Schrankdackel's Zwergentreff - Stammtisch

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Warum das denn?
Ich mache mit denen kein großes Federlesen, entweder sie wachsen oder sie lassen es sein, habe auch noch nie nach Vorschrift geschnitten, so mit Auge und Geschisse.

Ich weiß nicht warum aber ich kriege es nicht auf die Reihe.:d Rosen, Eibisch, Stockrosen das alles sind für mich Themen mit VORSICHT zu behandeln. :mad::rolleyes::(

• So ein Dream-Team wie Victoria und Toni sind bei uns Lena und Beauty, nur leider nie, wenn ich den Fotoapparat in der Hand habe :(

Ich hatte gestern eigentlich auch keine Kamera dabei, die habe ich erst geholt, als die Beiden da ihre Aufführung gemacht haben.
    Ich habe mich köstlich amüsiert, Toni lässt die Kleine ja nicht aus den Augen und wenn sie über die Mauer guckt, dann macht er das auch, er hätte ja auch auf die andere Seite gehen können, ist ja nicht zu das Ganze, aber wenn V. guckt, dann guckt er auch. :d
    Auch die Größe passte wunderbar, passend für die beiden Zwerge. :D

Ich weiß nicht warum aber ich kriege es nicht auf die Reihe.:d Rosen, Eibisch, Stockrosen das alles sind für mich Themen mit VORSICHT zu behandeln. :mad::rolleyes::(
    Stockrosen mag ich auch, hatte einmal welche gekauft, die hatten diese blöde Krankheit, hab den Namen vergessen, damit war für mich das Thema durch, zumal diese schrecklichen Feuerwanzen sie zum Fressen gern haben.

• Oh, danke schön. :)
    So, ich bin nun so weit fertig, die ganzen Palmwedel klein geschnitten im Gartensack, fertig für den Wertstoffhof, nun kann ich Wäsche waschen. :rolleyes:

Brauche übrigens mal eine Idee, was ich in die freien Kübel setzen kann, die sind ja jetzt frei. Schön grün soll es sein und ich will es nicht mehr in den Keller schleppen müssen. Bambus habe ich schon einige, die fallen also weg.

• So, ich war jetzt einkaufen und wir haben tatsächlich 18°Grad.:D
    Dann habe ich für 39 Cent bei A..&Co Sonnebraut gekauft und gleich eingepflanzt.

Janine für deine Kübel wäre was kletterndes oder Stehendes von Interessant?
    So oder so kannst du schönen Rosen pflanzen oder Gräser wie Pennisetum finde ich auch sehr interessant. Hostas oder einfach Staudenbepflanzung.:d Ehrlich gesagt ich weiß nicht was du schon alles hast und was du vielleicht doch noch doppelt haben möchtest:rolleyes::)

Also, eigentlich wollte ich ja etwas anderes als Palmen, nur habe ich da die Rechnung ohne meinen Prinzen gemacht. Er hat vorhin "geweint", dass er gern wieder welche hätte, das sähe so schön draußen aus. :d:grins:
    Also bin ich grad los und habe zwei neue Palmen und einen riesigen Bambus gekauft, mehr passte beim besten Willen nicht in meine Oma.

Ich werde das Zeug jetzt gleich mal hinauf schaffen und schauen, ob es langt. Wenn nicht, muss ich halt noch einmal los. Ihr müsstet mein Auto sehen. :d:d:d

Dein Auto ist mir jetzt Nebenrolle.:d Ich will jetzt Bilder sehen von Palmen&Co;):pa:

Und ich sitze hier und zerbreche hier den Kopf und suche Kübelbepflanzung.:d:rolleyes::grins:

• Sorry, ich habe mich da wohl ein wenig missverständlich ausgedrückt. :confused:
    Es sollte ein adäquater Ersatz für die Palmen sein, so etwas wie z.B. der Bambus, davon wollte ich aber ja eigentlich auch keine mehr. :rolleyes:
    Die Pflanzen liegen immer noch im Auto, bin grad dabei, mir Let's Dance anzuschauen, das habe ich gestern verpasst.

• Sorry, ich habe mich da wohl ein wenig missverständlich ausgedrückt. :confused:
    Es sollte ein adäquater Ersatz für die Palmen sein, so etwas wie z.B. der Bambus, davon wollte ich aber ja eigentlich auch keine mehr. :rolleyes:
    Die Pflanzen liegen immer noch im Auto, bin grad dabei, mir Let's Dance anzuschauen, das habe ich gestern verpasst.

