Schräge bepflanzen,aber wie?

Onix

0
Registriert
28. März 2007
Beiträge
2
Hallo liebe Gartenfreunde,

ich bin ganz neu hier und muss euch schonmal eine frage stellen. Ich habe vor in meinem Garten eine Schräge zu bepflanzen! Ich möchte dazu Setz-/Bepflanzungssteine nutzen und diese Treppenförmig nach oben setzten. Nun die Frage: Ist es besser für solch eine Schräge Große oder kleine Steine zu nutzen?Was hält besser und gibt es tricks, wie man die Steine zusätzlich befestigen kann. Das Problem was ich sehe ist, dass wir nur Lehmboden haben und der ja bekanntlich sehr beweglich ist!!!

Danke für Antwort!

Onix
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • AW: Schrähe bepflanzen,aber wie?

    Hallo,

    vielleicht solltest Du mal angeben wie groß die Fläche ist, wäre schon hilfreich und vielleicht noch wie hoch das Beet, der Hügel werden soll?
     
    AW: Schrähe bepflanzen,aber wie?

    Also die Fläche mißt ca. 10m länge und sollte schräg hoch 2m verlaufen. Ist ca ein Winkel von 30 grad!
     
  • AW: Schrähe bepflanzen,aber wie?

    Hallo,

    Bei 30° und Lehmböden und wenn dauerhaft sein soll kommt mir der Gedanke mit L-Betonfertigelemente und dann verblenden. Wenn mit Naturstein, dann besser die Situation vor Ort von Profis anschauenlassen. Bei Hänge mit Lehmböden die in Bewegung kommt ist nicht zu spassen.

    Gruß,
    Mark
     
  • HI
    Mark hat Recht.

    Besser von Profis vor Ort besichtigen lassen...spart Arbeit, Geld und Ärger (Wenn der Hang kommt, ist er nicht mehr zu halten)

    Ansonsten gilt: Hangflorsteine und Natursteine sichern den Hang über ihr Eigengewicht. Deshalb je größer und schwerer um so besser.

    Übrigens sind Gabionen auch eine Überlegung wert...
     
  • Zurück
    Oben Unten