an, aber das traumhafte würde für mich nur traumhaft bleiben, wenn es sich auf ein-zweimal im Jahr beschränkt, es dürfte nicht alltäglich werden.

• Guten Morgen!!!!

Erika, so ein verlassener Ort hört sich nicht schlecht an, mein Mann hätte sich dort heimisch gefühlt, aber bringt mit Sicherheit auch Arbeit mit sich.
    Meniskus ist eine ernste Sache daher drücke ich meine Daumen, für deine Susann, ganz fest. :pa: Es wird mit Gotteshilfe!!!

:)Ibo, du kaufst und kaufst, aber Bilder habe ich bis jetzt nur wenige gesehen. :d

Janine, ich freue mich schon auf unser Treffen wo ich dir meine moderne Frisur präsentieren kann.;):grins::-P

Ich wünsche allen einen schönen Tag.

Guten Morgen - jetzt bin ich auch da! :)
    Also das mit der Jagdhütte hört sich ja richtig romantisch an, mal ein Wochenende könnte ich mir das auch gut vorstellen, allerdings hätte ich auch ein Campingklo dabei. :grins: Wie sieht es denn mit Strom aus? Oder muss die gute alte Petroleumlampe herhalten? :d
    Ibo, Ringblitz - Peter hat auch so ein Teil, fürchterlich! Also da ist man fast blind, wenn man fotografiert wurde. :rolleyes:Alles unnützer Kram, Peter hat ihn nur einmal getestet, seitdem habe ich das Teil nicht mehr gesehen. Ach ja, einen Fernauslöser habe ich ihm auch besorgt, sogar kabellos, das Teil wurde noch nie benutzt.
    Fehlt Dir noch ein Belichtungsmesser, so ein Teil hat Peter von mir zu Weihnachten bekommen, musst Du mal gucken, die Teile sind super sozial günstig! :rolleyes::-P:-P:-P

Lilli, na da warten wir mal ab und schauen, was passiert, irgendwo werden die Zwerge schon aufeinander treffen. :)

Ibo, Ringblitz - Peter hat auch so ein Teil, fürchterlich! Also da ist man fast blind, wenn man fotografiert wurde. :rolleyes:Alles unnützer Kram, Peter hat ihn nur einmal getestet, seitdem habe ich das Teil nicht mehr gesehen. Ach ja, einen Fernauslöser habe ich ihm auch besorgt, sogar kabellos, das Teil wurde noch nie benutzt.
    Fehlt Dir noch ein Belichtungsmesser, so ein Teil hat Peter von mir zu Weihnachten bekommen, musst Du mal gucken, die Teile sind super sozial günstig! :rolleyes::-P:-P:-P

lach

habe ja nicht gesagt das ich es kaufe nur gefunden hihi be belichtungsmesser brauch auch nicht un fernauslöser kabellos habe ich schon und es kommt noch eins mit kabel dazu:D

den ringblitz eben bei makro aufnahmen denk im wald wenn ich wieder pilze knippse würden die gut aussehn mal sehn dann lieber das tele von 650 bis 1300mm:grins:

Du fotografierst im Wald Pilze? :d
    Habe ich auch gemacht, aber da brauchte es weder eine Spiegelreflex noch einen Ringblitz dazu. Ein Lichtstarkes Objektiv und hohe Belichtungszeit, da brauchst Du keinen Blitz.

Herbstliche Motivjagd 055.webp

Übrigens, Peter hat sich das Kamerageschisse gekauft, als Belohnung dafür, dass er mit dem Rauchen aufgehört hat, hast Du das auch gemacht? :grins:

• Hihi, na ja von Peter war es wohl auch eher eine Ausrede. :grins:
    Ihr habt einen Knall mit Eurem Kameragedöns. Was ist so toll daran, mit einem 15 kg schweren Rucksack durch die Botanik zu trampeln? Da lobe ich mir meine kleine Lumix, die trage ich in der Hosentasche und gute Fotos macht sie obendrein noch.

Hihi, na ja von Peter war es wohl auch eher eine Ausrede. :grins:
    Ihr habt einen Knall mit Eurem Kameragedöns. Was ist so toll daran, mit einem 15 kg schweren Rucksack durch die Botanik zu trampeln? Da lobe ich mir meine kleine Lumix, die trage ich in der Hosentasche und gute Fotos macht sie obendrein noch.

tja sagte ja iss mein type:grins::grins::grins::grins::grins::grins:

schad nur das wir bissel weit auseiander wohnen schnief:rolleyes:

..so nun bin ich auch wieder ein bisschen da, musste schnell mit GG frühstücken und ihm ein Lunchpaket schnüren:-P
    Etz isser wech;) Im Wald, Bäume freischneiden, da braucht er mich nicht dazu:grins:
    Brauch heute mal nen Tag Pause!

Strom im der Hütte:rolleyes: nein Janine, aber wir haben ja Kurbel Taschenlampen, Accu-Laternen und auch die gute alte Petrolium Laterne, findet sich auch noch im Keller.

Beate und Ibo, die Aufenthalte da werden sich in Grenzen halten, wolln da den beiden Pächtern, nicht immer die Ruhe rauben:rolleyes:
    Hab ja noch nen Garten zuhause, aber im Sommer mal ein WOE da, ja könnte mir vorstellen, dass dies schön wäre:grins:
    Vorallem da sieht mich keiner, wenn ich schwimmen geh:-P

Lilli, ich danke dir, wird schon werden mit Susann's Knie!
    Bei mir war auch vor Jahren der Knochen unterm Meniskus porös, nach der OP war alles wieder gut, heute noch!!!

Also, mir wäre das ganze Fotozeug's auch zuviel:-P
    Ein zwei gute Objektive, nen Blitz, auch ok, aber mehr würde ich nicht brauchen, oder doch:rolleyes::d

• Status
    Für weitere Antworten geschlossen.
    Zurück
    Oben Unten