Schon vergeben;) Es kann auch gut möglich sein das ich dich missverstanden habe.:)
    Let's Dance habe ich gestern angeschaut,:D;) leider weiß ich nicht wer weiter ist.:(, weil dazwischen gabs einstündige Pause.:d Ich hoffe sehr das dieser Checker-Mecker ausgeschieden ist. So ein Benehmen ist skandalös!!!!:schimpf: Zu Recht wurde er darauf hingewiesen.:)

Bin auch wieder da, Mann war das ein Driss die Palmen aus den Töpfen zu bekommen, musste sie mühselig mit der Gartenschere auseinander schneiden.:rolleyes:
    Jetzt sieht die Terrasse schon wieder recht wohnlich aus, die Zimmerpalmen lasse ich aber noch ein paar Tage wo sie sind.

Diese schrägen Vögel sind mir vor ein paar Tagen in meinen Einkaufswagen geflogen ...:grins:
    Olof Palme (2).jpg

Olof Palme 3.jpg

Olof Palme 4.jpg

Olof Palme 6.jpg

Olof Palme.jpg

Sag mal Lilli, kann es eigentlich sein, dass ich Deine Terrasse noch nie gesehen habe?
    Ach ja, der Checker ist weiter gekommen.

Zuletzt bearbeitet:
    Menno, Bingen ist doch janz weit wech.:)
    Hier ist der rauhe Osten.
    Guckst du.
    Osten-Süden-Westen-Norden

LG tina1

Anhänge

• PIC00120.JPG
      PIC00120.JPG
      510,4 KB · Aufrufe: 47
    • PIC00121.JPG
      PIC00121.JPG
      521,5 KB · Aufrufe: 32
    • PIC00124.JPG
      PIC00124.JPG
      512,9 KB · Aufrufe: 35
    • PIC00125.JPG
      PIC00125.JPG
      509 KB · Aufrufe: 34
    Steht nicht der Mäuseturm auch bei Bingen?

Hier braucht man eher einen Regenschirm und einen Terrassenheizer oder hockt sich aufs Sofa und wartet auf den Frühling.:eek:

LG tina1

Guten Abend Zwerge :)
    Wo regnet's? Schiebt mal was zu mir rüber, hier ist alles pupsig. :(
    Wir hatten den ganzen Tag Sonnenschein und 15°C, aber jetzt weht ein frischer Wind und trocknet alles noch mehr aus.
    Egal, mein Großer kommt heute Nacht (überraschender Weise) :D und da kann mir nix die Laune verderben.
    Ich hätte meine Terrasse auch gerne schon fertig. :rolleyes: Sieht wiedermal sehr schön aus Frau Dackel! Um die Palmen ist es allerdings schade. Was hat denen denn nicht gefallen?

Steht nicht der Mäuseturm auch bei Bingen?
    Ja, tut er.
    Bingen am Rhein 003.jpg

Hier braucht man eher einen Regenschirm und einen Terrassenheizer oder hockt sich aufs Sofa und wartet auf den Frühling.:eek:

LG tina1
    Na dann koch Dir derweil eine heiße Tasse Tee. ;)
    Übrigens die Wichteltasse schleppe ich ständig mit mir rum, obwohl sie eigentlich eine Weihnachtstasse ist.

...zwei ganze Jahre :cool: auch meinen Glückwunsch zu deinem Forengeburtstag Janine:pa:
    Na danke schön, wie schnell doch zwei Jahre vergehen ...

Schmacht deine Terrasse sieht sehr einladend aus;) einfach supischöööööön!

Na Deine Schaukel ist ja auch nicht von schlechten Eltern und einen Kamin habe ich auch nicht, weder draußen, noch drinnen. :rolleyes:

Hallo,
    Janine es sieht toll aus mit Palmen!
    Ich ziehe gerade eine Palme aus Samen. Das heißt den Samen hat der Freund meines Mannes herangezogen bis zu gewissen 5 cm. Den Rest hat die Palme schon bei mir zugelegt. Und die Andere ist gerade 40 cm groß. Und es dauert mindestens 5 Jahre, bis sie die Größe erreichen haben, die du eine auf deiner Terrasse stehen hast.
    Warum du meine Terrasse, und sie sieht nicht so spektakulär aus:), noch nicht gesehen hast, ist mir unbegreiflich.:d Denn ich habe öfter Bilder hochgeladen in diversen Sichtrichtungen.:rolleyes:

nabend mädels

puh das war ein tag heute viel arbeit eben erst heim heute brauch ich nichts mehr:rolleyes:

so beate´s zimmer bestellt ab 8.4 auf Beate...

