Schon wieder ein Anfänger;)

• Das ist kein Rasen, das ist ne Wiese :D:D

Einigen wir uns wenigstens auf schöne Wiese?

In schulnoten würde ich mir eine 4 + geben (ausreichend). Schätzt es jemand besser/schlechter ein?

Im Moment darf ich angeblich noch keinen Unkrautvernichter anwenden und gegen Vogelmiere im Rasen hilft jäten kaum (hunderte von Pflanzen).
    In der Erde sind noch soviele Vogelmiere Samen, daß nur ein abtragen der Erde sicherstellen könnte, daß vermutlich keine nachwächst.

Im Frühjahr werde ich einmalig oder wenn es sein muss auch mehrmalig Unkrautvernichter anwenden und ggfs. nachsäen.

• Schöne Wiese ist ok :D

Mit deiner Note liegst du wahrscheinlich ziemlich richtig.

Das mit der Wiese war nicht böse gemeint, ich hab auch keinen Rasen
    sondern eher ne Wiese.

:roll:

• Schulnoten? Nee, Ernsthaft??

Für ne Wiese ist es okay. Für einen engl. Rasen...Setzen 6;)

Der Rasen ist im Jungstadium, da fehlen noch etliche Mähschritte um etwas aus ihm zu machen. Das mähen regt den Rasen zur Seitentriebbildung an, welches zuletzt den Rasen schön Dicht macht. Alles eine Frage der eigenen Einstellung und was man haben will.

Grüße Frank

Wollt Ihr mal sehen wie es vorher aussah?

Das war der gute Teil der ehemalifgen Wiese

k-P1080264.webpk-P1080265.webp

und so sah es an anderer Stelle aus

k-P1080085.webpk-P1080086.webpk-P1080087.webpk-P1080088.webpk-P1080090.webpk-P1080091.webpk-P1080092.webpk-P1080093.webpk-P1080094.webp

Über den neuen Rasen bin ich sehr glücklich;)

• Schulnoten? Nee, Ernsthaft??

Für ne Wiese ist es okay. Für einen engl. Rasen...Setzen 6;)

Der Rasen ist im Jungstadium, da fehlen noch etliche Mähschritte um etwas aus ihm zu machen. Das mähen regt den Rasen zur Seitentriebbildung an, welches zuletzt den Rasen schön Dicht macht. Alles eine Frage der eigenen Einstellung und was man haben will.

Grüße Frank

Das mit dem Schnitt weiß ich und leider kann ich dies nicht selber machen.
    Ich hoffe daß der Mieter ihn heute noch mäht.

Ein perfekter englischer Rasen muss es auch nicht werden, aber was ist außer dem Unkraut so schlimm?

Wenn Du keine Gewalt über die Mähintervalle respektive Pflege hast, dann mach Dir keinen Kopf über eine Benotung und las es wie es ist. Wenn Du damit zufrieden bist, dann ist doch alles Okay!

Anderst formuliert ....

Wenn öfters gemäht wird und ich nächstes Jahr mit Unkrautvernichtern das schlimmste Unkraut bekämpft habe, dann ist ggfs. noch eine 3 (befriedigend) drin?

• Von 4minus auf 3plus

...4minus, den richtigen Zeitpunkt zum Mähen verpasst, zu früh angelegt, deswegen massiv verunkrautet - der bisher verwendete begriff "Wiese" ist als treffend zu bezeichnen. Maßnahmen: Langsam auf 5 cm heruntermähen, Dünger und Unkrautvernichter verwenden und dann mal gucken - könnte eine 3plus werden.

Gruß der Rasenmaster

Pflege ist das a und o des guten Rasens.Vor allem regelmässig mähen. Wenn du da keinen Einfluss drauf hast, ist es doch müssig, sich an den nicht perfekten Resultaten zu stören...

Zur Vogelmiere, die Dich ja besonders zu nerven scheint: Die mag mähen nicht und verschwindet im Rasen ganz von alleine. Anders sieht das bei Wegerich, Löwenzahn, Hahnenklee usw. aus.

Eben ist gemäht worden. Er sieht schon recht dicht aus, wenn auch noch weit von der Perfektion entfernt. Diesmal ist noch mit dem Hover gemäht worden. ICh bin gespannt wie er aussieht mit dem großen Mäher.

Diesmal war es eher ein 3/4 statt einem 1/3 Schnitt ich hoffe das schadet dem Rasen nicht. Im kommenden Jahr wird dann hoffentlch öfters gemäht.

In jedem Fall ist es besser als das bis zu einem Meter hohen Unkraut das fürher da war;)

Ist ja echt belustigend. Da renne ich raus und messe die Halme, berechne davon ein Drittel oder drei Viertel und wie mache ich das dann meinem Mäher klar? Ich bin doch kein Volldepp:schimpf:

• Zurück
    Oben Unten