Schönmalven/Abutilon 2013

Obwohl sie täglich gegossen werden wirken sie etwas mickrig und die Hauptstiele sind auch krumm und geknickt. Auf manchen sitzen ein paar Feuerwanzen, aber ob die etwas damit zu tun haben ?
 

Anhänge

  • 20140815_103142.webp
    20140815_103142.webp
    374,7 KB · Aufrufe: 130
  • Uwe, sowas hatte ich vermutet: Deine Pflanze ist eine Malve, eine sog. Stockrose. Das Krankheitsbild passt zum Malvenrost. Danach kannst du mal googeln...meine sehen leider auch so aus.

    Stockrosen sind 2jährig bis mehrjährig und blühen im 2. Jahr. Sie samen aus - so ist der Nachschub gesichert. Allerdings nicht immer farbecht.

    Grüßle
    Billa
     
    Danke ! Ich wollte mich sowieso mal schlau machen hier im Forum, was Pflege und Krankheiten dieser an sich schönen Pflanzen betrifft. Hab mich eben diesjahr viel mit meinen Sonnenblumen befasst, da sind die Malven leider etwas vernachlässigt worden. Ich hätte sie am liebesten mal mit Riesensonnenblumen kombiniert , aber wenn sie so aussehen, dann lieber nicht:schimpf:

    Gruß Uwe !
     
  • Billaken, du nimmst mirs Wort aus dem Mund.

    Gestern Abend überlegte ich noch, welche Abutilon Uwe meinen könnte, mit den 'selbst im Garten aufgegangenen'. Auf Stockrosen wäre ich nicht gekommen.

    Na, nu weiß er ja Bescheid.

    Uwe, wat die Billa sagt, dat stimmt (nich nur hier *gg*)

    Liebe Grüße :pa:
    Beni
     
  • Zurück
    Oben Unten