Janine ... hat ab 9.4 ihr zimmer

und Sigi de la Säuflein hat ihr Dz auch ab 9.4

und zu sätzlich habe ich 2 Dz für Lili und Nette muß nur bis ende nächste woche sagen bescheid geben ob sie die zimmer wolln oder nicht

so leute meer geht heute nimmer erstma essen dann ab in die wanne und sofa:grins:

allen noch ein schönen freitag abend:pa:

Hallo,
    Janine es sieht toll aus mit Palmen!
    Ja, aber immer die Dinger über Winter unten im Keller, das beengt mich doch ganz schön. :rolleyes:
    Ich ziehe gerade eine Palme aus Samen. Das heißt den Samen hat der Freund meines Mannes herangezogen bis zu gewissen 5 cm. Den Rest hat die Palme schon bei mir zugelegt. Und die Andere ist gerade 40 cm groß. Und es dauert mindestens 5 Jahre, bis sie die Größe erreichen haben, die du eine auf deiner Terrasse stehen hast.
    Was Du so alles aus Samen ziehst, mir würde das zu lang dauern. :rolleyes:
    Warum du meine Terrasse, und sie sieht nicht so spektakulär aus:), noch nicht gesehen hast, ist mir unbegreiflich.:d Denn ich habe öfter Bilder hochgeladen in diversen Sichtrichtungen.:rolleyes:
    Nö, habe ich wirklich noch nicht gesehn und was heißt spektakulär, so eine habe ich hier im HGN noch nicht entdeckt, sind alle ganz normal.

Gestern habe ich im Bauhaus eine doppelte Lounge-Liege mit Baldachin gesehen - Platz genug müsste man haben. :rolleyes:

Die, die ich aus Samen großziehe muss bis -15°Grad winterfest sein. Das wäre doch was für dich. Ihr habt doch nicht so kalt im Winter wie wir hier. brrhh
    Dann zeige ich dir halt nochmal meine Terrasse.

Diese PAlme ist aus Samen gezogen. Ich meine nicht was auf der Liege ist.:d:grins:
    DSCF4072.JPG

Anhänge

• DSCF3786.JPG
      DSCF3786.JPG
      118,8 KB · Aufrufe: 38
    • DSCF3823.JPG
      DSCF3823.JPG
      114,6 KB · Aufrufe: 51
    • DSCF3727.JPG
      DSCF3727.JPG
      119,9 KB · Aufrufe: 34
    • DSCF3746.JPG
      DSCF3746.JPG
      115,6 KB · Aufrufe: 32
    Übrigens, wo wir doch von Palmen schreiben. deine Janine, glaube ich Frostsicher. Ich meine irgendwo gelesen zu haben das sie bis -10°Grad sicher ist. Ich wollte unbedingt eine fürs Garten haben und da habe ich viele gesehen und gelesen. Was stand auf dem Etikett?

Lilli, die Palme die Du meinst ist eine Washingtonia, aber die neuen sind mit Sicherheit keine. Ist ja auch Wurscht, kommen sie halt wieder in den Keller, vielleicht habe ich auch einfach beim Überwintern zu wenig gegossen, keine Ahnung, aber sie waren alle trocken, bis auf zwei, die sehen frisch aus.

