Schrankdackel's Zwergentreff - Stammtisch

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Hallo, Zwergenbande,
    will mich mal kurz melden. Seit Samstag hat's mich auch erwischt - plötzlich, wie aus heiterem Himmel hatte ich eine richtig fiese Erkältung, und da ich mich damit schon seit Jahren nicht rumplagen musste, auch keine passenden Medikamente. Ich bin auch nicht der Tabletten & Co-Fan, aber da ich möglichst ein Anstecken meiner Mutter verhindern muss, habe ich mich gestern in der Apotheke mit dem Nötigsten eingedeckt. Schade um das schöne Geld, da hätte ich locker zwei tolle Rosen kaufen können.....

Wettermäßig war der Sonntag und auch der Montag ein herrlicher Sonnentag, habe einige Fotos vom Hochwasser geschossen. Muss, um sie zu zeigen aber an den anderen PC.
    Dackelinchen - du läufst ja zu Hochformen auf. Mann, was ist das Teil schön. Aus wie vielen Einzelstücken besteht die Krippe eigentlich ? Das wird allerdings ein teures Vergnügen, oder ? Und neue Figuren brauchst du auch ?
    So, ich bin dann mal wieder weg, bis später.

Hallo, Zwergenbande,
    will mich mal kurz melden. Seit Samstag hat's mich auch erwischt - plötzlich, wie aus heiterem Himmel hatte ich eine richtig fiese Erkältung, und da ich mich damit schon seit Jahren nicht rumplagen musste, auch keine passenden Medikamente. Ich bin auch nicht der Tabletten & Co-Fan, aber da ich möglichst ein Anstecken meiner Mutter verhindern muss, habe ich mich gestern in der Apotheke mit dem Nötigsten eingedeckt. Schade um das schöne Geld, da hätte ich locker zwei tolle Rosen kaufen können.....

Rosen ... - hast genug davon, sieh lieber zu, dass Du wieder fit wirst, sch... auf das Geld!
    Gute Besserung!!!
    Wettermäßig war der Sonntag und auch der Montag ein herrlicher Sonnentag, habe einige Fotos vom Hochwasser geschossen. Muss, um sie zu zeigen aber an den anderen PC. Hehe, ist schon praktisch so ein kleiner Kasten gelle? :grins:
    Dackelinchen - du läufst ja zu Hochformen auf. Mann, was ist das Teil schön. Danke schön. Aus wie vielen Einzelstücken besteht die Krippe eigentlich ? Das kann ich noch nicht sagen, letztendlich wird es eine große Platte, zwei Seitenteile und das fertige Gebäude kann man herunter nehmen. Alles andere wird fest verbaut. Das wird allerdings ein teures Vergnügen, oder ? Das ist relativ, könnte mir bestimmt einige Rosen dafür kaufen. :-P Vor allem aber kostet es unendlich viel Zeit. Und neue Figuren brauchst du auch ?
    So, ich bin dann mal wieder weg, bis später.
    Wie kommst Du darauf, dass ich auch neue Figuren brauch? Das bleiben die Alten, davon trenne ich mich ganz sicher nicht.

Hochwasser, ein Thema das derzeit wohl die ganze Welt beschäftigt ...
    Mir ist das fast unheimlich, überall Überschwemmungen, Vögel fallen tot vom Himmel - hoffentlich sind das nicht Zeichen für die Apokalypse.

• Hallo Zwerge
    smilie_girl_112.gif

Christina, auch hier nochmal gute Besserung für dich! ;)
    So, während Ihr Euch alle in Ibos altem Garten getummelt habt, war ich noch mal für zwei Stunden im Keller und habe das erste Krippengebäude fertig gestellt.

So langsam wird es doch. Nur ein bisschen klein, oder? :grins::-P
    Nee, im Ernst, du wirst immer besser, gefällt mir sehr gut! ;)

Dackel haben ja so einen an der Waffel ...:d

Anhang anzeigen 186081

Das kenne ich, Berta rollt ständig den Vorleger im Bad, oder die kleine Brücke im Wohnzimmer zu einer Wurst, dann kriecht sie rein und pennt. :rolleyes::grins:

• Danke für die Besserungswünsche !
    Ja, das Weltende naht. Der Mayakalender endet im Jahre 2012. Da müssen wir schnellstens überlegen, womit wir uns das Leben noch versüßen. Viel Zeit bleibt nicht.
    Unser Hochwasser ängstigt mich nicht wirklich. Ich denke dann immer, was sind doch die paar überschwemmten Felder und Wiesen oder das Wasser im Keller, gegen das Drama in Australien und Brasilien. Und dort erhalten sie keine Gelder zum Wiederaufbau.
    Du hast Recht, Dackeline, Rosen brauche ich nicht mehr, aber es fiel mir nix Besseres ein. Wieso kommst du eigentlich auf Wasserfallrosen ? Die habe ich vorletztes Jahr zum ersten Mal gesehen und war total begeistert. Eigentlich sollte es die in Saathain geben, aber sie hatten keine, und so habe ich mich dann wieder beruhigt und auch nicht mehr danach gesucht - weil, so richtig passen die hier nirgends rein. Aber bei dir kann ich mir das gut vorstellen.
    Ja, es ist himmlisch, hier am Küchentisch zu sitzen und in die Tasten zu hauen. Am Sonntag habe ich übrigens auch dem Holden davon erzählt, und die neue Camera hat er auch zum ersten Mal zu Gesicht bekommen. Ja, was soll ich sagen, es kann sich nur um Tage handeln, dass er die auch hat.

Mädels, den ganzen Morgen sitze ich hier und niemand schreibt was. Nun bin ich in der Werkstatt und ihr seid hier. :rolleyes:
    Habe grad die Grundplatte in Form gebracht, nun wird sie erst einmal grundiert.
    Bin nur hier oben um die Kamera zu holen.

Christina, der blöde Hund soll nicht SICH so ein Teil kaufen, sondern DICH fragen, ob er Dir das Geld wieder geben darf, so als kleines Geschenk zwischendurch. :grins:
    Katrin, vielen Dank für die Blumen, hast Recht, ist ein wenig klein das Ganze. :d

• Tja, frech kommt weiter. :D Außerdem hab ich dem ja gar nichts getan. :)
    Ich war richtig fleißig heute.

Mann, da werde ich noch einige Stunden dran sitzen, aber wenn mein Modell of Bethlehem mal fertig ist ...

Krippenplatte roh
    Krippenbau 2011 002.webp

Platte grundiert und den Felsen durch Braun zu mehr Realität verholfen - ist aber noch nicht fertig.
    Krippenbau 2011 006.webp

Krippenstätte roh
    Krippenbau 2011 009.webp

Und hier verputzt
    Krippenbau 2011 011.webp

Krippenbau 2011 012.webp

• Ich war auch fleißig aber so fleißig auch wieder nicht. Habe gerade weiter 6 Teelichter, bis auf Kleinigkeiten, mit meinen Kindern gebastelt.
    Janine deine Krippe, oder der Anfang,;) sieht schon mal nicht schlecht aus. Was gedenkst du direkt vor und hinter den Felsen zu machen? Vegetation?:)

• Status
    Für weitere Antworten geschlossen.
    Zurück
    Oben Unten