Guten Abend allerseits,
    ich will mich nur mal kurz melden, bin fix und alle, vom "nicht allzuviel machen", und beneide Dackeline und Lilli um ihre ordentlichen und schön hergerichteten Gärten und Terassen, Nette sowieso.Der Peter hat schon Recht, Palmen sehen auf eurer Terasse bestens aus, und die neuen gefallen mir auch. dEIN bambus sieht so schön aus, weshalb ist meiner denn vertrocknet ? Hilft da abschneiden, oder ist erhinüber ? Ich habe eine ganze Liste mit nicht überlebten Pflanzen, ich glaube auch meine zwei großen Hortensien. Eine, die in der Garage überwintern durfte, sieht ganz gut aus. Was hastn du in den beiden roten Ampeln, Janine,wieder Nelken ?
    Ich habe schukarrenweise Laub zusammengeharkt, und ein Ende ist nicht abzusehen.Den kleinen Teich im Hof habe ich entleert, Wurzeln von verschiedenen Wasserpflanzen abgeschnitten, die Seerose lebt noch, morgen kommt neues Wasser rein. Einige Rosen habe ich auch beschnitten, aber so total runterzuschneiden, wie man überall liest, traue ich mich nicht. Nach diesem bisschen Gartenarbeit habe ich dermaßen Rücken- und Nackenprobleme, dass ich mich immer häufiger frage, ob ich das alles hier überhaupt noch packe, ich weiß auch nicht recht, ob ich überhaupt noch will.
    Zu eurem heutigen Forengeburtstag, liebe Dackeline und Nette, gratuliere ich euch natürlich auch ganz herzlich, ich geb's aber zu, ich hätte es nicht bemerkt.
    Übrigens -die Victoria-Toni-Fotos sind toll.
    So, ich hab das Bügeleisen angestellt, und da die Wäsche gerade noch feucht ist, muss ich noch ein bisschen ran.
    Also dann bis morgen.

Nach diesem bisschen Gartenarbeit habe ich dermaßen Rücken- und Nackenprobleme, ...Rom ist auch nicht in einem Tag erbaut worden, warum um Himmels Willen, machste denn das alles an einem Tag??? dass ich mich immer häufiger frage, ob ich das alles hier überhaupt noch packe, ich weiß auch nicht recht, ob ich überhaupt noch will. Christina, müssen wir uns nun Sorgen machen??? mach halt ein bisschen weniger, brauchst ja net 20 Kübelpflanzen an DEINER schönen Sitzecke;) Du wirst doch nicht, nach all dem Schönen, das du dir im letzten Sommer geschaffen hast, AUFGEBEN:(
    Zu eurem heutigen Forengeburtstag, liebe Dackeline und Nette, Huch Katrin hatte auch:rolleyes: hab ich gar net mitbekommen:( gratuliere ich euch natürlich auch ganz herzlich, ich geb's aber zu, ich hätte es nicht bemerkt.
    Falls du hier noch liest Katrin, auch dir meine Glückwünsche zum Forenjubiläum;)
    Übrigens -die Victoria-Toni-Fotos sind toll.
    So, ich hab das Bügeleisen angestellt, und da die Wäsche gerade noch feucht ist, muss ich noch ein bisschen ran.
    Abend's um diese Zeit:d, mönsch Christina, kannst es dir nun nicht ein bisschen besser einteilen;)die is doch eh noch feucht, ich bügel meine Wäsche immer erst wenn sie trocken ist:p
    Also dann bis morgen.

Genau MORGEN Christina, hätte sich die Wäsche auch noch unters Bügeleisen gelegt:p

Ich wünsche dir ein erholsames Wochenende, pass auf dich auf:pa:

Hallo Gartenfreundin.

Wir können uns die Hand reichen.

Ich habe die gleichen Probleme wie du. Bin gerade mit Akkupunktur in Behandlung.Und hoffe ,das es besser wird.

Aber, bei mir ist das mit der Gartenarbeit noch nicht so weit ! Also bleibe ich noch ein bissel verschont. Und ich weis, danach habe ich auch wieder das Problem. aber was sollst ,es vergeht wieder.Es muss!

Wenn du dich selber fragst ,ob du das alles noch willst?
    Dann hast du ein Problem. Die gleiche Frage hatte ich mir damals auch gestellt, weil ich immer viele Schmerzen hatte.
    Als ich meine OP hatte, war alles wieder gut ,und ich war wieder im vollen Elan.

Der Wind pfeift immer noch kalt rüber, so das ich noch keine Lust habe raus zu gehen um was im Garten zu machen . Aber im großen und ganzen sieht es noch ganz gut im Garten aus.Und geregnet hat es auch.
    Also, noch nixs mit umgraben.

guter Ratschlag ,den ich selber annehmen sollte,
    alles ruhiger angehen.
    Aber man muß erst ein ruhiger und gelassener Mensch werden.

Und das ist nicht so einfach . Ich beneide die Menschen ,die es können.

Einen schönen Abend
    Babschi

Zuletzt bearbeitet:
    Hallo Christina,
    danke für dein Lob. Aber meine Terrasse sieht im Moment weit nicht so sauber und bunt aus wie auf dem Bild.:) Die Fotos waren Vom Sommer 2010.

Christina, deine Wäsche läuft dir nicht davon. Ruhe dich ein wenig aus. Morgen ist auch noch Zeit und im Hahn gibts auch noch Wasser.:):pa:

Prioritäten setzen, dass ist das Geheimnis. Mach ich schon länger so.
    Ich nehme mir etwas vor und das erledige ich auch, es sei denn, ich fühle mich nicht fit, dann wird es verschoben.
    Aber wenn ich heute meine Terrasse fertig mache, dann fange ich am späten Abend nicht noch an zu bügeln, da tue ich höchstens noch etwas, wo ich bei entspannen kann. Es macht auch nichts, wenn man mal einen ganzen Tag lang nichts erledigt und sich ausruht.
    Gestern habe ich meine Pflanzen im Keller bearbeitet und Gefrierschrank abgetaut, vor der Türe noch den Kram, der ist bis heute Morgen liegen geblieben, hat zwischenzeitlich niemand weg geräumt, früher hätte ich auf jeden Fall alles fertig gemacht, egal wie spät es geworden wäre, aber wozu denn? Heute Morgen war das zwanzig Minutensache, gestern hätte ich, weil müde, ewig dafür gebraucht.

Kübel hin und her räumen, mache ich nicht, einmal und dann muss es gut sein, wenn es noch zu kalt ist, dann bleiben sie halt noch drin und ich ziehe sie auch nur vor die Kellertür, rauf kann sie jemand schleppen, der keine Probleme mit dem Rücken hat, da kann ich auch warten, bis jemand vorbei kommt.

Bei mir muss schon lang nicht mehr alles auf einmal und mit Gewalt sein, ich kann sehr gut mal etwas liegen lassen, hat aber eines Lernprozesses bedurft.

Wenn ich mir für morgen vornehme, im Keller die Bügelwäsche zu erledigen, dann bleibt hier im Haus halt etwas liegen, mache ich das zuerst, ist der Tag schon wieder halb herum und meine Energie schon halb verpufft und das mit der Bügelwäsche wird nur halb oder im schlechtesten Falle gar nichts mehr.
    Der Trick ist einfach, dass man nur so viel schafft, wie an Energie vorhanden ist, was darüber hinaus geht, sorgt für Müdigkeit und abgeschlagen sein am nächsten Tag.

Guten Morgen Janine

Entweder du hattest vorgeschlafen, oder du hast einen Accu der Superlative, um nacht's um halb zwei:d so sinnvolle Worte uns allen ans Herz zu legen!

Sind wir nicht alle ein bisserl Christina???

Hab ja auch schon Blüm's rausgestellt, die Kübel natürlich noch nicht, aber auch die Frühlingsblumen und meine Kohlrabi, möchten von mir zu und abgedeckt werden!

Die Arbeit einteilen, wenn es sich nur um Haushalt handelt, denke ich gehts leichter.
    Die Baustelle nebenan, die Dinge so noch drumrum, lassen auch mich manchmal verzwiefeln, aber was solls, ist halt das Haus mal staubig:p
    -schreib ich hier und doch nervt es mich, wenn ich seh, dass ein Staubtuch und ein Schrubber dringend von Nöten wäre:rolleyes:

STEFFIE; SOLLTEST DU DIESE ZEILEN LESEN, BLEIB BITTE ZUHAUSE;)

Vielleicht habe ich heute mit meiner anderen Töchi Glück und sie schwingt für
    mich das Tücherl, ein bisschen, nachdem sie mit Susi Klamotten shopen war!

Denke Christina's Leben stellt sich gerade auf eine andere Situation ein, so alleine im Haus:(
    auch wenns jetzt einfacher und leichter ist für sie, ist es doch ein Prozess der bewältigt werden muss!

Dauert halt einfach alles seine Zeit und die sollte man sich in jeder Hinsicht geben, ganz gleich um was es geht, dem Haus, dem Garten oder der Seele;)

Wünschte mir ich könnte meine Gedanken, manchmal besser zu Worte bringen

Schönen Samstag euch allen und TEILT sie euch ein, die Arbeit, oder genießt einfach mal ein paar nette Stunden!

Erika,du bist eine der weinigen,die ich kenne,die immer! im richtigem Moment die richtigen Worte findet-und die richtigen Fotos knipst.

Gestern bin ich fast bei dir vorbeigefahren-aber mit Junior im Auto....Da waren wir schon über ne Stunde bei Maria gesessen...

War ziemlich anstrengend gestern,die Hinfahrt Suuuuper-A3 fast leer naja,dann die Milliarden angelegt /hihi,dann zum Uebelhör>>Schwiegerpapa in spe möchte sich nen Opel kaufen,dann Schuh Zechmeister,Maria getroffen,Friedhof besucht,Grab gesäubert,Primelchen draufgestellt,zu Maria,dann Obi was gucken,dann Heimfahrt,dann Wertheim village center>>Junior X Paar Schuhe gekauft,dann A3 Stau dann 21.00 endlich zu Hause.
    Und wir hatten Glück mit dem Stau-auf der anderen Seite war von der Ausfahrt vor Rohrbrunn bis dann Rohrbrunn stehender Verkehr-ich weiß gar net,wieviel km das sind,schätz aber mal so 23 ...

Ach ja ,die Maria freut sich auch aufs Zwergentreffen.Ich hab ihr gesagt,die muß sich noch ein Neglige kaufen für unsere nächtlichen Wanderungen durchs Hotel:grins::grins::grins:

Guten Morgen.

Suche Freiwillige, die mir meine Gardinen abnimmt, wäscht, bügelt und wieder aufhängt. :(
    Schiebe das nun schon seit Ewigkeiten vor mir her, waschen und bügeln ist nicht das Thema, aber das Aufhängen, bis sie wieder so sind, dass es mir gefällt. :rolleyes:
    Erika, ja ich hatte vorgeschlafen und dann haben Peter und ich noch Saw II geguckt. :grins:

Kann das nicht die Mama von Viktoria übernehmen? Nicht daß du uns auch von der Leiter fällst....
    Muß ich mir denn um jede hier Sorgen machen müssen:grins:

ich hab grad dem Nörchen geschrieben,daß bei mir schlechtes Wetter ist und saukalt,aber währenddessen kommt so langsam die Sonne etwas durch-na ja es wird halt heller und ich bin guten Mutes!

Ab heute haben wir endlich auch wieder Wasser im Garten-d.h. ich kann da mal ordentlich das gesamte Geschirr durchspülen,abstauben usw.
    Gestern Abend hatte ich den Anruf,daß ich heute auch frei habe! Überstunden haben doch manchmal auch Vorteile-Sigi bekommt zuerst frei,vor allen anderen hihi

:cool::cool::cool:Jetzt ist sie durch und sie scheint:cool::cool::cool:

Guten Morgen,
    wir haben wechselhaft und trocken. Ich habe schon 2 Wäscheladungen in die Waschmaschine gelegt. Will meine Wäsche heute draußen aufhängen. Mal schauen ob es trocken wird.:d:rolleyes:

Was du heute kannst besorgen, das verschiebe nicht auf morgen

Was sagt uns dieses Sprichwort? :d Aber der ist nicht wörtlich zunehmen wenn einer schon zu Boden fällt, weil er den ganzen Tag im Garten war.:p

Ich war auch grad im Garten und habe den Wassersprenger angestellt, der Boden ist schon wieder so was von trocken, da wird meine Wiese nie was. Hier regenet es einfach zu wenig. :rolleyes:
    Vorhin hab ich die nächste Ladung Kürbis in kleine Töpfchen umgesetzt, das scheint eine Turboart zu sein, die Wurzeln haben sich schon im Anzuchtkasten breit gemacht. :d
    Maschine Wäsche habe ich auch eine angestellt, den Gefrierschrank hier oben aufgeräumt und Platz gemacht, wenn Peter von den Baustellen zurück ist, fahren wir einkaufen.

Und hier ist es arschkalt und regnet, kommt wahrscheinlich von Sigi.... Ich habe gerade noch die Wäsche retten können. Jetzt werde ich mich mal über die Orchideen hermachen, einige kleben, und gedüngt werden müssen sie auch.

Hallo Christaina,
    wie geht es deinem NAcken und Rücken heute? Ich habe deine Orchis noch nicht gesehen.:d Hast du irgend wo in Album sie untergebracht. Muss ich doch gleich nachschauen.:d

• Status
    Für weitere Antworten geschlossen.